Forum Discussion

Torwart65's avatar
Torwart65
New Veteran
6 months ago

Saisons ist nun auch im 🪣

UT habe ich ja schon vor einigen Wochen in die Ablage P befördert weil es als Casualgamer der kein Geld für die Points ausgibt nicht mehr spielbar ist. Daher habe ich mich um noch etwas online zu spielen wieder den Saisons zugewandt welche jetzt aber auch schon nicht mehr spielbar und im Eimer sind. Ich möchte einfach nur eine Fußballsimulation spielen die der Realität nicht nur bei den Mannschaften und den Stadien nahe kommt sondern auch im Spielverhalten, statt dessen hat man nur noch ein gebolze bei dem versucht wird irgendwie den Ball nach vorne zu bringen und diesen dann im Tor zu versenken, meine meisten Gegner spielen zumindest mit dieser Taktik, ich versuche noch einigermaßen den Ball laufen zu lassen und mir mit einem vernünftigen Spielaufbau Torchancen zu erspielen was auch gelingt. Dabei bleibt es dann meist aber auch denn verwerten darf ich meine Torchancen zumeist nicht, dafür dürfen die Gegner aber immer gleich mit dem ersten Torschuss auf mein Tor treffen. Es ist schon seltsam das bei fünf identischen Spielsituationen für beide Seiten immer nur die Gegner erfolgreich sein dürfen. Es ist auch seltsam wenn ich in den Einstellungen gewählt habe das die Gegnersuche mir entsprechend sein soll ich entweder Gegner bekomme die mindestens zwei Divisionen über mir stehen und kaum ein Spiel verloren haben oder ich  Gegner habe die unterhalb von meiner Division sind und dafür aber überhaupt kein Spiel verlieren und dabei sind unaufhaltsam durch die Divisionen nach oben zu marschieren. Ich spiele aktuell meine zwölfte Saison, angefangen in Division 10 und aufgestiegen bis in Division 7 und wieder runter bis Division 9. Eine Bilanz von 22-5-80 wegen des immer noch unmöglichen Matchmakings. Und dann habe ich eben mal versucht ein Spiel im EA Shield zu spielen, mein Gegner hat zufällig mit dem gleichen Verein gespielt wie ich, nun war es mal wieder sehr seltsam das ich das Spiel mache und mir jede Menge an Torchancen erspielen kann und natürlich nicht das Tor treffen darf und mein Gegner hat in jeder Halbzeit einen Torschuss auf mein Tor und darf treffen. EA, FINDE DEN FEHLER IM GAMEPLAY UND STELLE DIESE UNFAIRNISS ENDGÜLTIG AB.

3 Replies

• BBJSwiss's avatar
    BBJSwiss
    Seasoned Hotshot
    6 months ago

um offline zu spielen suchst du dir lieber ein fifa vor 2016 aus, da davor weniger manipulation im spiel ist und du auch deutlich mehr teams zur verfügung hast ;)  Lord voldemort wurde danach leider zu mächtig ;(

• butterslululuu's avatar
    butterslululuu
    Seasoned Adventurer
    6 months ago

Für mich ist das Game heute als Casual auch zu ende, habe dazu auch was geschrieben. irgendwann muss schluss sein!

• Man bekommt es mit dem Matchmaking ( Saisons ) anscheinend wirklich nicht hin, nachdem ich meinen Post zu Saisons und dem 🪣abgeschickt hatte habe ich noch ein Spiel in Saisons versucht und habe nach 20 Minuten Ingame 5:0 geführt weil ich  mal konsequent jede meiner Torchancen nutzen konnte oder durfte, darauf hin hat mein Gegner sich dann aus dem Spiel verabschiedet. Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten wieso das Spiel so schnell entschieden war, entweder war mein Gegner total überfordert was ich aber nicht glaube da seine Bilanz bei den ersten fünf Spielen nur Siege aufweist und ab da dann keinen Sieg mehr, man spielt ja nicht plötzlich wesentlich schlechter, da wird die KI wieder mal ihren Anteil dazu beigetragen haben oder ich habe plötzlich ganz unerwartet und von mir selbst unbemerkt 😂 meinen Stil zu spielen so verändert das ich den Gegner in nur 20 Minuten Ingame überrannt und demotiviert habe 💪🏻.