Forum Discussion
- Ich wohne in Göttingen/Niedersachsen (Großstadt) und habe die selbe Problematik. Meine Werte sind alle Perfekt ! Trotzdem habe ich fast jeden Tag extreme Verzögerung im Gameplay
Da haben wir vermutlich das Problem, Großstadt schön und gut aber direkt Göttingen Mitte/Innenstadt?
Ich z.b wohne in Kassel, jedoch außerhalb und hab die gleichen Probleme wie nahezu all die jenigen, die zu 90 % aus den ländlicheren Orten kommen!
Falls du doch direkt Göttingen Innenstadt wohnst, dann hast du Pech in der Region Niedersachsen.
Es ist und bleibt Wohnort abhängig, glaub mir ich habe alles erdenkliche durch, wie du garantiert auch.
Ich persönlich wusste das sowieso schon von unterschiedlichen Standorten und Wohnorten her aus eigener Erfahrung.
"Leider lässt es sich überall unterschiedlich gut zocken online "
ABER :
Mit Abstand problemlos und safe ist man in jeder Großstadt, sobald du nur wenige Kilometer ausserhalb wohnst, kannst du schon schlecht angebunden sein an die Hauptverteiler der Großstadt und dementsprechend an die Server.
Fazit:
Das "ECHTE" Echtzeit Online Gameplay, ist defacto tatsächlich fast ausschließlich in grossen urbanen Regionen im Stadkern gegeben und machbar.
Das ist die bittere Realität und das Hauptproblem des ganzen.
Die Nähe zum jeweiligen Server und infolgedessen direktes Routing oder eben indirektes Routing.
- Domkiseleven1 month agoRising Traveler
Ich wohne 5 Minuten vom Zentrum entfernt , habe ein eigenes Haus mit sehr guter Leitung /Anbindung , alle Werte sind Top ! Bei Ea FC habe ich auch Ingame sehr gute Werte : 15 er Ping , kein Paket Loss , 99/100 Punkten im Ea Verbindungstest ! Nur leider spiegelt mein Gameplay das nicht wieder ! Ich habe in 19/20 Games einseitigen Delay !
Ich habe das Routing komplett analysiert . Ich werde einfach über die USA und zurück zum Server geschickt . In dem Netzwerk von meinen Internetanbieter sind alle Hops im Tracert optimal . Sobald das Netzt aber verlassen wird , steigt der Ping extrem
- ProPlayerNGU-_-1 month agoNew Novice
Ich weiss und glaub dir das, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. UO Trace und co am Laptop habe ich auch gemacht, bei mir das gleiche !
Die Werte sind bei uns allen mit delay, lags und co ( einseitig ) dennoch nahezu perfekt. Bei mir exakt wie bei dir auch. Die Latenz der Ping und auch Down/Upload haben kaum Aussagekraft da ja wie wir bereits längst schon wissen, dass es am Routing liegt und der damit verbundenen Umleitungen/Umwege.
Gamingrouter, alte Router, Modem draytek vigor vorgeschalten, VPN's und GPN's helfen nicht wirklich.
Bei mir wurde Glasfaser verlegt bis ins Haus vor kurzem aber das würde im besten Fall nur mein Problem lösen aber nicht deines.
Du sagtest eigenes Haus, dann wahrscheinlich sogar Glasfaser und trotzdem kein direktes routing?