Forum Discussion
icblade schrieb am 14. Oktober 2025 um 19:33 Uhr:Habe keines meiner Pre-Season Packs oder Boni erhalten, bitte um sofortigen Erhalt!
Du hattest doch irgendwo erwähnt, dass du von PS5 (wo du die Boni erspielt hattest) auf PC gewechselt bist ... oder verwechsel ich da was? Es war auf jeden Fall schon immer so, zumindest seit dem es die Pre-Season-Boni gibt, dass diese nur an den Plattform-gebundenen Nutzer-Account vergeben werden, auf dem sie erspielt wurden. Ich finde diese Reglung nachvollziehbar, denn was wäre, wenn du einen missgünstigen Bruder oder einen pubatären Sohn hättest, der erstmals oder eventuell auch nach einer größeren Pause gleichzeitig über das selbe EA-Konto auf einer anderen Plattfom (Xbox oder PC) spielt. Soll der auch automatisch die von dir auf PS5 erspielten Boni erhalten oder was wäre, wenn bei selben Szenario nur derjenige diese Boni erhält, der sie als erstes abholt!? Nicht ohne Grund gibt es auch die Boni der Ultimate Edition nur auf dem Account, mit dem das Spiel erworben wurde.
Ich verstehe absolut, dass das natürlich ärgerlich ist, die erspielten Boni durch den Plattformwechsel nicht zu erhalten. Aber die Regeln für den Erhalt der Boni waren bereits zum Zeitpunkt des Erspielens bekannt. Hier ein Ausschnitt aus der ingame-Meldung zu Pre-Season Woche 3 (vom Freitag, den 29.08.2025), in dem auch noch einmal darauf hingewiesen wurde.
Du hast da schon richtig gelesen, ich bin von PS5 auf PC gewechselt und habe die Boni auf der PS5 erspielt.
Die Regelung hierzu ist, meiner Meinung nach, kompletter Humbug. Die Konten sind verknüpft, überprüft auf der Seite von EA selber. Wenn jetzt, wie in deinem Bsp., ein Familienmitglied das Spiel spielen möchte auf einer anderen Plattform dann sollte eig. jeder soweit denken das man hier einen gesonderten Account erstellt mit aktivem Jugendschutz usw. (Ingamekäufe, Altersbeschränkung …). Aber das soll jeder selber machen wie er meint.
Mein Gedanke bei diesem Thread ist eig. die gewollte Unfähigkeit von EA zu diesem Spiel.
Es gibt keinen einzigen triftigen Grund Seitens EA, das diese Pre-Season Boni so hart eingeschränkt werden, weder Kontoverknüpfung noch Betrug durch mehrmaliges erspielen (zB auf 4 Accounts erspielen und auf einem alles abholen) etc.
Man erspielt es sich und dann sollte man diese auch bekommen, egal auf welcher Plattform man spielt. Und die Hauptaussage, die ich hier schonmal von einem CM gelesen habe, das die Konten nicht verknüpft werden können, ist die dümmste Ausrede die es gibt. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, wurde ich in EA FC26(PC) aufgrund meiner maximal erreichten Div in EA FC25(PS5 Div1) in Div 7 eingeranked!
Ich schätze dich wirklich sehr hier im Forummidge-zev , deswegen nimm mir das jetzt nicht ganz so böse aber findest du es etwa in Ordnung, das dir jeglicher Bonus und Vorteil (Pre-Season Boni, Willkommenspack etc.) den du selber aufwendig erspielt hast genommen wird/beraubt wirst aber im Gegenzug die ganzen Nachteile bleiben obwohl diese dann eig auch weg sein sollten??? Für mich ist das einfach nur ein unfaires Verhalten seitens EA und das in einer „Simulation“ einer Sportart, in der FairPlay mit am höchsten Gewichtet ist.
Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn ich wirklich von Null am PC angefangen hätte, aber das ist einfach nicht Passiert. Ich habe eine „Willkommen zurück“ Nachricht bekommen beim erstmaligen Starten von EA FC26 (davor noch nie FIFA oder EA FC auf PC gespielt) und eben die angesprochene Eingruppierung in Div 7 aufgrund des Ergebniss aus EA FC25. Dann will ich aber auch alles andere haben!!!
Und das EA das kann, Inhalte von Accounts auf verschiedenen Plattformen übermitteln hab ich selber bei Battlefield 2042 erlebt. Ausschließlich auf PS5 gespielt und dann auf dem PC alles gehabt, gleiches Lvl, Waffen, sogar die Klasseneinstellungen waren die gleichen. EA kann, aber bei EA FC wollen die es nicht.
Ich hoffe du kannst meinen Standpunkt nachvollziehen bzw. mein Problem hinter dieser Thematik.
Abschließend in kurzer Zusammenfassung:
Wenn ich durch meinen erspielten Fortschritt in EA FC25 eingeranked werde, dann will ich auch meinen kompletten erspielten Fortschritt haben mit Boni etc. Entweder komplett zu 100% alles oder eben gar nichts aber dann starte ich auch in Div10. Und glaub mir, frag 10 Leute und 10 Leute werden mir zustimmen.
About FC 26 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 37 minutes ago
- 3 hours ago
- 3 hours ago
- 3 hours ago