Forum Discussion

nitsuj97's avatar
nitsuj97
Newcomer
20 hours ago

FC 27 PC: 0x186A1, Offline-Fehler & AntiCheat seit Release

Seit dem Release von EA SPORTS FC 27 auf PC kann ich das Spiel bis heute nicht starten.

Beim Start läuft zunächst EA Javelin AntiCheat. Der AntiCheat startet und der Filter wird erfolgreich geladen. Anschließend beendet sich fc27.exe wieder und ich erhalte den Fehler 0x186A1 mit der Meldung:

„Wir haben festgestellt, dass dein Computer derzeit offline ist.“

Das Problem besteht seit dem Early Access und weiterhin seit dem offiziellen Release am 25.09.2026.

Ich habe inzwischen zahlreiche mögliche Ursachen ausgeschlossen bzw. ausprobiert:

- EA App Cache geleert

- EA App als Administrator gestartet

- PC mehrfach neu gestartet

- FC 27 über die EA App gestartet

- Javelin AntiCheat komplett neu installiert

- Javelin-Installation überprüft

- NVIDIA-Grafiktreiber aktualisiert

- EA App erkennt meinen Besitz von FC 27 korrekt

- EA App ist online und funktioniert

- EA-DNS-/HTTPS-Verbindungen sind erreichbar

- kein WinHTTP-Proxy vorhanden

- FACEIT Anti-Cheat ist nicht installiert

- reWASD bzw. vergleichbare Software ist nicht installiert

- FC 26 funktioniert auf demselben PC und in derselben Umgebung problemlos

- den von EA empfohlenen Befehl „fsutil resource setautoreset true C:\“ ausgeführt und anschließend den PC neu gestartet

- EA App danach erneut als Administrator gestartet

- das erste FC 27 Title Update installiert

Nichts davon hat den Fehler behoben.

Der genaue Ablauf ist:

FC 27 → Javelin startet → Filter wird erfolgreich geladen → FC 27 beendet sich → 0x186A1 / EA App Offline

Ich habe mich deshalb auch an den EA Live Chat gewandt. Dort wurde mir von einem EA-Mitarbeiter ausdrücklich gesagt, dass noch in dieser Woche ein Patch erscheinen soll, der dieses Problem beheben soll.

Wir haben mittlerweile das offizielle Release hinter uns und ich kann das Spiel immer noch nicht starten. Einen Patch, der dieses konkrete Problem behebt, habe ich bisher nicht gesehen.

Und ehrlich gesagt ist meine Geduld mittlerweile am Ende.

Ich habe 140 € für die Edition bezahlt, unter anderem weil ich das Spiel dadurch eine Woche früher spielen können sollte. Stattdessen konnte ich weder den Early Access noch den offiziellen Release vernünftig nutzen. Selbst jetzt, nach dem offiziellen Release, ist das Spiel für mich weiterhin komplett unspielbar.

Ich erwarte hier keine Sonderbehandlung. Ich möchte einfach, dass EA dieses Problem endlich behebt oder zumindest transparent kommuniziert, was mit diesem Fehler passiert und wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

Hat jemand mit 0x186A1 + „Computer ist derzeit offline“ + Javelin AntiCheat dasselbe Problem und vielleicht inzwischen eine funktionierende Lösung gefunden?

PC-Version / EA App – FC 27 seit Release nicht spielbar.