Forum Discussion
17 Replies
Das klingt für mich an grundsätzlich drei Auslösern:
A - Virenscanner oder andere Schutzprogramme (Windows Defender/Firewall), ggfls. auch Router (Hardwarefirewall) blockt wichtige Pakete
B - generelle Netzwerkprobleme (zu langsame Leitung, meist Upload, oder aber einfach zu lange Paketlaufzeiten)
http://www.help.ea.com/de/help/console/connection-troubleshooting-advanced-xbox
C - Du spielst, doer die anderen, die Trials Version und hast ähnliche Probleme wie hier beschrieben, es kommt zu Softwareprobleme wegen abweichender Spielversionen:
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/NfS-Payback-Hangout-lagt-extrem/m-p/6719331#M235
"Ghosting" als das was Du beschreibst, tritt meist dann auf, wenn die Daten zwischen Host und Clients zu lange brauchen bis sie bei Dir sind.
Leider weiß ich nicht, wie Payback seine Spiele hostet, ob hier ein EA Server aktiv das Multiplayer-Spiel durchführt, oder was sehr beliebt ist, das Spiel Peer-to-Peer betrieben wird (der EA Server übernimmt nur die Spielfindung und das Scoreboarding, aber während dem Rennen ist ein Spieler der Host und alle anderen nu Clietns als Mitfahrer). Hat der Host eine schlechte Verbindung oder befindet sich Übersee, kann es zu extremen Lags, Rubberbanding oder Ghosting kommen. Ein normales Spiel kann manchmal nicht stattfinden auf diese Weise.
Tritt das bei jedem Spiel auf?
Gibt es einen Unterschied wenn Du ein Spiel erstellt hast oder einem Spiel beigetreten bist? (sofern das Spiel das unterscheidet)
Nutzt Du WLAN oder LAN?
Messe mal Deine Leitung, gehe dan nauf Ergebnis Teilen und kopier mit Deine Bild-URL in Deine Antwort. Danke.
https://www.wieistmeineip.de/speedtest
Punkt A kannst Du testen in dem Du einmal (nur) testweise entsprechende Funktionen deaktiviert, das Spiel mit Adminrechten startet.
Ebenso könnte es interessant sein, ob ein Clean Boot ein anderes Ergebnis erzielt oder nicht:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/
Irgend eine Art "Muster", was Dir auffällt? Manchmal verbergen sich darin Hinweise in welcher Richtung man den Fehler suchen muss.
Danke.
Ich hab es auch wo anders getestet mit anderen Router und anderen i-net anbieder gleiches Problem, Firewall hab ich nicht das würde meiner arbeit nur in Wege stehen wie Virenschutz alles Deaktiviert oder gelöscht. Und ich hab das nur in denn NFS spielen das Problem in zB BF1 habe ich keine probs. und ich benutze keine Trials sondern alles nur Vollversionen. ich hab NUR in NFS das problem und und NFS 2016 und NFS the run, hab noch nfs most wandet und nfs rivals aber gerade nicht instaliert und möchte die zwei auch nicht installieren.
ps: sry wegen schreib und Grammatik Fehler bin erst aufgestanden.
Mfg,
Sjdo
pps: danke das sich mal einer meldet, hatte mich auch mal direkt an EA gewandt aber die haben mein meldung gleich wieder gelöscht.
Ihr das ergeniss.
Kein Ding. Ich hab oftmals dafür das Dicke-Finger-Syndrom, weswegen meine Texte immer aussehen als ob die ein Kleinkind geschrieben hätten 😉
Zum Glück kann ich am PC korrigieren ohne Tippex *g*
Hast Du neben dem Speedtest irgend einen Download laufen gehabt?
1,78 Mbit/s Download mit 0,18 Mbit/s Upload sehen mir extrem wenig aus. Wohnst Du ländlich, so dass Dir die Telekom keine schnellere Leitung anbieten kann oder ist die Leitung aus Kostengründen so niedrig?
