Forum Discussion
Nachtrag zu den Squad Battles, diese waren ja bisher noch eine ganz gute Gelegenheit mal eine vierstellige Summe an Münzen bei den Rewards zu bekommen, jetzt aber hat man durch diese Chancenlosigkeit gegen Silberteams und Bronzeteams welche man sonst in der Einstellung Weltklasse locker hoch besiegen konnte noch nicht einmal mehr als Casual die Möglichkeit die nötigen Punkte zu holen um den Rang Gold 3 zu erreichen ab wo es erst Münzen zu gewinnen gibt. Ich habe nach neun von zwölf möglichen Spielen auf Weltklasse und Profi inklusive der beiden zusätzlichen Spiele welche ich auf der Einstellung Profi gewinnen konnte dank der Niederlagen gegen Silber und Bronze in der Einstellung Weltklasse auf das spielen der letzten drei Begegnungen getrost verzichten können da es selbst mit drei Siegen auf Profi nicht mehr zum Rang Gold 3 gereicht hätte und es auf Weltklasse wieder die Niederlagen gegeben hätte dank der zu starken CPU.
Gefühlt ist es zum Vergleich quasi so auf der Einstellung Weltklasse gegen Silber und Bronze jetzt als wenn ein Teilnehmer der UEFA-CL gegen einen Regionalligisten ständig ohne Chance wäre. Da kann man sich die Squad Battles als Casual direkt als erstes ersparen und als nächstes dann wohl sehr wahrscheinlich auch die Rivals und als letzte Konsequenz zukünftig den kompletten UT-Modus.
Torwart65 schrieb am 5. Oktober 2025 um 04:41 Uhr:Nachtrag zu den Squad Battles, diese waren ja bisher noch eine ganz gute Gelegenheit mal eine vierstellige Summe an Münzen bei den Rewards zu bekommen, jetzt aber hat man durch diese Chancenlosigkeit gegen Silberteams und Bronzeteams welche man sonst in der Einstellung Weltklasse locker hoch besiegen konnte noch nicht einmal mehr als Casual die Möglichkeit die nötigen Punkte zu holen um den Rang Gold 3 zu erreichen ab wo es erst Münzen zu gewinnen gibt.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Pauschalisierungen und Übertreibungen lassen deine gesamte Aussage fragwürdig erscheinen. Das beste Beispiel dafür ist (Zitat): "Silberteams und Bronzeteams welche man sonst in der Einstellung Weltklasse locker hoch besiegen konnte" Du meinst wahrscheinlich zum Ende von FC 25, mit deinem 96er Team!? Die KI war bereits im letzten Jahr phasenweise sehr unangenehm und schwitzig, gerade zu Beginn, als man als Nutzer nur mit einem relativ schwachen Team antreten konnte.
Aber heute hingegen schaffst du nicht einmal Gold 3? In der letzten Woche benötigte man für Gold 3 lediglich 10.765 SB-Punkte! Selbst wenn du gegen die 16 KI- & 2 präsentierten Teams nur auf Profi spielen würdest, und durch Gegentore und knappe Siege (mit weniger als fünf erzielten Toren) auch nur durchschnittlich 1000 SB-Punkte pro Partie verdienen würdest, dann solltest du dadurch bereits 18.000 SB-Punkte erspielt haben. Bereits ab 14.829 SB-Punkte gab es in der letzten Woche Gold 2 und ab 19.415 sogar Gold 1.
Ich hatte es in der Vergangenheit schon einmal erwähnt: Versuche vielleicht einmal - sofern zeitlich machbar - Squad Battles bereits in den frühen Morgenstunden ab ca. 07:30 Uhr auf der Old-Gen-Ebene (Xbox One oder PS4) deiner Konsole zu spielen. Da spielt es sich von meiner Erfahrung her noch am Besten. Spätestens ab Mittag wird es dann schwieriger. Schlechte Erfahrungen habe ich im letzten Jahr auch gemacht, wenn ich die bis dato noch 12 +2 Spiele über Tage verteilt gespielt hatte. Der Grund dafür waren Titelupdates, die selbst kurz vor ihrer Veröffentlichung (vielleicht durch die Verteilung an die einzelnen Serverstandorte?) negativen Einfluss auf das Verhalten der SB-KI hatten. Im Übrigen in den letzten drei Wochen gab es pro Woche ein Titelupdate, was also auch auf das Verhalten der KI Einfluss genommen haben dürfte!?
