Forum Discussion

chrizn420's avatar
chrizn420
New Traveler
8 months ago

Packrate am Boden

So  muss mal Frust von der Seele schreiben 

Mache jetzt seit 6 Tagen alle Grind und craft SBC s und jeder weitere sbc ect auch 

Mit dem was ich dann noch 8h täglich an Ligen SBC grinde und so müsste jaa rein theoretisch mal nen guter wertvoller Spieler gezogen werden...

Komme so in 6 Tagen auf ca 1000- 1100 Packs ..

Also alle wertlosen Spieler zieht man 3-4 mal sogar innerhalb von 3 min 4 mal Milenkovic bekommen aber die wertvollen Spieler sind gar nicht und zwar wirklich gar nicht vorhanden....

Man wird also die ganze Zeit ver💩 von EA wenn man kein Geld in das Spiel steckt 

Sobald man auflädt zieht man auch die wertvollen Karten und das sehe ich als Betrug an denn sie sollten für jeden zu haben sein.!!!

Schreibt man irgendwas zum Gameplay oder Momentum gibt's jaa nicht jaaa neee ist klar wissen wa jaa mittlerweile alle 😜😜🤣 wird man gesperrt 

Die unentschieden quitter werden immer noch nicht bestraft....also fair ist EA nicht Abzocker Verein der Elite Klasse 

28 Replies

• Über die Funde in Packs bin auch im großen und ganzen nicht erfreut.
    Ab und an kommt mal etwas zum Vorschein mit dem ich nicht gerechtnet habe
    So habe ich einen 94 Thuram gezogen

Aber grundsätzlich ziehe ich oft viele doppelte insgesamt habe 4x oder sogar 5x 89 Blanc
    Die größte Ausbeute bezieht am häufigsten auf Verteidiger.

Auf der einen Seite müsste dass allerdings klar sein, sobald es sich um eine Art InGame-Käufe Spiel
    handelt, Die größte mögliche Wahrscheinlichkeit liegt vermutlich auf kaufbare Packs.
    Nur was hier allerdings wiederum nicht stimmt ist die dürftige Wahrscheinlichkeit, hohes Risiko,
    nicht faires behandel aller Spieler und nur eine dürftige Range der möglichen Spielerkarten und
    damit verbundener Gewinn. Jeder zahlt für das Pack das gleiche und nicht jeder bommt das gleiche
    für sein Geld. Wie kann man das jemanden erklären der jung und unerfahren ist?
    Vielleicht auch noch nicht den Umgang mit Geld ausreichend gelernt hat.

So ein durchschnittliches Pack im Shop kostet ca. 18€ (2500 FC Points)
    Dann zieht man einen Spieler (94 Amri) der auf dem Transfermarkt nur 18.000 Münzen kostet!?!?!?!?!?!
    Selbst wenn man vier 94 Karten zieht kann man nicht mal an 1/4 eines Kane's ran.
    Der Kumpel zieht dann zur gleichen Zeit einen 97 Kane????

Sorry EA das ist nicht nur dürftig, da sind die Grenzen für mich schon überzogen!!!

Wenn man sich die Differenz der Packs-Angaben ansieht, handelt es sich deffinitiv nicht 
    um ein faires Verhältnis. OB gekauf oder ein erspieltes Pack
    Der Wert eines Packs liegt zum Teil zwischen 30.000 FC Münzen und 7.000.000 Münzen.

Mal ein kleines Beispiel der Serie TOTS BL
    97 Tah                  -> Preis ca. 1,95M
    97 Kane               -> Preis ca. 4,75M
    93 Amri                -> Preis ca. 1,8K

zieht man Kane hat man einen Wert von ca. 4,750.000 bekommen
    zieht man Amri hat zwar einen guten Spieler aber eben nur einen gegen Wert von weniger als 20.000.
    Was allerdings nicht heißt, dass ein Kane wirklich so gut spielt wie sein Wert ist.

So selbst wenn man vor hat ein Pack zu kaufen liegen Welten zwischen den Spielern 
    und die Angaben wie auch die Wahrscheinlichkeits-Berechnung bringt einem absolut nichts!

