Forum Discussion

Rline23's avatar
Rline23
Rising Adventurer
3 days ago

Pressing des Gegners

Könnte mir mal einer verraten,wie das geht,dass jeder meiner Gegner bei jeder Ballannahme sofort hinter mir steht und mir mit einem Tritt von hinten mich zu straucheln bringt,so dass ich den Ball verliere. In JEDEM Spiel ist das so.

Meine Spieler stehen so meilenweit vom Gegner entfernt,dass sie selbst mit 95 Tiefe nicht am Gegner stehen. Sollte es da eine Einstellung geben,wäre ich sehr dankbar. Ich habe so immer einen mega Nachteil.

7 Replies

• Du hast recht. Die CPU scheint immer vorher zu wissen, was man macht und agiert fast ohne Reaktionszeit. Die enge Deckung kannst du in den Einstellungen justieren: Gameplay von Authentisch auf Individuell, dann nach unten scrollen, irgendwann kommt du zu dem Punkt "Deckung", rechts steht auch immer die Erklärung zu den Reglern. Aber so richtig hilft das auch nicht. 

• FCBM77's avatar
    FCBM77
    Rising Novice
    3 days ago

Da gibts mehrere Einstellungen. Deine Aufstellung und Taktik, sowie die deines Gegners. 

Hat dein Gegner seine IV auf Aggressivität eingestellt, attackieren die dich natürlich. Es kommt noch hinzu, ob die Verteidigung des Gegners deine Offensivreihe spiegelt und welches Aufbauspiel du nutzt. Zweier-Sturm oder alleinige Spitze. Konter oder Kurzpass. Vorgerückter Stürmer, Torejagd oder Anspielstation, Falsche 9. All das spielt eine Rolle. Deshalb sollte man 2-3 Aufstellungen machen, um zu switchen. Auch die individuelle Taktik während dem Spiel ändern.
    Ich nutze zudem noch regelmäßig Teampressing, wenn ich merke, dass der Gegner Probleme mit dem Aufbau hat.

• Rline23's avatar
    Rline23
    Rising Adventurer
    3 days ago

Bei UT gibt es nur die Möglichkeit Wettkampf. Da kann man leider nichts einstellen.

• Rline23's avatar
    Rline23
    Rising Adventurer
    3 days ago

Okay,das war mir so nicht ganz bewusst. Gefühlt hat dann jeder Gegner seine IVs auf Aggressiv stehen. Ja,ich muss wohl mal verschiedene Taktiken einstellen,aber irgendwie bekomme ich noch nicht hin,die im Spiel zu ändern. Das klappt meistens nicht.

• Denke der Großteil der dich richtig presst wird deine Aufstellung spiegeln wie FCBM77 schreibt und  spezielle Anweisungen auf IVs ( Aggressivität) AVs weiß ich gerade nicht  und ZDMs/ZMs  auf Ballgewinn geben . 95 bis 100 Tiefe erledigen dann noch ihr Übriges . Solche Leute kannst du wie bei FC 25 nur durch Überspielen der Pressingzone durch lange Bälle oder wirklich schnelle Kombinationen  oder durch Flügelspiel  (  nie Innensturm geben) knacken.  Ist das Pressing um oder überspielt  hast du "leichtes Spiel" wenn diejenigen nicht auch das TW Movement beherrschen 

• lapetitemortxxx's avatar
    lapetitemortxxx
    New Scout
    2 days ago

Habe es mal testweise so eingestellt, alles auf Aggro und Ballgewinn und so weiter.....bringt überhaupt nichts, die laufen immer noch so teilnahmslos rum wie immer....Liegt meiner Meinung nach am DDA, sieht man auch in schöner Regelmässigkeit wenn man 2:0 oder 3:0 Führungen wieder aus der Hand gibt, weil keine Pässe mehr ankommen, die Spieler langsamer werden und die Verteidiger aufhören zu verteidigen....Alles so offensichtlich und EA versucht nicht mal mehr es zu verbergen....

Hab den Müll schon vor Tagen von der Platte geschmissen und nur noch mal zu Testzwecken installiert....kommt aber gleich wieder runter. Also kann ich hier gerne gebannt werden, weil ich DDA gesagt habe 🤣

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 days ago

Spiele alles auf Ausgeglichen sei es  Spielstil , Anweisungen oder Verteidigungslinie 😁 Komme ich am Besten mit klar. Die ganzen super duper und Meta Taktiken bekomme ich leider immer bei X zu Gesicht  und da ist der Trend mittlerweile  neben der 451 Formation  wieder zu hoher bis extremer Verteidigungslinie  und im  Falle eine Rückstandes  Formation spiegeln um optimal zu pressen 🤪 Die Leute wollen halt keinen Spass am Spiel sondern nur um jeden Preis gewinnen  das kotzt  mich an 

About FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.572 PostsLatest Activity: 8 minutes ago