Das Leistung entspricht ungefähr einem DSL 2000. Und das reicht heutzutage für viele Spiele nicht mehr aus. Habe unlängst wegen Mass Effect Andromeda von DSL 12000 auf DSL 120.000 aufgerüstet, da der Upload der DSL12000 Leitung einfach zu gering war. Ich konnte zwar Mitspielen, aber sobald ich Host war sind meine Mitstreiter aus Lag-Gründen der Reihe nach gestorben, oder haben gefrustet mein Spiel verlassen (müssen). Hab also mir und meinen Mitspielern einen Gefallen damit getan die Leitung aufzubohren 🙂
Mass Effect Andromeda war für mich auch das erste Spiel bei dem ich wirklich Netzwerkprobleme bekommen habe. Der Vorgänger ME3 und alle anderen Spiele liefen im Multiplayer perfekt mit der alten Leitung. Natürlich liegt es ggfls. auch an schlechterer Programmierlogik, dass neuere Spiele mehr Bandbreite verschwenden, aber ich fürchte wir können nicht erwarten, dass EA den Programmcode umstrickt der schon da ist. Die werden einfach von zeitgemäßerer Hardware und Internetgeschwindikgeiten ausgehen.
Aber auch Deine Pingzeit ist doppelt so hoch wie bei mir (siehe Screenshot von mir). Es geht zwar noch für die meisten Spiele, aber bei einigen sensiblen Spielen könnte das schon unschönes Rubberbanding hervorrufen. Aber der schlimmste Flaschenhals scheint mir Dein Upload zu sein. Durch das Nadelöhr bekomtm Payback ggfls. nicht rechtzeitig alle Daten raus, was die Antwort des Server verzögert, solange machen Deine Mitfahrer ggfls. unsinnige Fahraktionen, was Du dann als Ghosting beobachtest.
Die Pingzeiten kann man ein wenig "Tweaken", entweder Telekomseitig (optimiertes Routing erfragen) oder aber Cleintseitig:
https://provider-stoerung.de/blog/2007/so-verbessert-man-seinen-ping/
Wenn Du keinen Download nebenher gemacht hast (oder jemand der Deinen Router mitnutzt), und Du bei der Telekom eine schnellere Leitung bezahlst, ruf mal dort beim Kundendienst an und lass Deine Leitung messen, vielleicht hast Du zuviele Kanalverluste und können daran was feilen.
Ansonsten überleg Dir ggfls. mal auf DSL 16000 aufzurüsen, wenn die Telekom Dir das anbieten kann wo Du wohnst.
Aber ich denke da liegt der Hund begraben.
- ich hab nur eine 2k leitung, hab es aber bei ein freund mit ner 50k leitung getestet, download 45MiBt/s und upload 16 MiBt/s. und die ironie es hat ne zeit lang bis gestern geklappt, heute konnte ich ohne probleme in NFS 2016 einwandfrei spielen, aber NFS PayBack hat nicht geklappt. Ich hab in allen meine spiele keine probleme mit der leitung seit 2 Jahren nur der downlaod ist nerfig und ich wohne noch in ein Dorf. Selbst. im aktuellen Call of Buty Welt War 2 keine probs. In P-ubG habe ich auch keine probs. In CS KO habe ich auch keine probs. NUr in der NFS Reihe habe ich probs. Vor NFS Payback (wo es noch nicht drausen war) hatte ich keine probs mit NFS 2016 und das ist dann sehr komisch oder ?
Mfg,
Sjdo So ungewöhnlich ist das nicht. Bandbreite schwankt täglich ein wenig, je nach Störsignalen auf den Leitungen oder Auslastung vom Provider. Und da sich die Pingzeiten auch ändern können, also die Paketlaufzeiten, je nachdem wie gut das Routing beim Provider in der Backbone gerade ist und wo der Server steht (der kann wechseln, je nach Load-Balancing, oder Redundanzen die in dem moment aktiv sind) kann die Erfahrung variieren. Wird das Spiel gehostet von Spielern (Peer-2-Peer) hängt es sogar ab, wie weit der aktuelle Spieler von Dir weg ist. Sitzt er Übersee in Amerika oder Australien, wird's ggfls.eklig
Natürlich hängt es auch davon ab, wie gut das Netzwerkprotokoll des Spiels geschrieben ist, und wieviel Daten die Anwendung pro Sekunde an den Server übertragen will. Sind da die Programmierer verschwenderisch rangegangen, weil diese der Meinung sind, heutzutage hat ja jeder mindestens eine 6000 DSL-Leitung, bleibst Du bei einer "Dorfanbindung" leider auf der Stecke. Ärgerlich. Ich kann mir auch gut vorstellen dass Payback tonnenweise Daten mehr über das Netzwerk schaufeln will um ein "echteres" Fahrgefühl im Multiplayer zu erreichen als in den Vorgängern.
