Warum sollen die Leute etwas lernen, was nicht funktioniert? Man wird für manuelles Verteidigen nicht belohnt. Und da kann ich noch soviel üben. Selbst wenn ich im richtigen Moment das Tackling ansetze und der Stürmer vor mir steht...er kommt durch, sobald er abdreht oder eine Finte ansetzt. Das manuelle Verteidigen besteht eben aktuell aus Zulaufen und Passwege zustellen.
Ich mache jetzt nicht so viele Spiele. In der ersten beiden hatte ich aber mächtig auf den Deckel bekommen...weil ich manuell verteidigt habe. Und das nicht blind. Danach 2 DMF und fertig. Es wird aktiv angegriffen, bis der Gegner vorm Strafraum steht. Dort wird zugelaufen. Weil alles andere nicht funktioniert.
Und nichts anderes passiert bei meinen Angriffen und ich muss sagen, mir kommt dieses passive Verteidigen vorm Strafraum vom Gegner sogar entgegen. Was ich nicht mag, ist passives Verteidigen über den ganzen Platz und dieses R1/RB spiegeln. Da siehst immer, wie sehr EA gerade regelt.
Möchte man dem entgehen, dann muss man das Spiel voll manuell gestalten...Alles. Damals in PES liebte ich diesen Spielstil. Heute siehst damit niemanden mehr. E-Sportler in EA FC sind daher keine richtigen E-Sportler. Das sind Buguser, weil sie sich eigentlich nur Hilfen und Fehler zu Nutze machen. Wenn EA wirklich an EA Sport interessiert ist, gestalte ich sowas manuell. Genau wie in Pro Clubs. Da wäre soviel möglich und für mich als Zuschauer weitaus interessanter, wenn es da richtige Teams gibt mit vielleicht 15 Einzelspielern. Aber da fließt eben kein Geld wie in FUT. Und genau das ist auch der Teufelskreis. Du musst den Casual bei Laune halten. Die oberen 5%, die sich damit auch in Foren, Streams oder sonstwo beschäftigen, interessieren am Ende nicht.