xMartievo
1 day agoRising Novice
EAFC26 Bann
Hallo, Ich habe eine frage. Mir wurde der Online Zugriff in FC26 gesperrt (Grund: Angeblichen Coin Kauf) In der Sanktionshistorie steht aber nichts das ich keinen Zugriff mehr auf die Online Fu...
Aber irgendwo her muss doch irgendwie eine Information seitens von EA kommen.
Weil immerhin im Sanktionsverlauf steht auch nirgendwo etwas das ich keinen Online Zugriff auf FC26 habe.
Das steht drin:
Was das bedeutet
Für Warnung wurde ein(e) Feb. 14, 2026 verhängt.
Du hast weiterhin Zugriff auf EA SPORTS FC 26, aber achte darauf, die Regeln zu befolgen, um härtere Strafen zu vermeiden.
Und ich finde das es nicht Richtig ist eine ich sag mal jetzt Totalsperre draus zumachen ohne den Kunden darüber mitzuteilen.
Und ja wir sind Kunden die dieses Spiel kaufen und spielen und das ist in meinen Augen sehr schlechtes Kundenmanagmet.
Okay, xMartievo, dann klingt das danach, dass da vielleicht eine zweite Sanktion verhängt wurde. Da du bereits mehrmals dagegen angefochten hast, bedeutet das in dem Fall, dass die Sanktion bestehen bleiben würde, da der Bann mehrmal überprüft wurde.
Du kannst aber mal versuchen, dich an den EA Support zu wenden und dort kann man eventuell nachschauen, welche Sanktion auf deinem Konto angegeben wird.
NetzersErbe, als Community Moderatoren sind wir ausschließlich für das EA Forum zuständig, das heißt wir können mit technischen Problemen helfen, uns mit Spielern austauschen und moderieren außerdem das Forum, damit es Regelkonform bleibt.
Wir haben keinerlei Einsicht in Kontodaten und können daher keinen kontospezifischen Support anbieten. Da das Forum ein öffentlicher Bereich ist, wäre das aus Datenschutzgründen auch gar nicht möglich.
Auch wenn das Forum ein öffentlicher Bereich ist, erfolgt die Legitimation mit persönlichen Kundendaten bei anderen Unternehmen häufig über private Nachrichten oder einen gesicherten Supportweg. Genau deshalb wäre es aus meiner Sicht wichtig zu wissen, welche konkreten Möglichkeiten EA-Forum-Admins hier überhaupt haben.
Wenn ihr aus Datenschutz- oder Kompetenzgründen keine individuellen Fälle prüfen, keine Kundendaten abgleichen und keine Anliegen intern an den Support weitergeben könnt, ist das grundsätzlich nachvollziehbar. Dann sollte diese Rolle aber auch sehr transparent kommuniziert werden.
Denn viele Spieler wenden sich hier an das Forum, weil sie sich nicht nur mit anderen Nutzern austauschen möchten, sondern weil sie davon ausgehen, dass ein offizielles EA-Forum auch eine sinnvolle Anlaufstelle für Probleme mit EA FC ist. Wenn am Ende aber nur auf den First-Level-Support verwiesen werden kann, obwohl genau dieser häufig nicht nachvollziehbar oder nicht hilfreich antwortet, entsteht verständlicherweise zusätzlicher Frust.
Aus meiner Sicht ist genau das ein Teil des Problems: Spieler fühlen sich mit ihren Anliegen nicht wirklich abgeholt. Das trägt dann auch dazu bei, dass EA FC auf vielen öffentlich zugänglichen Kanälen so negativ wahrgenommen und bewertet wird.
Mir geht es nicht darum, einzelne Admins persönlich anzugreifen. Ich würde mir nur wünschen, dass klarer erkennbar ist, welche Themen hier tatsächlich geprüft oder weitergeleitet werden können und wo für Spieler mit individuellen Problemen ein wirklich sinnvoller Weg besteht.