Binos99 wrote:Ja auch sorry für dich. Das ist am Ende nichts was man wirklich fühlt und spielen möchte. Hoffe das zieht sich dann nicht durch die kommenden Wochen und Monate hin.
Danke! Über Giorgio Chiellini hätte ich mich sogar gefreut, denn ich hatte seit FIFA World und FIFA 15 eigentlich über Jahre mit Serie A Teams gespielt.
Wo die Reise in diesem Teil für mich hingehen wird, weiß ich derzeit natürlich auch noch nicht, aber in der Gesamtbetrachtung bin ich nicht wirklich glücklich. Es ist die Summe von verschiedenen Details, wozu auch die gezogene Icon gehört. Fragwürdig finde ich auch die Rivals-Einstufung (in FC 25 in Elite bis DIV 2 = in FC 26 eingestuft in DIV 7 | in 25 in DIV 3-5 = in 26 DIV 8 | DIV 6-8 = in 26 DIV 9 | In FC 25 DIV 9-10 = in FC 26 DIV 10. Ich hatte im letzten Teil nur ein einziges Mal, für maximal ein bis zwei Wochen DIV 5 erreicht, meist war ich in DIV 6-8. Es ist absurd nicht einmal die durchschnittlich erreichte (aktiv erspielte) Division als Indikator für die Einstufung zu verwenden und stattdessen alle Spieler in einen Topf zu werfen, der eigentlich nur drei Divisonen (7-9) umfasst. DIV 10 zählt nicht, denn man müsste Rivals im letzten Jahr schon konsequent gemieden haben, um nicht über Divison 9 hinausgekommen zu sein.
Fakt ist, dass mir diese Einstufung bei nur sechs gespielten Rivalspartien ein wirklich tolles Spielerlebnis bescherten: 12:1 Niederlage | 1:1 Remis | 10:2 Niederlage | 2:3 Sieg | 6:4 Niederlage | 4:2 Niederlage. Das sind 35 Tore meiner Gegner, bei nur 13 selbst erzielten. Zum Gameplay will ich mich jetzt eigentlich nicht groß auslassen, aber Trägheit, Unbeweglichkeit und fehlender Bezug zu Ball und Spielgestehen standen Makelllosigkeit und extremer Teamdynamik gegenüber. Die Spiele finden auf den Servern statt und werden dort priorisiert! ;)
Hinzu kommt, dass man im Saison-1-Wochenspiel genötigt wird jetzt wöchentlich Rivals zu spielen, sofern man Champions und Live-Events-Spiele nicht nutzt. Ärgerlich finde auch die bereits von dir angesprochene Tatsache, dass man durch die überdeht wirkende KI in Squad Battles immer wieder Gegentore fängt, die man nicht verteidigen kann, dass man dadurch sogar Spiele verliert, die man glaubte vom gegnerischen Teamrating her sicher auf Weltklasse oder Profi gewinnen zu können. Mit 22.664 Squad Battles Punkten reicht es bei mir nun offensichtlich wieder nur für Gold 1 Rewards. Das sind sind nur einige Gründe weshalb FC 26 einen schnell zunehmend schlechteren Eindruck bei mir hinterlässt.