Aber ich bin mir sicher, dass Du auch in weiteren Spielen in Zukunft mit der aktuellen DSL 2000 Leitung nicht glücklich werden wirst. Es wird immer wieder Spiele geben für die das einfach zu knapp bemessen ist.
Versuch doch mal mit einem 56k Modem heutige Webseiten anzusurfen, da würdest Du gefühlt Äonen warten müssen bis die sich öffnen, weil die Betreiber immer mehr speicherlastige Medieninhalte (Popups, Ads, Flash, Videos, hochauflösende Grafiken) abstellen, weil sie nicht mehr davon ausgehen, dass es viele Leute gibt die noch mit einem Analogmodem herkommen. Und auf die Dunkelziffer der Anwender verzichten sie vermutlich lieber anstatt sich die Mühe zu machen das zu optimieren, also orientieren sie sich an der breiten Masse. Leider. Und genauso wird vermutlich EA nicht nochmals die gesamte Multiplayer-Engine überarbeiten, um den Bandbreitenbedarf zu reduzieren.
Ich fürchte, Du wirst keine andere Chance haben, wenn Du Payback sauber online spielen willst, Dir eine stärkere Leitung zuzulegen, sofern es natürlich möglich ist. Vielleicht bietet die Telekom auch eine Hybrid-Lösung über LTE für einen bezahlbaren Preis?
Mir fällt aber keine bessere Möglichkeit ein, denn dem Flaschenhals "Upload-Bandbreite" wirst Du nicht anders entkommen, so unerfreulich es auch klingt.
Wenn diese oder eine andere Antwort für Dich ausreichend war, würde ich mich freuen, wenn Du diese als "Lösung anerkennst".
Danke.
- Ich konnte (ja konnte weil kein bvock mehr) einwandfrei NFS PayBack online spielen ohne ein Problem. Und ich glaube EA benutzt Peer2Peer In RIvals war es ja auch so bei NFS 2016 weiß ich es nicht. ALso glaube sie haben einfach beim Netcode verkackt und haben vieleicht auch heimlich was an NFS 2016 gemacht weil ja dort auch 1zu1 die selben fehler passen NFS The RUn ist da noch mit denn Fehler halbwegs spielbar da sieht man sie ja noch und wie sie fahren. Leider gibs keine PIng anzeige in denn Games das stört mich am meisten. aber naja was solls. EA ist und bleibt DUmm, Löscht Bug meldungen von uns und will unser Geld nur.
Mfg,
Sjdo
ps: Geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. - UNd so eine Hybrid leitung ist der größte Rotz ersten kaum bis garkein Telekom Handy netzt und dann aber auch nur mit drosselung rotz, ich verbauche im monat 1000gb was soll das?
Mfg;
Sjdo Mir hat es damals auch nicht gefallen meine Internetleitung aufzurüsten und damit monatlich mehr Geld zu bezahlen, nur damit ich mein Lieblingsspiel im Multiplayer spielen kann. Aber es hilft nicht darüber zu spekulieren ob der Netcode schlecht gemacht ist oder ob einfach nur die EA Serverfarm verändert wurde. Was auch immer EA da programmiert oder verändert hat, die haben vermutlich einen guten Grund dafür gehabt um andere probleme damit zu lösen. Und wenn es sich auch nur um eine interne Geldeinsparungen gehandelt hat - wir als Spieler dürfen nicht vergessen, dass es sich hier um keinen Charity-Verein handelt, da geht es knallhart um eine wirtschaftliche Kosten-Leistungskalkulation.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du verägert bist, aber ich denke, eine DSL2000 Leitung ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und dass de Bundesregierung den Ausbau der Breitbandversorgung einfach nicht auf die Reihe bekommt und sich lieber mit anderen sinnlosen Themen beschäftigt, können wir nicht EA zur Last legen. Deutschland befindet sich was das Thema betrifft auf einem sehr schlechten Platz im weltweiten Ranking, und das für eines der fortschrittlichsten Industrieländer, traurig aber wahr.