... und ja, die SB-KI ist in diesem Jahr noch um ein Vielfaches "stärker" geworden (überdrehter, ausgestattet mit völlig überzogenen Fähigkeiteiten und Freiheiten). Zudem sind mir in FC26 noch keine Bronze-Teams als Gegner angeboten worden, das Niedrigste war ein 68er Gegner. Im Allgemeinen sind aber auch Gegner mit 70 oder einem geringeren Rating viel seltener geworden. Unter den 18 Gegnern der Vorwoche waren ganze drei Teams mit einem Rating unterhalb 71.
Zur gesamten Squad Battles Problematik in FC 26 gibt es aber auch schon einige Themen hier!
Viel Erfolg!
======================================================
Nachtrag: Anbei noch die aktuellen SB-Punkte, die man für den jeweiligen Rang im gerade beendeten SB-Wettbewerb benötigte.
| Elite 1 | 32.203 |
| Elite 2 | 28.224 |
| Elite 3 | 24.934 |
| Gold 1 | 19.626 |
| Gold 2 | 14.656 |
| Gold 3 | 10.292 |
| Silber 1 | 7.233 |
| Silber 2 | 5.277 |
- Torwart6521 days agoSeasoned Hotshot
Nichts für ungut, in den frühen Morgenstunden bin ich durch meine Erwerbstätigkeit leider verhindert 😂, und dieser Zustand wird auch noch die nächsten fünf bis sieben Jahre andauern 🤷🏼♂️.
Ich bin seit FIFA 98 bei dieser Spieleserie dabei und habe für mich nach vier Tagen im UT-Modus von FC26 für mich beschlossen " das war's für mich mit UT ", zumindest in FC26. Ich habe keine Probleme mit dem aktiven Verteidigen so wie manche es hier im Forum beschrieben haben und auf Grund meines Alters habe ich auch keine Probleme mit der Reaktionsschnelligkeit falls jemand das vermutet.
Ich habe nur 69,99 € für die Standardversion ausgegeben und mehr wird €A von mir auch nicht erhalten, das man aber wegen dieser unmöglichen Geldgier von €A gegen die Gamer welche leider immer noch unbelehrbar sind indem sie weiterhin Geld in FC-Points investieren nun noch mehr ohne eine Chance in den Rivals ist hat mich halt dazu gebracht es mit UT sein zu lassen, und das nur innerhalb von vier Tagen.
Mit den Rivals habe ich in Division 8 mit den Spielen gegen den Abstieg angefangen und zunächst die ersten drei Spiele verloren und auch erst im dritten Spiel ein Tor zum 1:0 erzielt um nochmals 1:6 zu verlieren. Ab da konnte ich mich innerhalb der Division 8 bis zum Punkt VII hochspielen, es wären noch zwei weitere Siege nötig gewesen um Punkt VIII und danach Division 7 zu erreichen. Aber nach dem letzten 8:1 Sieg der gleichbedeutend mit dem erreichen von Punkt VII war habe ich jedes Spiel verloren, selbst gegen Gegner die mit einem Team unter einer 80er-Bewertung angetreten sind. Gut ein Spiel gegen ein 79er Team endete 4:4 nachdem ich schon mit 3:1 vorne gelegen hatte. Jetzt nachdem Niederlage auf Niederlage gefolgt ist, selbst nach einer Führung mit zwei oder drei Toren Vorsprung stehe ich nur noch eine Niederlage entfernt vom Abstieg in Division 9.
Da ich es als Casualgamer welcher kein Geld in FC-Points zu investieren gedenkt ablehne als Punktelieferant für die anderen zu fungieren beende ich meine Teilnahme am UT-Modus von FC26 vorzeitig weil mir meine Zeit dafür zu schade ist. Damit sich die 69,99 € aber noch lohnen werde ich mich auf den Saison-Mous beschränken und das spielen der Offline Wettbewerbe wie Bundesliga, CL usw., ganz easy ohne mich herum ärgern zu müssen.
Also in diesem Sinne " Tschüss UT " 👋, dem Rest wünsche ich noch ein erfolgreiches Spiel ohne viel Frust 🤣.
- midge-zev21 days agoSeasoned Ace
Torwart65 schrieb am 5. Oktober 2025 um 21:19 Uhr:
Ich bin seit FIFA 98 bei dieser Spieleserie dabei und habe für mich nach vier Tagen im UT-Modus von FC26 für mich beschlossen " das war's für mich mit UT ", zumindest in FC26. Ich habe keine Probleme mit dem aktiven Verteidigen so wie manche es hier im Forum beschrieben haben und auf Grund meines Alters habe ich auch keine Probleme mit der Reaktionsschnelligkeit falls jemand das vermutet.
Wenn du es wirklich schaffen solltest, diese Entscheidung konsequent durchzuziehen, dann kann man dir wohl nur dazu gratulieren, dass du dich von einem der aktuell größten Ausgangspunkte für Stress und Frust befreien konntest.
