Forum Discussion

harun-_1905's avatar
harun-_1905
Newcomer
1 month ago
Solved

Mein Account

Sehr geehrtes EA-Support-Team,

ich habe ein sehr ernstes Problem mit meinem EA-Account. Jedes Mal, wenn ich mich in meinen Account einlogge und unter Datenschutz / Sicherheit nachsehe, stelle ich fest, dass sich 2-3 fremde Personen Zugriff auf meinen Account verschafft haben. Diese Personen kaufen Spieler und traden mit meinem Team.

Ich entferne diese Zugriffe jedes Mal, doch sie kommen immer wieder zurück.

Ich habe bereits mein Passwort mehrfach geändert, eine zusätzliche E-Mail-Adresse hinzugefügt und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Trotzdem schaffen es diese Personen, mein Passwort zu ändern und sich erneut einzuloggen, ohne dass ich eine E-Mail oder eine SMS-Benachrichtigung erhalte.

Die unbefugten Zugriffe haben bereits großen Schaden verursacht:

Mein Team wurde schomeinmal komplett verkauft

Spieler, die ich mir über mehrere Tage durch Trading aufgebaut habe (günstig gekauft, teuer verkauft), wurden ohne meine Zustimmung verkauft oder abgestoßen

Ich muss fast jeden Tag mein Passwort ändern, weil wieder jemand ohne mein Wissen in meinen Account gelangt

Laut den Anmeldeinformationen stammen diese Zugriffe meistens aus Stockholm.

Ich bitte Sie dringend:

meinen Account vollständig zu überprüfen

alle fremden Sitzungen dauerhaft zu entfernen

zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu aktivieren

und mir mitzuteilen, wie es trotz aktivierter 2-Faktor-Authentifizierung zu diesen Zugriffen kommen kann

Bitte helfen Sie mir, meinen Account dauerhaft zu sichern und weiteren Schaden zu verhindern.

• Hallo harun-_1905​,

bitte kontaktiere den EA Support, damit dieser dir dabei helfen kann. Hier im Forum haben wir keinen Zugriff auf solche Kontofunktionen.

Bitte gehe auch einmal alle Optionen, welche du aus diesem Artikel noch nicht versucht hast, durch. 

Falls du auf einer Konsole spielst, versuche vielleicht auch einmal das Konto davon abzusichern, falls die Hacker die Konsolenkontoinformationen irgendwie benutzen.

2 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo harun-_1905​,

bitte kontaktiere den EA Support, damit dieser dir dabei helfen kann. Hier im Forum haben wir keinen Zugriff auf solche Kontofunktionen.

Bitte gehe auch einmal alle Optionen, welche du aus diesem Artikel noch nicht versucht hast, durch. 

Falls du auf einer Konsole spielst, versuche vielleicht auch einmal das Konto davon abzusichern, falls die Hacker die Konsolenkontoinformationen irgendwie benutzen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    1 month ago

Also ich würde die zum EA-Account gehörige primäre E-Mail-Adresse wechseln (im Idealfall nicht beim selben E-Mail-Provider wie bisher). Denn offensichtlich haben die "Angreifer" Zugriff auf deine E-Mails. Empfehlenswert ist natürlich ein starkes separates Passwort für jeden einzelnen Account (EA, E-Mail usw.). Das Passwort sollte im Idealfall mindestens 12 Zeichen lang sein, aus Groß-und Kleinschreibung bestehen und Zahlen und Sonderzeichen enthalten. 

Nach dem Ändern der Mailadresse solltest du auch neue Backup-Codes in deinem EA-Account generieren und sie dir auf einem Zettel oder in einer geschützten Textdatei notieren. Ein screenshot oder Handy-Foto von den neuen Codes ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen, es sei, die Datei ist vor Fremdzugriffen geschützt.

In Betracht ziehen solltest du aber auch mögliche Zugriffe aus dem Familien- oder Freundeskreis, die ggf. sogar mittels deines PCs/Laptop oder der heimischen Konsole ausgeführt werden.  Kompromittiert könnte auch dein Handy sein, wenn du die Companion App nutzen solltest. Schütze den Zugriff darauf mit einem PIN oder anderen Sicherheitsmechanismen. Problematisch wird es natürlich, wenn du deine Zugangsdaten an Freunde oder Geschwister weitergegeben haben solltest, denn auch sie könnten aus Scherz, Neid oder Missgunst zum Angreifer oder vielleicht sogar unbewusst zur Schwachstelle werden. Durch VPN lassen sich Zugriffe von jedem Ort der Welt vortäuschen, auch wenn der Angreifer bei dir Zuhause sitzt und deine Hardware nutzt.

Das sind natürlich alles nur gedankliche Szenarien und Empfehlungen. Was davon zutreffend sein könnte, kannst natürlich nur du bemessen. Ungewöhnlich scheint mir aber, dass (laut deiner Aussage) deine Angreifer regelmäßig wiederkommen sollen. Es wirkt fast so, als wüssten sie, dass sie keine Eile haben müssen.  Soweit mir bekannt, kehren Kriminelle nur höchst selten an den Tatort zurück und begehen dort gleich mehrfach die selbe Tat!?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Sichern deines Accounts. 

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 1 hour ago
678 Posts