Forum Discussion

Adrian0954's avatar
Adrian0954
Seasoned Novice
2 months ago
Solved

Matchmaking BUG?

Matchmaking sollte man überarbeiten. Habe in ein paar Event-Pokal-Wettbewerben Leute angeschrieben und sie gefragt, in welchen Ligen sie spielen. Und es kann nicht richtig sein, aber ich spiele gegen Leute aus Liga 2 wenn ich selber in Liga 7 spiele?

Im ultimativen Duell zb kann man eine perfekte Runde spielen. Wenn ich mal 2 Spiele gewinnen sollte, warum auch immer. :D Dann bekomme ich im Finale einen Gegner. Der einfach klassen besser ist, was sehr demotivierend ist. 

Es scheint auch Leute zu geben, die absichtlich nicht aufsteigen.

Obwohl sie besser sind, es fehlt der Anreiz? Wenn ein Spieler Player-Lock in Dive 7 benutzt, jeden Trick kennt und ich es nicht mal schaffe, in die Nähe seines Tores zu kommen.

Dann läuft da was falsch.

Ich möchte einfach nur ein Spiel spielen, Spaß haben und nicht nebenbei 100 Stunden Videos schauen, wie ich etwas machen muss, damit es besser wird.

Matchmaking sollte man überarbeiten. Es ist zwar cool, dass die Spiele so schnell aufgehen,

aber ganz ehrlich, ich warte lieber 1 Minute, was in den meisten Shootern der Fall ist, und habe einen Gegner, der auch zu besiegen ist. 

Matchmaking in FC 26 sollte eigentlich einfach sein. Nicht nach Winrate, die kann man auch einfach erzeugen, indem man Spiele leavt. Und sich runterlotst, was mit Sicherheit ne Menge Leute machen, sondern einfach die Gier der Leute benutzt, wie viele Wins in Pokalwettbewerben usw., weil die Packs, die es als Belohnung gibt in dem Spiel, jeden ziehen und das gerade die schwarzen Schafe aussortiert.

Jeder, der sich in dem Spiel entscheidet, zu schwitzen, sollte auch so behandelt werden.

• Gut, also brauchen wir ein Matchmaking in den Pokalen. Damit Casual-Spieler, die nur spielen wollen, ab div 7 die sich nicht jeden Tag 5 Videos zu einer Meta anschauen, auch so spielen können. :D 
    Ich habe im UEFA-Primetime-Event noch 12 von 30  Versuche und warte immer noch auf meinen 2. Sieg in Folge. 

34 Replies

• Nehme jetzt einfach diesen Thread hier  dieses Forum ist einfach zu unübersichtlich 😉  Um mal wieder ein bisschen Abwechslung und "Spass" ins Spiel zu bringen  hab ich  für mich persönlich eine WL Challenge gemacht  und zwar ein komplettes Bronze Team ( Koreaner hatte ich am meisten Untrades  also sind die es geworden ) . Ziel  war es iwie zu überleben  und eventuell paar Siege zu holen . 

Das was da abgegangen ist in der WL ist an Dreistigkeit wirklich kaum zu überbieten ! Und zwar zu meinem Vorteil und zu manchem Gegners Nachteil . Es sind am Ende 6 Siege geworden  ( für diese Mannschaft und meine wohl nur noch bestenfalls durchschnittlichen Fähigkeiten am Controller absurd hoch)  1 Gegner war wirklich nicht gut da ging der Sieg wirklich in Ordnung  aber bei den restlichen 5 Siegen  hast du richtig gespürt wie du vom Spiel getragen worden bist mit teils unfassbaren Boosts 😅  Hätte ich da die Möglichkeit gehabt  Videomaterial  aufzunehmen könnte man sich gegen den Vorwurf des ( ich spreche es nicht aus )  nicht mehr wehren  es war einfach viel zu eindeutig . Die  Gegner ( oder sollte man sie Opfer/Betrogene nennen) hatten  immer gute bzw sehr gute Teams  aber dann auch keine Chance mehr dagegen anzukämpfen  weil es einfach zuviel wurde  und es gab dann iwann in den meisten Fällen den Quit . Sorry falls ich denjenigen ein gutes WL Ergebnis damit versaut haben sollte 🙌

War für mich der letzte Beweis das du nicht die Kontrolle über Spielausgänge hast ( wissen tut es ja eigentlich so gut wie jeder)

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    1 month ago

Danke für die Mitteilung darüber bzw. das du es auch mal ausprobiert hast.

Und wie du schreibst... Wir kennen das Spiel schon lange genug mit allen möglichen Macken. Ist schon wirklich traurig. Selbst mit den ganzen Playstyles / Rollen fühlt sich das Spiel noch viel kaputter an als noch vor Jahren, wo es auch schon so seine Eigenheiten hatte.

Zu deinem Test: Dann warst du für einige Gegner quasi dieser typische SB Gegner mit 60er Rating, dass dann über sich hinaus wächst 😂😂

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    1 month ago

Kann man so sagen nur das das Team volle Chemie hatte 😁 in SB sind es ja meist die Teams mit wenig Chemie die zu Barcelona Prime mutieren 

In den Rewards war als Krönung noch Olise Joga Bonito  also gute 300k Gewinn gemacht 😅

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    1 month ago

Glückwunsch zu Olise. Generell ist es ja auch fast egal welchen Rang man so holt in den Rewards. Wenn EA gönnen will dann ist es schon egal was man da genau an Packs öffnet 😁

Ist aber echt schon Suspekt was hier so alles passiert. Und was ich so um mich herum und generell mitbekomme... Ohne Evolutions wäre der Drops bei diversen Leuten scheinbar schon komplett gelutscht. Ist für mich aber auch die größte aller Motivationen für das Spiel. Das komische Matchmaking in den ganzen Modi verringert den Spielspaß aber auch schon gewaltig... Und mittlerweile haste ja nicht mal mehr SB als "Ausweichort", da es dort genauso weitergeht.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 4 hours ago
878 Posts