Forum Discussion

ahok2tdh4rv9's avatar
ahok2tdh4rv9
Newcomer
10 days ago

Fc mist 26

Sehr geehrtes EA Sports / FC26-Team,

ich möchte hiermit offiziell meine Unzufriedenheit mit dem aktuellen Gameplay von FC26 zum Ausdruck bringen.

Das Spielgefühl wirkt unausgeglichen und in vielen Situationen schlicht unfair. Besonders auffällig ist das Tempo-System: Spieler mit sehr hohen Tempo-Werten (z. B. 95–97 Pace) werden regelmäßig von deutlich langsameren Spielern eingeholt oder sogar überholt. Das widerspricht nicht nur den angezeigten Attributen, sondern auch jeder spielerischen Logik.

Zusätzlich wirkt das Gameplay insgesamt inkonstant:

Beschleunigung und Antritt sind nicht nachvollziehbar.

Verteidiger mit niedrigem Tempo sind teilweise schneller als Offensivspieler mit Spitzenwerten.

Spieler reagieren verzögert oder verhalten sich unnatürlich in Laufduellen.

Diese Probleme nehmen erheblich den Spielspaß und werfen Fragen zur Balance und zur internen Abstimmung der Spielmechanik auf. Wenn Werte wie Tempo keine verlässliche Bedeutung mehr haben, verliert das gesamte Attributsystem an Glaubwürdigkeit.

Ich bitte Sie daher um eine klare Stellungnahme sowie um zeitnahe Anpassungen durch Patches oder Updates, damit das Gameplay wieder nachvollziehbar und fair wird.

Mit freundlichen Grüßen

No RepliesBe the first to reply

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 16 hours ago
991 Posts