Torwart65 schrieb am 5. Oktober 2025 um 21:19 Uhr:
Ich habe nur 69,99 € für die Standardversion ausgegeben und mehr wird €A von mir auch nicht erhalten, das man aber wegen dieser unmöglichen Geldgier von €A gegen die Gamer welche leider immer noch unbelehrbar sind indem sie weiterhin Geld in FC-Points investieren nun noch mehr ohne eine Chance in den Rivals ist hat mich halt dazu gebracht es mit UT sein zu lassen, und das nur innerhalb von vier Tagen.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich fand die Vorteile bei Vorbestellung der Ultimate Edition (bis zum 26. August) so überzeugend, dass ich von meinem ursprünglichen Gedanken, erstmals nach Jahren irgendwann die Standard Edition zu kaufen, relativ schnell wieder abgekommen bin. Für sieben Tage Vorabzugriff (ab 19. September), für einen zweiten EVO-Slot, den 1. Premium-Season-Pass gratis inklusive, 6000 FC-Points und (nur bei Vorbestellung bis 26. August) eine gratis Debut Icone, die im November sogar noch ein Upgrade erhält, war ich gern bereit 23 Euro mehr zu bezahlen als du. Allein 5.900 FC Points würden regulär 49,99 € kosten, hinzu kommt noch ein rechnerischer Wert für den Premium-Season-Pass von 10€. Ob der Premium-Season-Pass das Wert ist sei mal dahingestellt, aber das konnte bei Vorbestellung sowieso niemand bemessen.
All diese Vorteile hattest du nicht, wodurch wohl die meisten deiner Gegner deutlich im Vorteil gewesen sein dürften, sei es von ihrer Erfahrung her, ihrem Gesamtfortschritt (bei Langzeit-Aufgaben oder Meilensteine) und bei ihrem Team!? Die völlig durchgeknallte Squad Battles KI und die seltenen Packverdienstmöglichkeiten (wenn überhaupt meist nur Packs mit 1x, 2x oder 3x 75+/78+) frustrieren zusätzlich, bei einem scheinbar extrem großen Gesamtaufwand! Wettkampf hier, Wettkampf da, nebenbei noch Squad Battles, Rivals, Rush und vielleicht auch noch Moments! Das ist nichts, was man mal schnell im Vorbeigehen abarbeitet. Allein für die Silber-Iconen sind mindestens 100 SB-Partien nötig, davon 50 mit einer Startelf, bestehend aus 11 Engländern. Vierzehn Tage nach einem Großteil der "Commmunity" und auch noch ohne FC-Points anzufangen, stelle ich mir daher echt schwierig vor, insbesondere wenn man kein Nutzer ist, der seit Jahren in den obersten Divisionen spielt.
Ich kann deine Entscheidung also recht gut nachvollziehen und hoffe selbst, dass sich das "Spiel" in einigen für mich relevanten Bereichen noch zum Positiven ändert, denn lange ertrage ich diese ständigen Enttäuschungen auch nicht mehr. Ich schätze, es wird sich sowieso bald einiges ändern, wenn EA tatsächlich für 55 Milliarden Dollar an ein Investoren-Konsortium, u.a. bestehend aus der Firma von Jared Kushner (Schwiegersohn von D. Trump) und dem saudischen Staatsfond verkauft werden sollte. Siehe Artikel vom Focus. Neben begründeten Zweifeln zur dann einkehrenden ethisch-moralischen Ausrichtung von EA, dürfte die mit diesem Deal in Verbindung stehende Kreditaufnahme bei der JPMorgan Chase Bank (Gerüchte sprechen von 20 Milliarden), sowohl zu massiven Einsparungen bei EA, gewiss auch der Schließung von Standorten und einer noch stärkeren monitären Ausrichtung in Spielen führen!?
- mikeone663 days agoNew Traveler
Nicht ganz korrekt-bei FC25 konnte man sich noch in die Elite-Packs spielen, und das NICHT nur mit einer 96er Mannschaft. Bei dieser Version kaum denkbar als Casual-Gamer, da man mit einer 86er Mannschaft gegen eine 69er auf Weltklasse schwerste Probleme und kaum Chancen auf einen hohen Sieg hat. ich habe das 25er übers Jahr fast täglich gespielt-bei FC26 ist es anders. Ich hab kaum noch Bock mehr drauf und spiele es nur noch selten. Ein elendiger Müll, dieses Spiel.
About FC 26 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 27 minutes ago
- 2 hours ago
- 3 hours ago
- 4 hours ago
- 5 hours ago