Nacon GC-100XF Controller geht im Spiel aus!!!
Hallo Community,
ich habe ein Nacon GC-100XF PC Controller, dieser funktioniert auch einwandfrei in allen anderen Spielen die ich bisher damit gespielt habe. Keine Probleme.
Dieser Controller ist ein Xbox 360 Controller und sollte ja dementsprechend mit Need for Speed funktionieren. Ich habe leider keinen passenden Thread zu meinen Problemen gefunden.
Jetzt zu meinem Problem:
Der Controller funktioniert ca 5-10 Minuten einwandfrei, dann geht er einfach aus, obwohl er mit dem USB Port verbunden ist.
Manchmal vibriert der Controller einfach durch, dann funktioniert er so halbwegs. Dann geht er irgendwann aus.
Ab und zu nimmt das Spiel die Befehle vom Controller sehr sehr verzögert an.
Sehr selten fängt die Steuerung einfach an total abzuspinnen, es wird einfach automatisch beschleunigt, gebremst und das Auto fährt von Geisterhand durch Ventura Bay.
Das ist echt mega nervig, wenn man mitten im Rennen ist und der Controller ausgeht und er erst wieder funktioniert wenn man diesen ein und ausstöpselt.
Die Lösungsvorschläge im Sammelthread habe ich alle ausprobiert gehabt und brachten keinen Erfolg. Da der Controller wechseln kann zwischen DirectInput und XInput habe ich auch das probiert ohne Erfolg. Andere Treiber für den Controller gibt es leider nicht.
Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum helfen, Google hat mir leider auch keine Lösungsvorschläge erbracht.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
BlueDevil1007