Forum Discussion

3 Replies

• Benallack96's avatar
    Benallack96
    Seasoned Newcomer
    5 days ago

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen ein schweres Problem mit meinem Haupt-EA/PSN-Konto und bitte dringend um eine serverseitige Session-Löschung.

Problembeschreibung:

• Ich kann Ultimate Team auf der PS5 nicht betreten, bleibe immer im Ladebildschirm hängen.
    • Gleichzeitig kann ich die Web App nicht öffnen, weil dort steht, dass ich mich zuerst auf einem anderen Gerät aus FUT abmelden soll.
    • Ich war jedoch seit über 5 Tagen nicht einmal im Spiel, da der FUT-Zugang geblockt ist.
    • Das bedeutet eindeutig, dass mein FUT-Profil auf euren Servern in einer hängenden / aktiven Session feststeckt.

Wichtiger Hinweis:

• Ich habe testweise einen neuen PSN-Account + neues EA-Konto erstellt → dort funktioniert FUT sofort.
    • Das zeigt klar: Die Konsole, das Spiel, das Netzwerk und die Installation sind absolut in Ordnung.
    • Das Problem betrifft NUR mein Hauptprofil.

Bereits erfolglos versucht:

• PS5 Cache gelöscht
    • Datenbank neu aufgebaut
    • Spiel neu installiert
    • Router Neustart / NAT geprüft
    • Cookies/Cache für die Web App gelöscht
    • EA Support telefonisch kontaktiert (2×)
    • Keine Verbesserung

Bitte einmal serverseitig durchführen:

✔ FUT-Session-Reset / „Invalidate active sessions“

✔ FUT-Profil-Refresh

✔ Falls nötig: erneutes Syncen des PSN-Kontos

✔ Löschen der aktiven WebApp-Session

Das Problem liegt eindeutig auf Serverseite.

Bitte das FUT-Profil manuell resetten – viele Fälle in den EA-Foren zeigen das gleiche Verhalten.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 days ago

Hallo Fabio-191167​,

kannst du das Problem mal etwas genauer beschreiben? Was passiert denn, wenn du versuchst das Spiel zu starten und auf welcher Plattform spielst du? 

About FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.459 PostsLatest Activity: 2 hours ago