Forum Discussion

TealRobin936777's avatar
TealRobin936777
Seasoned Newcomer
2 days ago

PlayStation 5 schaltet sich ab beim Spielen

Hey, nach 1-2 Spielen schaltet sich meine Ps5 immer ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung ab. Danach muss ich das Stromkabel neu einstecken um sie wieder einschalten zu können. Kein anderes Spiel verursacht das Problem. Überhitzen der Konsole ist ausgeschlossen. Ich habe auch schon wie in einem anderen Thread vorgeschlagen wurde Cache etc. gelöscht. Problem bleibt bestehen. 

3 Replies

• TealRobin936777's avatar
    TealRobin936777
    Seasoned Newcomer
    23 hours ago

Wird seitens EA an einer Lösung des Problems gearbeitet? Einige andere Spieler haben das Problem ja auch und es ist offensichtlich kein Problem der Konsole. 

• TealRobin936777's avatar
    TealRobin936777
    Seasoned Newcomer
    23 hours ago

hey, 

ich habe genügend Speicherplatz auf der Konsole und Cache habe ich wie schon erwähnt auch schon geleert. Die Datenbank habe ich auch neu aufbauen lassen. Konsole habe ich auch schon zurückgesetzt.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

Hallo TealRobin936777​,

welche Fehlerbehebungsschritte bist du außer Cache-Leeren durchgegangen?

Schau einmal, ob du genügend Speicherplatz auf deiner Konsole freihast.

Baue auch die Datenbanken deiner PlayStation mal neu auf:

- Starte den Sicherheitsmodus auf deiner PlayStation und wähle "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" (PS5), oder "Datenbank neu aufbauen" (PS4):   https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 28 minutes ago
564 Posts