Wenn man Werbung für Fairness macht sollte man dass auch leben und alle Spieler
    gleich behandeln.
    Wie man das umsetzen kann...? Vielleicht zieht keiner einen 97 Kane oder alle ziehen den Kane
    in einem gewissen Zeitfenster.

Warum gibt es so große Differenzen bei den Packs??????
    Sollte der Gegenwert nicht dem Preis entsprechen???? Ja klar man den Gegenwert auch in Form
    von Bronze Spieler aufrechnen.

Seid getrost niemand hier wird eine Erklärung erhalten, es heißt, hier gibt es keinen direkt Support
    und dies dürfte bei EA sicherlich nichtmal als Supportfall eingestuft werden.

• 77simsa's avatar
    77simsa
    New Adventurer
    8 months ago

Glückwunsch zu Isaak. Mein Fall wäre er auch nicht.

Was erwarte ich eigentlich vom Tots? Blicke ich über das ganze Jahr auf meinen Kader, spielte da nicht ein gezogener Spieler. Entweder sind es Spieler aus einer SBC oder Evo. Warum sollte das nun anders sein? 
    Für den größten Teil der Community hat EA  eine niedrige Packrate als jedes Lebenszeit-MMO. Und das bei einem Jahresableger. Hast du keinen entsprechenden...ich nenne es mal Glücks-Account...wirst du auch nichts ziehen. Vielleicht mal nen Isaak, wie hier erwähnt. Oder da mal nen Gold Mbappe nach 5 Monaten. Immer mal so ein kleiner Ausrutscher nach oben.
    Spielt man dann Rivals oder WL, kommt gelegentlich so ein Glücks-Account mal vor. Die rennen dann nicht nur mit R9 herum, sondern haben noch Pele oder Rodri Toty hinter sich. First Owner versteht sich.
    Ich selbst kenne auch 2 Leute mit solchen Accounts. Die präsentieren dir nach 2 Monaten Gullit und zu Weihnachten R9. So war es die letzten 3 Jahre. Bei den Icon Picks aktuell, zieht einer den SBC Thuram und der andere Cruyff 96. Bin ich neidisch? Nein. Ich spiele ab und an dessen Accounts und habe so auch etwas davon. 

Ich habe PL-Tots komplett ausgelassen. Fand ich grauenvoll. Habe dort auch meinen Pseudo Fernandes und Saka erhalten. Das sind die Trostpreise für die Community.
    Buli-Tots werden wir zu zweit grinden und alles rausholen was geht. Ich bin gespannt, wie sehr EA Fleiß belohnt 😄 (der musste sein) und werde nächstes Wochenende kurz berichten.

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    8 months ago
    Binos99 schrieb am 11. Mai 2025 um 10:45 Uhr:

Die Kehrseite der Medaille habe ich dann heute erlebt. Man hofft immer auf bestimmte Spieler. Jetzt hab ich aus den SB Rewards im Pick einen vom Transfermarktwert her teurere Karte mit Isak gezogen, welche ich aber überhaupt nicht gebrauchen kann.

Dennoch würde ich einen solchen Spieler als Gewinn betrachten, denn gerade bei der absoluten Seltenheit etwas Wertvolles ziehen zu können, wiegen die Besonderheit eines solchen Moments und die bediente Hoffnung (zumindest m.M.n.) wohl mehr als der primäre Nutzfaktor. Klar, auch ich würde mich sehr freuen, ein paar Bayer 04-Herren aus dem TOTS zu ziehen! Da ich eigentlich nur Erstbesitzer favorisiere, würde ich mich selbst über Schick, Hincapie oder Grimaldo freuen... doch bisher vergeblich! Auch beim PL-TOTS konnte/durfte ich nicht einmal 94er ZOM Bruno Fernandes oder 94er RV Trent Alexander-Arnold  ziehen, ob wohl beide aktuell nur zwischen 50 und 75k kosten.

Daher gratuliere ich dir zu einem 96er Alexander Isak, der auf dem Transfermarkt immer noch 996.000 Münzen kosten würde. 

