Packrate
Liebes FC 26 Team,
zunächst möchte ich mich für das grundsätzlich gelungene Spiel bedanken. FC 26 macht mir spielerisch wirklich Spaß und man merkt, dass viel Arbeit hineingesteckt wurde.
Allerdings gibt es einen Punkt, der mir und sicher auch vielen anderen Spielern den Spielspaß zunehmend nimmt: das Pack-Glück bei älteren Accounts. Ich habe das Gefühl, dass man entweder gar nichts zieht oder immer wieder dieselben, unbrauchbaren Spieler bekommt. Walkouts sind extrem selten, von wirklich spielbaren Karten ganz zu schweigen.
Vor etwa vier Jahren habe ich meinen Account neu erstellt, und damals war das Erlebnis ein völlig anderes. Ich habe deutlich öfter gute und brauchbare Spieler gezogen. Bzw. sehe ich das auch bei meinem Freunden und Bekannten die sich neue Acxounts erstellen, dass sie durchaus viele gute und brauchbare Karten ziehen, sogar viel mehr Eventkarten besitzten als ich. Ich kaufe ich mir jedes Jahr euer Spiel, spiele regelmäßig Ultimate Team (solange mir das auch gelingt) und öffne viele Packs, doch unabhängig davon, wie viel Zeit ich investiere, bleiben die Belohnungen enttäuschend.
Besonders frustrierend ist es, ständig gegen Gegner mit extrem starken, bunten Teams zu spielen, während man selbst sich schon über eine einfache Gold-Walkout-Karte freut. Selbst die Vorbesteller-Version habe ich mir in der Hoffnung geholt, dadurch bessere Karten zu ziehen, leider ohne Erfolg. Meine besten Spieler musste ich mir alle mühsam auf dem Transfermarkt erarbeiten.
Ich kann es mir nicht leisten, rund um die Uhr (24/7) zu spielen oder Unmengen an Coins zu sparen, nur um konkurrenzfähig zu bleiben. Nach so vielen Events und Promotions wäre es meiner Meinung nach fair, zumindest brauchbare Goldkarten zu erhalten oder das System so anzupassen, dass die Belohnungen auch für langjährige Spieler motivierend bleiben.
Das Spiel an sich ist wirklich gut. Da ich jedoch hauptsächlich Ultimate Team spiele und sich die Situation dieses Jahr nicht verbessert hat, sehe ich aktuell keinen Sinn mehr darin, weiterhin so viel Zeit, Geld und Mühe in dieses Spiel zu investieren, geschweige die nächsten Jahre. Sollte sich daran nichts ändern, werde ich ab nächstem Jahr die FC-Serie nicht mehr kaufen, was mir als langjährigem FIFA und FC-Spieler ehrlich gesagt sehr leid tut.
Ich hoffe sehr, dass ihr dieses Thema ernst nehmt und in Zukunft etwas daran ändert.
Mit freundlichen Grüßen
ein eigentlich begeisterter Fifa und FC Spieler