Forum Discussion

Naennon's avatar
Naennon
Seasoned Novice
5 months ago

Champs Qualifier / Rival Points – Verständnisfrage

Champs Qualifier / Rival Points – Verständnisfrage

Ab Division 7 kann man Champions Qualifikationspunkte sammeln.
Ab Division 6 qualifiziert man sich automatisch für die „richtigen“ Champs, sobald man genug Punkte hat.
Neu ist „Challenger“: eine Art Champs für Spieler in Division 7 und tiefer, mit eigenem Format und eigenen Rewards.

So wie ich es verstehe:

Div 6 oder höher → genug Punkte = Teilnahme an Champs.
Div 7 oder tiefer → genug Punkte = Teilnahme an Challenger.
Punkte farmen geht ab Division 7.

Aber genau da liegt mein Problem:

Wenn man sagt „Challenger ist für die unteren Divisionen (7–10)“, warum kann man erst ab Division 7 Punkte sammeln?
Heißt das nicht automatisch, dass Spieler in Division 8, 9 oder 10 gar keine Punkte sammeln können → also nie Challenger spielen können?
Dann wäre „Challenger“ in Wirklichkeit nur für Division 7 gedacht.

Das wirkt für mich unlogisch.

5 Replies

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    Rising Veteran
    5 months ago

Ganz einfach! Person X ist Div 7 und spielt am Freitag früh noch rivals ,schafft es in div 6 und somit kann er gleich in die WL! Würde es ab div 7 keine Punkte geben,müsste er noch die 1000 championspunkte sich ergrinden, dass er in die WL kann.

• Naennon's avatar
    Naennon
    Seasoned Novice
    5 months ago

das ist leider nicht die Antwort auf mein Post ;)

das da, darum gehts:

Wenn man sagt „Challenger ist für die unteren Divisionen (7–10)“, warum kann man erst ab Division 7 Punkte sammeln?
    Heißt das nicht automatisch, dass Spieler in Division 8, 9 oder 10 gar keine Punkte sammeln können → also nie Challenger spielen können?
    Dann wäre „Challenger“ in Wirklichkeit nur für Division 7 gedacht.

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    5 months ago

Habe dadrauf leider auch noch keine Antwort bekommen und es steht in keinen Pitch Notes aber auf Twitter (X) war zu lesen das es für Challengers keine Punkte braucht  du also automatisch qualifiziert bist wenn du in diesen Divisionen unterwegs bist (8-10)

• Naennon's avatar
    Naennon
    Seasoned Novice
    5 months ago

aha ok, dann verstehe ich es und dann macht es auch Sinn

• Mittlerweile gibt es ja Ziele dafür, die etwas mehr verraten. Wirklich spannend klingt es aber nicht. Zum qualifizieren muss man lediglich 3 Spiele in Division 7-10 machen. Wenn ich das richtig verstehe kann man in einem bestimmten Zeitraum übers Wochenende dann 5 Challengerspiele machen und Belohnungen erhalten bis zu 5 Siegen. Klingt relativ unspektakulär (auch von den Rewards), aber das war bei dem Modus zu erwarten.

Und trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass da der eine oder andere Spieler rumtrollen wird um alles in Grund und Boden schiessen zu können. Wir kennen ja unsere sensationell tolle Community ;)

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 1 day ago
991 Posts