Für mich sind das reine "Schaufenster"-Events, in denen man maximal eine Teilnahmebestätigung bzw. einen Entschuldigungszettel in Form einer Alibi-Karte (ohne Wert und persönliche Relevanz) ziehen darf. Der psychische Effekt dieser Erlebnisse ist unbezahlbar, denn sie steigern das Verlangen nach Erfolgen bzw. Glücksmomenten beim Packopening. Folglich spielt man noch mehr oder greift zu FC Points.
Meine Teilnahmebestätigungen waren letzte Woche 86er ZOM Maika Hamano von Chelsea (BWSL) (aktueller Wert 12.250 Münzen) und diese Woche ist es 85er IV Sherida Spitze von Ajax (Nederland Vrouwen Liga) (aktueller Wert 10.750 Münzen).
Ich denke aber, dass wir alle unseren Anteil daran tragen, dass dies so funktioniert, denn wir spielen das Game doch trotzdem, egal wie oft wir enttäuscht oder frustriert werden. Beispielsweise hatte ich gerade das 84+-x3 Seltene Goldprofis-Pack aus dem Season-Pass Level 39 geöffnet und was kam raus? Exakt 3x84! Wie einfältig von mir auf einen Walkout oder gar eine Eventkarte zu hoffen.
Eigentlich müsste man sich am altbekannten Sprichwort orientieren: "Erwarte nichts, und du kannst nicht enttäuscht werden".