Ich will nur hervorheben, dass ich nicht für EA arbeitet - bin nur ein Spieler wie Du, der nu helfen will - und EA auch in anderen Dingen sehr kritisch gegenüber stehe, da sie in der Vergangenheit einige namhafte Entwicklerstudios ruiniert haben, aber in diesem Fall richtest Du Deine Enttäuschung in die falsche Richtung. EA ist in diesem konkreten Fall aus meiner Sicht hier nicht der Buhmann.
Und schade, dass Hybrid mit einem Datenvolumen daher kommt. Das ist natürlich bescheuert. Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen wo Du wohnst. Manchmal gibt es auch Privatanbieter die Internet anbieten, weil die großen Abieter im Dorfausbau hinterherhinken, oder ohne Druck seitens der Reegierung kein Interesse haben ländlichere Regionen besser zu erschließen. Aber da wirst Du vermutlich selbst ein enig herumschauen müssen was für Möglichkeiten es gibt.
Bei einer Aussage von Dir bin ich allerdings noch neugierig. Du behauptest eine Bugmeldung wurde einfach gelöscht. Wo hast Du die Bugmeldung getätigt? Hier im Answer HQ Forum oder beim EA Helpdesk ( https://help.ea.com/de/contact-us/ ). Was ich häufig erlebt habe ist, dass die Problemfälle schließen (steht dann auf Status "beendet"), wenn die diese entweder kommentarlos gelöst haben durch einen Patch oder wenn diese Sörung vom Helpdesk an die Entiwckler weitergegeben wurde zur genaueren Analyse. Auf der Spielerseite wird der Fall abgeschlossen, weil der Entwickler informiert ist. Ob und wann der dann aber eine Lösung präsentiert in Form eines Patch, bekommen wir direkt nicht mit. Aber informiert über die Problematik sind diese dann zumindest. Wenn also genu Meldungen dieser At eintreffen, wird der Entwickler reagieren (müssen).
Viele Grüße
- also die haben denn fall einfach nach einer stunde beendet. Und das ich so in 2 moanten umziehe und sich daran nichts ändert das es 100% einfach nur gehe soll, bringt mir es auch nix das ich jetzt wenn ich nicht umziehe mir eine höher leitung zu holen. Aber das problem ist wenn ich sogar eine andere leitung getestet habe wie beschrieben bei ein kumpel im anderen dorf was weiter weg ist und nicht bei Tele-Furz ist habe ich genau das selbe problem nur halt aber auch in NFS un d das ist komisch. Und mti denn LTE I-net oder halt von Tele-Furz mit denn Hybrid dinger die haqben noch nur da Datendrosslung.
Mfg,
Sjdo Ok, wenn Du in 2 Monaten umziehst, macht es keinen Sinn jetzt was an der Leitung zu ändern. Zwar nimmst Du den Vertrag üblicherweise mit bei einem Umzug, Du hast nur Sonderkündigungsrecht wenn in de Zielwohnung die Telekom kein DSL2000 anbieten kann (was ich bezweifle). Aber vielleicht ist das Routing von da aus über die Backbone besser? Eine Leitungserhöhung geht üblicherweise über Nacht, ist also jederzeit kurzfristig umsetzbar über einen Anruf bei der Telekom.
Hast Du bei Deinem Kumpel mit der 50 Mbit Leitung es über Deinen PC/Laptop getestet oder hast Du Dich dort mit Deinem Stream Account angemeldet, das Spiel runtergeladen?
Weil wenn Du dort mit Deiner Büchse warst, und das Problem ebenso bestand, vielleicht liegt dann das Problem irgendwo an Deinem PC?
Hast Du die Clean-Boot Geschichte getestet die ich im ersten Post vorgeschlagen habe? hat das ein anderes Ergebnis erbracht oder nicht?
