Forum Discussion

Eine_Fanta_bitte's avatar
Eine_Fanta_bitte
New Vanguard
11 months ago

Wie zufrieden seid ihr mit der Support von EA

Ich selber spiele schon lange Zeit Fifa bzw. FC
Und hatte daher schon einige Probleme...
Nur war es bisher immer so, dass eigentlich meine Probleme nicht
gelöst wurden.

Evtl. liegt es daran, dass ich kein Pro Gamer bin der nicht in der Öffentlichkeit steht.

Bei meinem letzten Problem hat man das Problem nicht mal seitens EA gelesen
sondern es wurden ein paar standard Texte und Links versendet...
Die Problemlösung seitens EA erfolgte dann über nur die Kategorie
in der ich das Ticket eingestellt habe.

Angesicht der Reklame die EA macht bzgl. ihrer EA Customer Experience macht
finde ich es schon lächerlich.
Es gibt viele Probleme die es schon vor vielen Jahren gab...
Warum ist das eigentlich so? Und muss man so etwas hinnehmen? 

2 Replies

• Da hast du vollkommen recht!
    Es ist eine absolute Frechheit, was sich EA mittlerweile erlaubt. Das hat nichts mehr mit echtem Support zu tun. Schon der Weg, überhaupt den Support zu kontaktieren, ist ein Witz: Vorher musst du dich durch vorgegebene Problemkategorien klicken, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.

Dann bekommt man in der Regel nur Standardtexte oder Links, statt dass jemand das Anliegen wirklich liest. Viele Fehler existieren seit Jahren und werden einfach ignoriert. EA wirbt gross mit ‚Customer Experience‘, aber in der Realität fühlen sich normale Spieler komplett im Stich gelassen.

Es kann nicht sein, dass man als zahlender Kunde solche Umwege und diesen Umgang hinnehmen muss. Support sollte helfen nicht frustrieren.

• Hallo servus, ich kann dem nur zustimmen. Ich habe zwar nicht so häufig Ärger mit EA gehabt aber wenn dann nur Probleme mit dem Support . Einige Jahre zuvor konnte man die noch telefonisch erreichen heute  gar nicht mehr richtig nervig sonst nur Chat .Und  wenn Probleme auftreten wird man nur vertröstet man müsse etwas Geduld haben oder warten.  Dann eröffnet man ein Fall bekommt per Mail die Vorgangsnummer und im Chat wird nicht mal danach gefragt verstehe ich überhaupt nicht. Wozu dann die Vorgangsnummer ?  Ich spiele schon einige Jahre da hieß es noch Fifa wie bereits vom anderen Nutzer erwähnt  . Dann bekommst du per Mail noch ein Fragebogen wie zufrieden ich mit dem Kundenservice war , können die sich um ehrlich gesagt schenken . Dann fragte ich mal nach wie es aussieht mit einer Rückerstattung meines Geldes ? Da brach der Mitarbeiter höflich den Chat ab da es angeblich der hohen Warteschlange ist .Ist klar . Und dann zahlt man wie ich für die Standard Edition 75 € nicht wert bei den ständigen Problemen.  

Featured Places

Node avatar for FC 25 Allgemeine Diskussionen

FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.Latest Activity: 8 days ago
1,306 Posts