Forum Discussion

Binos99's avatar
Binos99
Rising Hotshot
2 days ago

Welche Vorbesteller-Icon habt ihr gezogen? (wohl verfügbar ab 19 Uhr)

Ja es ist noch nicht da, aber ist ja nicht mehr lange hin. Da es leider noch keinen separaten UT Bereich gibt, wollte ich das Thema dann hier aufmachen.

Um mal so ein einen Querschnitt durch die Community zu machen, schreibt nachher mal bitte wen ihr gezogen habt. Würde mich mal interessieren ob da auch mal was gutes dabei sein wird. 

Rechnen sollte man natürlich mit nichts dollem. Letztes Jahr gabs ne Hero und mein einziges Ziel war es keine Dame zu ziehen (natürlich allgemein nichts gegen Frauen, aber ich spiele sie einfach in FUT nicht). Die gabs dann letztes Jahr trotzdem... Mal gucken was es diesmal wird.

8 Replies

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    8 hours ago
    Binos99 wrote:

Ja auch sorry für dich. Das ist am Ende nichts was man wirklich fühlt und spielen möchte. Hoffe das zieht sich dann nicht durch die kommenden Wochen und Monate hin.

Danke! Über Giorgio Chiellini hätte ich mich sogar gefreut, denn ich hatte seit FIFA World und FIFA 15 eigentlich über Jahre mit Serie A Teams gespielt.

Wo die Reise in diesem Teil für mich hingehen wird, weiß ich derzeit natürlich auch noch nicht, aber in der Gesamtbetrachtung bin ich nicht wirklich glücklich. Es ist die Summe von verschiedenen Details, wozu auch die gezogene Icon gehört. Fragwürdig finde ich auch die Rivals-Einstufung (in FC 25 in Elite bis DIV 2 = in FC 26 eingestuft in DIV 7 | in 25 in DIV 3-5 = in 26 DIV 8  | DIV 6-8 = in 26 DIV 9 | In FC 25 DIV 9-10 = in FC 26 DIV 10. Ich hatte im letzten Teil nur ein einziges Mal, für maximal ein bis zwei Wochen DIV 5 erreicht, meist war ich in DIV 6-8. Es ist absurd nicht einmal die durchschnittlich erreichte (aktiv erspielte) Division als Indikator für die Einstufung zu verwenden und stattdessen alle Spieler in einen Topf zu werfen, der eigentlich nur drei Divisonen (7-9) umfasst. DIV 10 zählt nicht, denn man müsste Rivals im letzten Jahr schon konsequent gemieden haben, um nicht über Divison 9 hinausgekommen zu sein. 

Fakt ist, dass mir diese Einstufung bei nur sechs gespielten Rivalspartien ein wirklich tolles Spielerlebnis bescherten: 12:1 Niederlage | 1:1 Remis | 10:2 Niederlage | 2:3 Sieg | 6:4 Niederlage | 4:2 Niederlage. Das sind 35 Tore meiner Gegner, bei nur 13 selbst erzielten. Zum Gameplay will ich mich jetzt eigentlich nicht groß auslassen, aber Trägheit, Unbeweglichkeit und fehlender Bezug zu Ball und Spielgestehen standen Makelllosigkeit und extremer Teamdynamik gegenüber.  Die Spiele finden auf den Servern statt und werden dort priorisiert! ;) 

Hinzu kommt, dass man im Saison-1-Wochenspiel genötigt wird jetzt wöchentlich Rivals zu spielen, sofern man Champions und Live-Events-Spiele nicht nutzt. Ärgerlich finde auch die bereits von dir angesprochene Tatsache, dass man durch die überdeht wirkende KI in Squad Battles immer wieder Gegentore fängt, die man nicht verteidigen kann, dass man dadurch sogar Spiele verliert, die man glaubte vom gegnerischen Teamrating her sicher auf Weltklasse oder Profi gewinnen zu können.  Mit 22.664 Squad Battles Punkten reicht es bei mir nun offensichtlich wieder nur für Gold 1 Rewards. Das sind sind nur einige Gründe weshalb FC 26 einen schnell zunehmend schlechteren Eindruck bei mir hinterlässt. 

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    24 hours ago

Ja genau ich hatte einen sehr holprigen Start  und auch mit dem Icon Pack  eher Pech 😉 Dank der Bronze Pack Methode und  Bronze ÜV  hab ich aber schon ein starkes Buli Team zusammen und noch 120k zur Verfügung . Steffi Jones hätte ich tatsächlich gespielt 😛

• Binos99's avatar
    Binos99
    Rising Hotshot
    2 days ago

Ja auch sorry für dich. Das ist am Ende nichts was man wirklich fühlt und spielen möchte. Hoffe das zieht sich dann nicht durch die kommenden Wochen und Monate hin.

Bei Streamern konnte ich zumindest einige Packs sehen. Da waren relativ wenig von den "Gurkenkarten" dabei, aber auch keine der Kracher. Das eine oder andere mal allerdings Totti. Sicherlich eine starke Option für die kommenden Wochen.

Hatte Chiellini drin. Es ist deutlich besser als erwartet. Nur leider ist die Beweglichkeit für das Gameplay echt bissel schwierig. Da muss man aufpassen um nicht einfach ausgetanzt zu werden. Insgesamt natürlich trotzdem Positiv zu bewerten.

• Binos99 schrieb am 19. September 2025 um 18:28 Uhr::

Ja es ist noch nicht da, aber ist ja nicht mehr lange hin. Da es leider noch keinen separaten UT Bereich gibt, wollte ich das Thema dann hier aufmachen.

Um mal so ein einen Querschnitt durch die Community zu machen, schreibt nachher mal bitte wen ihr gezogen habt. Würde mich mal interessieren ob da auch mal was gutes dabei sein wird. 

Rechnen sollte man natürlich mit nichts dollem. Letztes Jahr gabs ne Hero und mein einziges Ziel war es keine Dame zu ziehen (natürlich allgemein nichts gegen Frauen, aber ich spiele sie einfach in FUT nicht). Die gabs dann letztes Jahr trotzdem... Mal gucken was es diesmal wird.

Es bedarf wohl keines Kommentars, was ich denke und empfinde!? Ich kann nicht leugnen, dass ich bereits jetzt ein mieses Gefühl habe, in welche Richtung sich mein FC 26-Spielerlebnis entwickeln könnte. 

.... und was hast du nun gezogen? 

Mich würde auch interessieren, was der ein oder andere bekannte Streamer gezogen hat.
    -  Mirza Jahic hat auf seinem Main-Account Francesco Totti gezogen.
    Borussenpower85​ Du scheinst offensichtlich insgesamt keinen sehr glücklichen Start in EA FC 26 gehabt zu haben? Ich meine, wegen deiner technischen Probleme am Donnerstag? Du bist doch noch auf Xbox unterwegs? 

• YxNxWxA's avatar
    YxNxWxA
    New Novice
    2 days ago

Bei mir auch keine Boni da, bis auf ein Drittel der 6000 points. Das grenzt an Betrug… was soll man da tun? 

• SockenmauI's avatar
    SockenmauI
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Also meine Boni sind bisher noch nicht da, überlege dem Support zu schreiben weil alle Kollegen haben sie schon bekommen.

• Binos99's avatar
    Binos99
    Rising Hotshot
    2 days ago

Tut mir leid. Schlechte Stats hat sie natürlich nicht, aber ja man hat irgendwie bock auf was anderes. 

About FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.157 PostsLatest Activity: 12 minutes ago