Seit über fünf Tagen habe ich keinen Zugriff auf Ultimate Team. 😡
Trotz mehrerer Kontakte mit dem Support konnte mein konkretes Problem bisher nicht individuell diagnostiziert werden, und ich habe keinen Zeitrahmen für eine Lösung erhalten.
Der Fehler trat direkt nach einem Internet-Abbruch während eines Online-Friendlies auf.
Seitdem kann ich nicht mehr auf Ultimate Team zugreifen.
Die Web-App funktioniert weiterhin, ebenso ein zweiter Account auf derselben Konsole. Daher gehe ich von einem account-spezifischen Problem aus.
Zusätzlich verliere ich dadurch wichtige Inhalte wie Icon Tokens aus FUT Champions.
Ich habe bereits alle möglichen Schritte ohne Erfolg durchgeführt:
Konsole mehrfach neu gestartet, vollständig vom Strom getrennt, Cache gelöscht, Datenbank neu aufgebaut, Lizenzen wiederhergestellt, System aktualisiert, Spiel gelöscht und neu installiert, 2FA deaktiviert sowie die Internetverbindung geprüft.
Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Ich vermute, dass es sich um ein Problem auf Server-Seite handelt, das speziell mein Konto betrifft – möglicherweise wurde meine Sitzung nach dem Verbindungsabbruch nicht richtig beendet.
Mir entgeht aktuell sehr viel In-Game-Content.
Meine Evolution, für die ich Coins ausgegeben habe, läuft bald ab.
Auch die Icon Tokens in FUT Champions kann ich nicht mehr erspielen.
Und das alles wegen eines Problems, das offenbar nur eine begrenzte Anzahl an Accounts betrifft und seit fünf Tagen nicht gelöst wurde.
Ehrlich gesagt ist es schwer zu verstehen, wie so etwas so lange ungelöst bleiben kann.