Es ist Sonntag und ich setze mich hin, um die WL zu zocken.
Erstes Spiel katastrophales Gameplay, aber gewonnen.
Zweites Spiel war nach 10min beendet, da der Gegner raus ist.
Für die 3 Spiele danach fehlen einem die Worte. Das ist das Schlechteste, was ich je in einem Videospiel erlebt habe. Keinen Zugriff. Auf nichts. Bälle rollen mit 100kmh Gegenwind kaum. Bewegungsradius eines Panzers. Spieler werden aus Linien richtig rausgedrückt. Der Ball liegt im Strafraum und ich will hinrennen. Es ging nicht. Ich konnte diesen Raum des Balles nicht betreten und lief in einem Abstand von 2m nur aussen herum. Wie eine unsichtbare Wand.
Auf der Gegenseite donnert mir der Gegner die Bälle nur so um die Ohren. Steilpässe mitten in die Spielertraube. Alles ging. Alles kam an. 180 Grad Drehung. Kein Problem. Frauen gewinnen jedes Kopfballduell und rennen alles um.Karten mit 80 Speed nehmen dir 15m auf 10m ab. Rebounds aus der Hölle. Es war eine Katastrophe.
Mir gehts hier nicht um Niederlage oder Sieg. Ich möchte einfach nur zocken und nicht als Prellbock für EA und Samariter für andere Spieler dienen. Ich sorge für eine saubere Verbindung und möchte ein sauberes Gameplay. Was EA mir hier anbietet, kann unterschiedlicher nicht sein.
Jegliche Versprechungen sind verworfen. Da wird Anstossbug gepatcht und es ist schlimmer als je zuvor. Rebounds aus den vergangenen Teilen sind zurück. Ebenso die KI. EA FC ist ein Spiel mit geringem Skill Gap. Es ist eigentlich nicht vorhanden. Wenn ich hoffen muss, dass das Spiel auf meiner Seite ist, brauche ich mich auch nicht mehr hinsetzen und zu zocken. Das ist nichts anderes als ein Spielautomat.
Ich werde das Ding heute noch zu Ende bringen, aber in den nächsten Wochen darauf verzichten. Das ist es mir nicht wert und viel zu billig seitens EA. Ich warte auf den "Bitte kommt zurück" Patch, der irgendwann erscheint. Und wenn man so das Feedback sieht und hört, wird das nicht mehr lange dauern.