Forum Discussion

Kalladriel's avatar
Kalladriel
Seasoned Scout
2 months ago

Wie schlecht kann ein Gameplay noch werden...

Es ist mir absolut unverständlich, wie man es schaffen kann, das Gameplay in diesem Spiel von Woche zu Woche noch weiter zu verschlechtern...

Habt ihr die KI der eigenen Spieler auf Vollpfosten gestellt?

Mittelfeld: Bewegung Fehlanzeige! Erst wenn der Pass kommen soll, wird die Position verändert, dann aber durch das Spiel kontrolliert und nicht durch mich.

Passspiel: Nicht mehr vorhanden! Egal welche Passeinstellung, der Ball wird vom Spiel kontrolliert zum am besten postierten Gegner gepasst. Nur mit Glück, geht der Ball zum eigenen Mann. Vom Steilpass will ich gar nicht reden! Der kann eigentlich direkt abgeschafft werden.

Eingabe-Lag: Mindestens 1 Sek. Immer. Beim Abstoss z.B., kann der Gegner schon zu meinem Verteidiger laufen, bevor ich überhaupt eine Eingabe machen kann. Tackling ist kaum möglich. Außer es kann erahnt werden, wo der Gegner in 1 Sek. sein wird. Ansonsten wird die Aktion ausgeführt, nachdem der Gegner schon 5m weiter ist. Beim Schuss aufs Tor genau dasselbe. Bis der Ball geschossen wird, ist der Gegner aus meiner Hälfte schon wieder zurückgelaufen und haut den Ball weg. Allein den Ball zu kontrollieren dauert ja schon 5 Sek. da dieser wie ein Flummi an meinem Spieler herumspringt...

Zirkus: Meine Spieler fliegen wild durch die Gegend, weil ein Gegner berührt wurde. Ball weg gespizelt? Ha, der Gegner wurde berührt, also fällt mein Spieler einfach um. Gegner bleibt stehen und läuft normal weiter. 97 Tah? Feder im Wind! Die kleine Swanson rennt den einfach um. Er prallt beim Tackle einfach ab.

Kopfball: Wo ist der best-postierte Gegner? Da wird hin geköpft! Abwehr kann Bälle nur 1m klären. Direkt zum Gegner. Ob Pass, Kopfball, Hoher Pass, Steilpass, Hoher Steilpass oder Schuss. 1-3m weiter geht es nicht. Vom Spiel gesteuert zu Gegner. Meine Richtungseingabe wird geflissentlich ignoriert!

Playstyles: Gibt es nur noch sporadisch. Wenn dann nur wenn der Gegner keinen Nachteil dadurch hat. Schneller Schritt im Laufduell? Wird nicht angewendet! Vinicius Jr. wird ständig abgehängt. 99 Pace? Egal! Das Spiel regelt das schon.

Spielerwechsel: Bloß nicht zum Spieler wechseln, der am besten Postiert ist. Meine Eingabe zählt nicht. In der Abwehrbewegung immer nur den dümmsten Abwehrspieler nehmen. Vll. mit Glück nach dem 12 Wechsel kommt mal der, wenn der sich überhaupt mal bewegt, mitgelaufene Mittelfeldspieler dran. Der hört aber auch 20m vorm Tor auf mitzulaufen und geht langsam wieder zurück ins Mittelfeld. Der Gegner wird natürlich frei vorm Tor allein gelassen.

Ich könnte noch viel mehr schreiben über die Unfähigkeit der Programmierer ein vernünftiges Gameplay beizubehalten. Es war einmal viel viel viel besser!

Leider wird man hier schnell gebannt, wenn man Kritik äußert. Ist einfacher für die Moderatoren als sich mit der Kritik zu beschäftigen.

6 Replies

• Neo2K82's avatar
    Neo2K82
    Rising Traveler
    2 months ago

HEHE ich muss Ingame 10 mal X drücken das ich ein pass machen kann, mein De Jong steht als ZDM nur da er geht kein Meter vor und zurück, meine KI ist so knallhart kaputt wenn man falsche Verbindung zu den Servern hat auch wenn ich linken Stick nach oben drücke Spieler läuft wie ne Duracell Batterie 20 Meter ohne zu Stoppen obwohl ich Controller gar nicht mehr in der Hand habe. Ach ja der Shop läuft fließend 😁

EAFC 24 Läuft ganz normal warum dann 25 nicht.

Kann mir mal einer erklären wie 500.000 Games fließend laufen aufm Markt aber FC Hyper 2.0 IQ 25 sich spielt wie Müll seit 5 Jahren. Genauso wie das Funktioniert das man vor 3 Wochen noch spielen durfte und wie Finger Schnippen nächsten Tag an bis heute eine Delay von 1000MS hat trotz das 10 MS ingame und beim Spieler suchen da steht. 

Komm mir vor als hätte ich nur ein Panini Sticker album

13 MS wie 300 MS Spiel Unspielbar | EA Forums - 12264535

• V1ccoo's avatar
    V1ccoo
    Rising Novice
    31 days ago

Guten Abend

ich Könnte dir wahrscheinlich als die sechzigste Person in Folge etwas von Script und Technik vorgaukeln, aber ich probiere mal tatsächlich zu erklären, was da eigentlich dahinter steckt.