Egal wie ich suche, ich finde halt keine generellen Netzwerkprobleme für NFS Payback. Normalerweise würden sich die Foren füllen mit Beschwerden, wenn der Multiplayer Part generell eine schlechte Performance hätte. Scheint aber zu gehen. Kann es leider selbst nicht bestätigen, weil ich NFS Payback nicht habe und mir vermutlich auch nicht holen werden. Spiele zwar NFS Spiele, aber nur sporadisch, da lohnt es sich nicht jeden Teil zu holen.
Ja, der Online Support macht manchmal die Tickets einfach zu, ist doof, vor allem ohne Kommentar und ohne Mailhinweis. Aber dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Deinen Fall an den Entwickler weitergegeben haben. Wenn nämlich Informationen fehlen melden die sich, das weiß ich aus diversen Problemfällen die ich geöffnet hatte in der Vergangenheit.
Alternativ könntest Du noch den Telefonsupport probieren, aber ich fürchte, wenn es am PC liegt oder an der Internetleitung, dass die kaum auf die Schnelle auf ne brauchbare Lösung kommen. Der Telefonsupport ist am besten geeignet wenn es um Anmelde- und Spracheinstellungs- und Kontenproblemen geht. Aber wenn Du es dennoch probieren möchtest:
https://help.ea.com/de-de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/
Viele Grüße
- hab es bei mein kumpel mit mit mein rechner ausprobiert. und da habe ich auch das gleiche problem und da habe ich auch mal nfs runter geschmießen und nochmal neu installiert, Problem war nicht weg. aber auch nur in nfs war das problem in meine anderen 200 spielen nicht. Und das ist das komische
Entschuldigung für die späte Antwort, war einige Tage hauptsächlich unterwegs 🙂
Das Problem ist aber auch schwer einzugrenzen, da es einfach keine guten Logdateien gibt, oder wie Du schon selbst gesagt hast, keien Pingzeiten innerhalb des Spiels.
Daher kann man nur versuchen Das Problem einzukreisen, damit man in die richtige Richtung arbeitet.
Da wir einerseit auf die Leutungsgeschwindikgeit/Pingzeiten vom Standort schauen müssen, als auch auf den Unterschied o man selbst eine Sitzung erstellt oder nur beitritt, würde sich folgende Testreihe ergeben, wenn Du weiterhin Lust hast an dem Problem zu arbeiten:
1. eigener Laptop, bei Dir zu Hause an DSL2000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du eine Sitzung erstellt hast?
2. eigener Laptop, bei Dir zu Hause an DSL2000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du einer anderen Sitzung beitrittst?
3. eigener Laptop, bei Dir zu Hause an DSL2000: variiert das Ghosting merklich bei anderen Mitfahrern wenn Du mehreren verschiedenen Sitzung beitrittst?
4. eigener Laptop, bei Deinem Kumpel DSL50000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du eine Sitzung erstellt hast?
5. eigener Laptop, bei Deinem Kumpel DSL50000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du einer anderen Sitzung beitrittst?
6. eigener Laptop, bei Deinem Kumpel DSL50000: variiert das Ghosting merklich bei anderen Mitfahrern wenn Du mehreren verschiedenen Sitzung beitrittst?
7. PC von Kumpel, bei Deinem Kumpel DSL50000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du eine Sitzung erstellt hast?
8. PC von Kumpel, bei Deinem Kumpel DSL50000: existiert Ghosting bei anderen Mitfahrern wenn Du einer anderen Sitzung beitrittst?
9. PC von Kumpel, bei Deinem Kumpel DSL50000: variiert das Ghosting merklich bei anderen Mitfahrern wenn Du mehreren verschiedenen Sitzung beitrittst?
Wenn Dein Kumpel keinen ausreichend leistungsstarken PC, reicht ja die minimal Grafikeinstellungen für die Tests. Du kannst Dich bei Ihm mit Deinem Origin Account anmelden für die Tests, was ohnehin besser ist für die Tests.
Klar, besch...eidener Netcode bleibt bescheidener Netcode. Aber durch die 9 Tests lässt wahrscheinlich mal genauer sagen wo es hakt. Wie gesagt, 50 Mbit Leitung und dennoch Ghosting, entweder hast Du einen miserablen Host erwischt, oder da ist wirklich der Wurm im Code oder Deinem PC drin.
