Das liegt am Routing von EA ! Dein Internet kann perfekt sein und es bringt trotzdem nichts ! Hast du einen guten Standort zum Server , hast du Glück. Sonst wirst du teilweise über die USA zum Zielserver geroutet (Peeringpartner wie Zayo) schicken dich über unzählige Routen zum Server was dann die Extreme Verzögerung auslöst . Für mich ist das ganz klar und bewusst von EA so gehandhabt (natürlich aus Kostengründen) und man sollte den Verbraucherschutz einschalten ! Ich versuche seit Jahren dieses Problem in den Griff zu bekommen und habe mehrerer 100 Euro dafür ausgegeben . Leider ohne Erfolg !
Falls du einen Pc hast , kannst du ja mal einen Tracert zu easo.ea.com ausführen . Dann wirst du das Problem sehen . Meistens schieben sie das Problem auf den Internetanbieter…. was aber nicht stimmt . Ich hatte Telekom DSL , Vodafone Kabel und O2 DSL mit besten Werten an verschiedenen Standorten in meiner Stadt und bei allen war die Problematik vorhanden . Bei keinem anderen Spiel habe ich diese Verzögerung nur bei FIFA/FC .
Was mich einfach so ärgert ist , das sich niemanden meldet und verrucht dieses Problem zusammen zu lösen. Tausende Spieler sind davon betroffen und sie unternehmen einfach nichts . Es geht denen doch so viel Geld flöten dadurch