• Die Kehrseite der Medaille habe ich dann heute erlebt. Man hofft immer auf bestimmte Spieler. Jetzt hab ich aus den SB Rewards im Pick einen vom Transfermarktwert her teurere Karte mit Isak gezogen, welche ich aber überhaupt nicht gebrauchen kann. Das ist dann wieder der Zeitpunkt wo ich den Spielertausch vermisse wie es ihn früher gab. Damals gab es natürlich nur tauschbare Spieler, aber ich würd mir sowas für untauschbare Spieler auch wünschen. Ich will eigentlich nur Upa Tots haben 🤣

Naja zumindest hat EA mal wieder was gegönnt. Glücklich macht es mich in dem Fall trotzdem nicht. Das ist dann leider immer auch die Krux an dem Ganzen :)

• Es ist einfach nur noch demotivierend! Man investiert jede Woche wahnsinnig viel Zeit, um die täglichen Spiele zu absolvieren, um so viel wie möglich Aufgaben zu erledigen, um im FC HUB voranzukommen und um mittels der täglichen SBCs zumindest die minimale Chance auf etwas Brauchbares oder vielleicht sogar etwas Besonderes zu wahren. Ganz offensichtlich vergeblich, denn dieser gigantische Aufwand wird (zumindest bei mir) seit Wochen nicht ansatzweise honoriert. Die ganzen 83+-x14 oder 83+-x10 SBCs lassen die bestmögliche Chance auf einen TOTS vermuten, sind jedoch (zumindest bei mir) die pure Provokation, denn wenn man darin mal zwei 86+ Spieler findet, darf man schon glücklich sein.

Ich hatte gehofft, dass es in dieser Woche besser wird, als in der letzten Woche beim PL-TOTS. Die 12 aufgesparten Packs (mit 84+, 85+ und 87+ Rating) brachten lediglich eine Eventkarte: 94er Lara Prašnikar (TOTS Highlights). So ging es bis jetzt weiter! Wenn ich überhaupt etwas ziehe, ist es der Bodensatz, einige Duplikate und maximal für mich nicht relevantes Mittelmaß (wie letzte Woche 94er Myles Lewis-Skelly TOTS Highlights). Hier die Karten, die ich seit gestern 19:00 Uhr ziehen durfte:

Bei einem Klick auf dieses Thumbnail (Vorschaubild) sollte dieses in originaler Größe in einem neuen Tab geöffnet werden!

Keine dieser 12 Karten kostet mehr als 29.500 Münzen. Sechs Karten stammen aus der Frauen-Bundesliga, zwei aus der Süper Lig und nur vier aus der 1. Bundesliga (Männer). Hinzu kamen noch einige Duplikate, die zumindest dabei helfen konnten, die teuersten Teill-SBCs der TOTS Honourable Mentions Karte von Jeremie Frimpong abzuschließen. 

• Und auch im dritten garantierten Wochenpack der Tots gabs wieder eine Dame aus der entsprechenden Tots-Frauenliga. Ich will kein Bashing gegen Frauen machen um Gottes willen... Ist aber leider gar nicht mein Fall, zumal mir die Damen aus dem RL auch so gut wie nix sagen und das Interesse daher gleich Null ist. Aber schön das der Verein samt SBC Speicher damit vollgestopft wird :D

Nur bloß nicht mal ne Karte in die Packs packen mit der man selber auch tatsächlich mal was anfangen könnte... Wer will das schon 🤥

• Naja die Packrate für Goldkarten ist auch wesentlich höher als für deren Promokarten. So ne verarsche ist das ja eigentlich nicht.

Die Packrate der Promokarten selber die ist halt bescheiden. Vor allem für interessantere Karten. Habe jetzt auch fürs Bulitots wieder diverse Packs gecraftet und behalten (seit letzten Sonntag). War schon ordentlich was bei. Wie eigentlich sonst immer waren wieder nur die ganzen bereits wertlosen Totskarten drin (natürlich dann auch diverse Duplikate). Hier kriegste nicht mal im Mai noch was halbwegs brauchbares.

• Es ist einfach sehr unrealistisch...sobald das Event endet im ersten Pack sind dann direkt Spieler aus dem abgelaufen Event drin...🤣 Mehr ver💩💩💩💩💩 kann man gar nicht werden...

Bodenlos EA 

Featured Places