Viel Erfolg, bin gespannt auf die Ergebnisse.
- Me too mit der zeit ^^
1.Ich besitze kein Mülltop
2⚽. wie soll ich ne sitzung erstellen wenn ich nur joinen kann ?
3.🏈.ja
4.🏀.nein
5.(5).ja
6. nein
und 7. hab da kann ich nicht beantworten weil er kein rechner hat, nur eine "konsole" besitzt. deswegen kann ich da die letzten nicht beantworten.
Mfg
Sjdo Da hab ich Dich mit jemand anderen verwechselt. Aber ob Mülltop oder nicht, das Grundprinzip bleibt gleich 🙂
Blöd ist halt, dass ich selbst kein Payback habe. Aber scheinbar arbeitet das (wieder) mit Speedlists und Autolog.
Ich vermute, der Multiplayer-Part ist relativ ähnlich zu dem "Need for Speed: Most Wanted" (2012). Ich schildere Dir mal wie das da abläuft, vielleicht ist das ja gleich?
Wenn ich mir das anschaue, kann ich zwar ein Freundesspiel aufmachen, aber wenn ich mit öffentlichen Spielern verbunden werden will geht das nur mittels beitreten. Der Server kümmert sich dann um die Spielfindung, bzw. führt die 2-16 Spieler zusammen. Aber einer wird der Host, denn wenn im Laufe des Spiels der Host abspringt, kommt eine Meldung, dass das Spiel transferiert wird zu einem neuen Host. WER allerdings ist der Host ist, wird nicht angezeigt, leider. Daher kann man es auch nicht forcieren, man wird es oder nicht. Entscheided der Server. Aber die Leitung des Hosts entscheided über die Spielbarkeit der gesamten Sitzung.
Bei Most Wanted kann man jedoch auch ein Mikro verwenden und Ingame Voice chatten. Hast Du mal die anderen Spieler gefragt, wie die Netzwerkperformance bei denen so ist? Also ob die gerade auch massig Probleme haben geeau wie Du? Die könnten das direkt beantworten.
Dennoch irritieren mich Deine Antworten irgendwie. Antwort 2 passt eher zu 4. Und wenn ich Deine Aussagen textlich ausführe, bedeutet es, Du hast Ghosting mit beiden Leitungen an Deinem PC. Zu Hause bei Dir schwankt die Stärke des Ghosting erheblich von Sitzung zu Sitzung (von halbwegs brauchbar bis müllig?), bei Deinem Kumpel aber nicht. Da ist es quasi immer gleich müllig. hab ich das richtig verstanden?
Schade, dass Du nicht alle Tests so durchführen kannst, weil Dein Kumpel keinen PC hat. Denn irgendwie kann ich mir nicht vostellen, dass es ein generelles Problem ist, und mit der 50000 DSL Leitung sollte es erheblich besser laufen. Und ich denke, es liegt irgendwo am PC. Ich kann im Moment nicht erklären an was genau. Aber bei gefühlt Billiarden von verschiedenen Hardware und Softwarekonstellationen können leicht völlig abstruse Fehler provoziert werden, die kein Softwarentwickler vorhersehen kann.
Wie gesagt, frag mal die anderen via Voicechat ein wenig aus. Das könnte ne Goldmine sein um herauszufinden wie die anderen Spieler die Performance generell einschätzen im Netzwerk.
Hast Du ggfls. doch noch jemand anderen mit PC und besserer Leitung bei dem Du Payback mal an dem seinen PC testen kann über Deinen Account?
Was Du bisher nicht beantwortet hast, nutzt Du WLAN oder LAN? Also Netzwerkkabel oder Funk? Ggfls. macht es einen Unterschied wenn Du testweise mal Kabel statt Funk verwendest.
Merci.
guter anti cheat schutz ea von hacked Servern darauf joinen ich wie es ausieht nur, ist im asiatichen bereicht dank voice chat raus gefunden.
Selbst die "Sicherheitskopier" Version von dann game hat ein besseren mutliplayer als das von EA normale version.
- dieses drecks wlan kommt nur an mein handy sonst ist bei mir alles mit Lan verbunden^^
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 28 days ago
- 2 months ago