Wie schlecht kann ein Gameplay noch werden...
Es ist mir absolut unverständlich, wie man es schaffen kann, das Gameplay in diesem Spiel von Woche zu Woche noch weiter zu verschlechtern...
Habt ihr die KI der eigenen Spieler auf Vollpfosten gestellt?
Mittelfeld: Bewegung Fehlanzeige! Erst wenn der Pass kommen soll, wird die Position verändert, dann aber durch das Spiel kontrolliert und nicht durch mich.
Passspiel: Nicht mehr vorhanden! Egal welche Passeinstellung, der Ball wird vom Spiel kontrolliert zum am besten postierten Gegner gepasst. Nur mit Glück, geht der Ball zum eigenen Mann. Vom Steilpass will ich gar nicht reden! Der kann eigentlich direkt abgeschafft werden.
Eingabe-Lag: Mindestens 1 Sek. Immer. Beim Abstoss z.B., kann der Gegner schon zu meinem Verteidiger laufen, bevor ich überhaupt eine Eingabe machen kann. Tackling ist kaum möglich. Außer es kann erahnt werden, wo der Gegner in 1 Sek. sein wird. Ansonsten wird die Aktion ausgeführt, nachdem der Gegner schon 5m weiter ist. Beim Schuss aufs Tor genau dasselbe. Bis der Ball geschossen wird, ist der Gegner aus meiner Hälfte schon wieder zurückgelaufen und haut den Ball weg. Allein den Ball zu kontrollieren dauert ja schon 5 Sek. da dieser wie ein Flummi an meinem Spieler herumspringt...
Zirkus: Meine Spieler fliegen wild durch die Gegend, weil ein Gegner berührt wurde. Ball weg gespizelt? Ha, der Gegner wurde berührt, also fällt mein Spieler einfach um. Gegner bleibt stehen und läuft normal weiter. 97 Tah? Feder im Wind! Die kleine Swanson rennt den einfach um. Er prallt beim Tackle einfach ab.
Kopfball: Wo ist der best-postierte Gegner? Da wird hin geköpft! Abwehr kann Bälle nur 1m klären. Direkt zum Gegner. Ob Pass, Kopfball, Hoher Pass, Steilpass, Hoher Steilpass oder Schuss. 1-3m weiter geht es nicht. Vom Spiel gesteuert zu Gegner. Meine Richtungseingabe wird geflissentlich ignoriert!
Playstyles: Gibt es nur noch sporadisch. Wenn dann nur wenn der Gegner keinen Nachteil dadurch hat. Schneller Schritt im Laufduell? Wird nicht angewendet! Vinicius Jr. wird ständig abgehängt. 99 Pace? Egal! Das Spiel regelt das schon.
Spielerwechsel: Bloß nicht zum Spieler wechseln, der am besten Postiert ist. Meine Eingabe zählt nicht. In der Abwehrbewegung immer nur den dümmsten Abwehrspieler nehmen. Vll. mit Glück nach dem 12 Wechsel kommt mal der, wenn der sich überhaupt mal bewegt, mitgelaufene Mittelfeldspieler dran. Der hört aber auch 20m vorm Tor auf mitzulaufen und geht langsam wieder zurück ins Mittelfeld. Der Gegner wird natürlich frei vorm Tor allein gelassen.
Ich könnte noch viel mehr schreiben über die Unfähigkeit der Programmierer ein vernünftiges Gameplay beizubehalten. Es war einmal viel viel viel besser!
Leider wird man hier schnell gebannt, wenn man Kritik äußert. Ist einfacher für die Moderatoren als sich mit der Kritik zu beschäftigen.