Forum Discussion

Safi_theGreat's avatar
Safi_theGreat
New Novice
25 days ago

Seit über fünf Tagen habe ich keinen Zugriff auf Ultimate Team. 😡

Trotz mehrerer Kontakte mit dem Support konnte mein konkretes Problem bisher nicht individuell diagnostiziert werden, und ich habe keinen Zeitrahmen für eine Lösung erhalten.

Der Fehler trat direkt nach einem Internet-Abbruch während eines Online-Friendlies auf.

Seitdem kann ich nicht mehr auf Ultimate Team zugreifen.

Die Web-App funktioniert weiterhin, ebenso ein zweiter Account auf derselben Konsole. Daher gehe ich von einem account-spezifischen Problem aus.

Zusätzlich verliere ich dadurch wichtige Inhalte wie Icon Tokens aus FUT Champions.

Ich habe bereits alle möglichen Schritte ohne Erfolg durchgeführt:

Konsole mehrfach neu gestartet, vollständig vom Strom getrennt, Cache gelöscht, Datenbank neu aufgebaut, Lizenzen wiederhergestellt, System aktualisiert, Spiel gelöscht und neu installiert, 2FA deaktiviert sowie die Internetverbindung geprüft.

Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Ich vermute, dass es sich um ein Problem auf Server-Seite handelt, das speziell mein Konto betrifft – möglicherweise wurde meine Sitzung nach dem Verbindungsabbruch nicht richtig beendet.

Mir entgeht aktuell sehr viel In-Game-Content.

Meine Evolution, für die ich Coins ausgegeben habe, läuft bald ab.

Auch die Icon Tokens in FUT Champions kann ich nicht mehr erspielen.

Und das alles wegen eines Problems, das offenbar nur eine begrenzte Anzahl an Accounts betrifft und seit fünf Tagen nicht gelöst wurde.

Ehrlich gesagt ist es schwer zu verstehen, wie so etwas so lange ungelöst bleiben kann.

6 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    23 days ago

Hallo Safi_theGreat​,

ich habe deinen Post einmal ins korrekte Sprachforum verschoben - bitte stelle immer sicher, dass du im richtigen Forum bist, bevor du postest.

Das hört sich an, als ob du einen Softbann erhalten hast. Bitte fasse das Spiel einmal 24 Stunden nicht an und versuche also, gar nicht ins Ultimate Team reinzugehen. Wenn man einen Softbann hat und weiterhin versucht zu spielen, denkt das automatische Sicherheitssystem, dass du ein Bot bist, und lässt dich nicht spielen. Da dieses System eigentlich dafür gedacht ist, Cheater davon abzuhalten, Bots zu benutzen, ist es kein System auf welches der Support Zugriff hat und es ist auch kein offizieller Bann.

Wie gesagt, warte einmal 24 Stunden (und keine Stunde weniger) ohne zu spielen, und sehe nach, wie es dann aussieht.

• Safi_theGreat's avatar
    Safi_theGreat
    New Novice
    22 days ago

Ich habe über 28 Stunden lang nicht versucht, Ultimate Team auf der Konsole zu öffnen.

Trotzdem erscheint immer noch dieselbe Meldung.

Daher kann es kein normaler 24-Stunden-Softban mehr sein.

Die Companion-App funktioniert.

Mein zweiter Account funktioniert auf derselben Konsole.

Das Problem betrifft nur Ultimate Team auf diesem einen Account.

Es muss daher serverseitig oder im Backend liegen.

Bitte prüfen Sie meinen Account manuell (Session-Reset / Match-State prüfen / Backend-Synchronisierung).

Ehrlich gesagt ist das für mich kaum noch nachvollziehbar.

Ich habe dadurch zeitlich begrenzte Inhalte verloren, unter anderem Icon Tokens.

Ich bin sehr enttäuscht, dass mir bisher niemand konkret helfen konnte.

Es wirkt so, als gäbe es serverseitige Probleme, die intern vielleicht noch nicht vollständig erkannt wurden.

(Falls mit den 24 Stunden auch die Companion-App gemeint war, bitte ich um eine klare Bestätigung.)

• LucaCR28's avatar
    LucaCR28
    Seasoned Novice
    20 days ago

Hey ich habe das exakt gleiche wie du seit 28 Stunden. Nachdem ich Ultimatives Duell gespielt habe. 
    wirklich genau gleich 

ich finds ne Frechheit 

• LucaCR28's avatar
    LucaCR28
    Seasoned Novice
    20 days ago

Ich bitte bei mir ebenso darum 

zudem erwarte ich eine dementsprechende Entschädigung 

das haben wir uns mehr als verdient 

• Ich habe das selbe Problem auf der PlayStation 5 mit meinem UT. Jede Partie endet mitten im Spiel und dann heisst es die Verbindung wurde unterbrochen.

• LucaCR28's avatar
    LucaCR28
    Seasoned Novice
    19 days ago

Schließe auf keinen Fall die Anwendung im Spiel 

wir kommen jetzt nicht mehr rein 

seit 35 Stunden 

und ea tut nichts 

ich finde es eine absolute Frechheit das es nicht mal mehr eine Nummer zum anrufen gibt 

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 4 hours ago
802 Posts