Forum Discussion

Benallack96's avatar
Benallack96
Seasoned Newcomer
2 months ago

Ultimate Team Stuck Session

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen ein schweres Problem mit meinem Haupt-EA/PSN-Konto und bitte dringend um eine serverseitige Session-Löschung.

Problembeschreibung:

• Ich kann Ultimate Team auf der PS5 nicht betreten, bleibe immer im Ladebildschirm hängen.
  • Gleichzeitig kann ich die Web App nicht öffnen, weil dort steht, dass ich mich zuerst auf einem anderen Gerät aus FUT abmelden soll.
  • Ich war jedoch seit über 5 Tagen nicht einmal im Spiel, da der FUT-Zugang geblockt ist.
  • Das bedeutet eindeutig, dass mein FUT-Profil auf euren Servern in einer hängenden / aktiven Session feststeckt.

Wichtiger Hinweis:

• Ich habe testweise einen neuen PSN-Account + neues EA-Konto erstellt → dort funktioniert FUT sofort.
  • Das zeigt klar: Die Konsole, das Spiel, das Netzwerk und die Installation sind absolut in Ordnung.
  • Das Problem betrifft NUR mein Hauptprofil.

Bereits erfolglos versucht:

• PS5 Cache gelöscht
  • Datenbank neu aufgebaut
  • Spiel neu installiert
  • Router Neustart / NAT geprüft
  • Cookies/Cache für die Web App gelöscht
  • EA Support telefonisch kontaktiert (2×)
  • Keine Verbesserung

Bitte einmal serverseitig durchführen:

✔ FUT-Session-Reset / „Invalidate active sessions“

✔ FUT-Profil-Refresh

✔ Falls nötig: erneutes Syncen des PSN-Kontos

✔ Löschen der aktiven WebApp-Session

Das Problem liegt eindeutig auf Serverseite.

Bitte das FUT-Profil manuell resetten – viele Fälle in den EA-Foren zeigen das gleiche Verhalten.

Vielen Dank!

1 Reply

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 1 hour ago
726 Posts