Das Spiel nutzt Hypermotion V, ein System und Selbstständiges Programm, welches auf Realismus setzt um das Spiel flüssiger wirken zu lassen. Das sorgt aber dafür, dass Spieler ungeahnt andere oder längere Animationen haben, abhängig vom Kontext des Spiels, weil das System neue Animationen dazwischen setzt, damit es realistischer Wirkt. Das sorgt aber für schlechte Kontrolle und ungleichmäßige Verzögerungen. Das Spiel hat außerdem eine neue Ball und Spieler Physik welche Kontextabhängige Animationen und Kollisionen erzeugt. erzeugt das gleiche Problem oder Ball-Bounces. Was dies halt besonders anstrengend machen kann sind die Animationen vorhanden im Spiel. Denn ein System mit mehreren Millionen Animationen macht mehr Fehler als eines mit 100 Tausend. Diese ML unterstützten Anfragen sind außerdem sehr Anspruchsvoll und auch häufig der Grund für Technische Probleme Online als auch Offline. Fressen Buchstäblich die GPU und CPU auf. Das System ist einfach zu anstrengend, besonders Online, wenn alle Spieler die selben Animationen Abfragen müssen. Was aber am meisten auf deine Beschwerde Zurückführend ist, ist das DDA oder Dynamic-Difficulty-Adjustment (Dynamische-Schwierigkeits-Anpassung). Ea streitet zwar ab, dass es auch in Ultimate Team existiert, aber vieles deutet darauf hin, dass es ebenfalls dort verwendet wird. Das Spiel regelt automatisch Spielereignisse um dich passend zu fordern. Wenn du also zu gut spielst, kann das Spiel dem Gegner Vorteile erschaffen oder dir Nachteile wie zum Beispiel schlechte K.I um einen Ausgleich zu erzeugen. Quasi ein simulierter Spannungsbogen  (oder auch bekannt als Script). Ist natürlich nicht gerade erwünscht im Kompetitiven Bereich. Passiert aber trotzdem. Das steckt quasi dahinter und ein Fix erfordert eine Komplett Überholung oder mit anderen Worten auf den nächsten Teil warten. Irgendwann muss die Firma auf die Community hören.

LG.

• mikeone66's avatar
    mikeone66
    New Traveler
    30 days ago

Die Umstände für dieses grindige Gameplay sind nicht wirklich interessant. Und "um das Spiel flüssiger zu machen" kann ich nur als schlechten Witz betrachten. Tatsache ist-Flüssiger Spielverlauf fast unmöglich, da man kaum einen Ball annehmen kann, ohne dass man schon gleich 2 Gegenspieler an der Backe hat, welche gleich foulen, so dass man oft gleich zu Fall kommt-natürlich werden diese KI-Fouls so gut wie nie geahndet. wenn man sich aber selber nur vor den ballführenden Gegner hinstellt-wird sofort gegen den Gamer gepfiffen-besonders schlimm wenn man sich einem weiblichen Gegner in den Weg stellt. Man darf nicht mal in die Nähe, sonst gibt es gleich Freistoß oder Elfmeter. Weiters ist das passen meiner inzwischen Weltklassespieler eine absolute Frechheit. Ein einfacher kurzer Pass geht sehr oft in eine ganz andere Richtung als man ihn steuert-und dieser beschiss wird dann gleich für einen Konter des Gegners  ausgenutzt. Der unnötig VERZÖGERTE Schuss gibt einem dann den Rest, weil dadurch unzählige Torchancen zunichte gemacht werden. Der technische Hintergrund ist dabei vollkommen egal-das FC25 wurde komplett verhunzt Und wenn beim Nachfolger dieses madige Gameplay erhalten bleibt, dann ist es Zeit für den endgültigen Abschied. Die Programmierer von FC25 gehörten meiner Meinung nach ausgetauscht-die können es nicht. Und sie haben offenbar NICHTS mit Spielespaß am Hut. Eine Versagertruppe, welche NUR auf Geld der Zocker aus ist. Der Rest ist wohl nicht mal mehr Nebensache.

• Neo2K82's avatar
    Neo2K82
    Rising Traveler
    30 days ago

Mein Spiel spielt sich ingame einfach zum Kopfschütteln, trotzt 90% Ausdauer bei allen Spielern wird ab der 45 min von Minute zu Minute immer unspielbarer als würde meine Nachbarin ne Kaffeemaschine anmachen und ich verliere dadurch die macht über den Controller + mein Internet verabschiedet sich obwohl alles stabil Funktioniert , die Ki wird auch immer Dümmer von Minute zu Minute. PS: ab der 90min immer noch 75-80 % ausdauer

• Neo2K82's avatar
    Neo2K82
    Rising Traveler
    30 days ago

V1ccoo​ Deswegen konnte ich ja noch vor 1 Monat <<< vom Release bis zum letzten Patch normal zocken weil jetzt die Animation und der rest nach 8 Monaten sagt  NÖÖÖ jetzt will ich nicht mehr das mein Gameplay geht ^^

Für mich ist das genau das was hier gesagt wird Entfernung der nativen DualSense Unterstützung – Rückschritt für PC-Spieler | EA Forums - 12317570

Genauso werden 50000 Sachen erklärt im Internet wie man was Fixen kann und 50000 sachen geht net.

• Bafoeg's avatar
    Bafoeg
    Rising Rookie
    30 days ago

Schon der zweite Eintrag von dir, wo ich von dir lese auf den nächsten Teil warten. Bist du Lobbyist für EA? Und noch was! Aus meiner Erfahrung ist es genau umgekehrt mit dem existierenden oder nicht nicht existierenden DDA. Es bevorzugt die guten Spieler. Man kommt nach einer Ecke oder beim Aufbau kaum aus der eigenen Hälfte raus. Solange, bis man ein Tor kassiert hat. So wie hilft das jetzt? Einfach auf den nächsten Teil warten. Einfach wieder über 100 Euro zahlen, für ein Spiel, das von vorn bis hinten mit Fehlern gespickt ist. Aber beim nächsten Teil, da wird alles besser ;-) Gell Viccoo

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,266 PostsLatest Activity: 4 hours ago