Forum Discussion

Re: Kann meinen Ingamenamen nicht ändern

Moin,

zu Problem Nr 1:

Hast du Addons wie "NoScript", "Adblock", etc. bei deinem Browser installiert? Falls ja, bitte mal deaktivieren. Versuch auch mal einen anderen Browser zu nehmen.

Zu Problem Nr 2:

Versuch bitte mal das Spiel über Origin zu reparieren.

Ich vermute fast, dass beide Probleme eine gemeinsame Ursache haben, nämlich der verwendete Browser und/oder die Addons davon.

Die Kommunikation mit dem Battlefield 4 Browser Plugin ist bei Fehler Nr 2 vermutlich blockiert und das Spiel "denkt" du bist noch auf dem Server online. Möglicherweise ist auch eine Firewall aktiv, die Verbindungen blockiert oder einschränkt, bitte zum Test mal deaktivieren, besonders die Windows Firewall.

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
// Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

11 Replies

• Moin destroyerfx,

ich habe nun mal einen anderen Browser probiert und BF3 in die White List meines Antivierenprogramms eingetragen und mal einen amerikanischen Server mit spielern gejoint, verlassen und wieder gejoint. Das hat funktioniert. Werde das aber auch noch mit anderen probieren um zu sehen ob es wirklich nur daran lag.  Den Vorschlag mit der Reparatur habe ich schon zu vor probiert. Der führte aber zu keinem Erfolg. Ich hoffe das der andere Browser und der Eintrag in die WhiteList die Lösung sind.

Zur Namensänderung. Hier habe ich auch schon mit einem anderen Browser (ohne Adblocker) versucht den Namen zu ändern, ohne Erfolg. Auch klappte es nicht von meinem Laptop aus oder vom Rechner meiner Frau (beide ohne Addblocker). 

Was mir jedoch nun heute Morgen aufgefallen ist. Im Battlelog war bis gestern mein Name so geschrieben wie ich ihn eingertagen hatte "DerZerspaner". Seit heute morgen nun steht da "derzerspaner". Die Großbuchstaben sind weg !?! Wie das, wo ich nix geändert habe?  Wie kann ich das wieder ändern?

Grüße DerZerspaner

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    12 years ago

Da kann dir wahrscheinlich nur ein Spielberater helfen (wegen dem Usernamen)

Im AnswerHQ geht es darum, dass Spieler anderen Spielern helfen und als solche, können wir mit Kontoproblemen nicht helfen.

Du kannst anrufen oder den Live Chat versuchen

Deutsche Support Hotline ist erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten): http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines.

Manchmal hat man Glück und es steht auch ein deutsche Chat zur Verfügnung: https://help.ea.com/de/contact-us/  (Vorgehen gleich wie beim US Chat)

Telefonnummern (Zu Festnetztarifen)

Für Deutschland: 0221 – 37050193
    Für Österreich: 0720 - 883349
    Für Schweiz: 0225 - 181005

Live Chat (Englisch)

1. https://help.ea.com/en/contact-us/ 
    2. Stelle sicher, dass die Sprache auf US eingestellt ist
    3. Klicke auf den Knopf Contact a game advisor
    4. Beschreibe dein Problem in wenigen Worten und klicke auf Find solution
    5. Wähle ein Product: z.B. Fifa 14, Battlefield 4 oder Origin
    6. Wähle ein Issue Type: Billing/Purchasing or Account Management
    7. Wähle eine Platform: PC
    8. Klicke Find solution
    9. Scroll etwas herunter und klicke auf I still need help
    10. Klicke Chat Now um mit einem Spielberater zu chatten
  • DasAgrohoernche's avatar
    DasAgrohoernche
    12 years ago

Hallo destroyerfx,

mein Gamename ist nun wieder DerZerspaner. Habe auf Origin festgestelle, das er dort derzerspaner war und dies wieder geändert in die andere Schreibweise. Warum er bei Origin jedoch komplett in Kleinbuchstaben war ist mir dennoch ein Rätsel. Nichts desto trotz, zumindest ein Problem gelöst 😉

Grüße

DerZerspaner

• Hallo destroyerfx,

ich habe nun mehrere Sever probiert (Deutsche und Amerikanische) auf dem neuen Browser und das Joinen, leaven und joinen von ein und dem selben Server hat funktioniert bis gerade eben. Da trat die Fehlermeldung wieder auf.   "Verbindung zum Spiel unterbrochen: Server konnte nicht beigetreten werden". Wie kann das sein, dass es eine Zeit lang geht und dann plötzlich nicht mehr? Habe dann noch einen anderen Server auf diese Art getestet und es hat wieder funktioniert. Nun ja. Wenn es so im Großen und Ganzen klappt wäre ich zufrieden.

Was ich nun umgesetzt habe:

BF3 in Antivirusprogramm auf die White List gesetzt. Den Browser gewechselt und Windows Firewall entsprechend angepasst.

Falls es wieder Probleme gibt werde ich mich wieder melden. Ansonsten vielen Dank für die schnelle Hilfe 😉 Fand ich sehr geil 

Gruß  DerZerspaner

• Hallo,

mein Problem mit den Servern hat sich noch nicht gelöst. Habe die Änderungen, die Angeregt wurden umgesetztz, Windows Firewall deaktiviert, BF3 und Origin sind in der White List vom Antivierenprogramm und einen Browser verwendet ohne jeglichen Ad blocker. Das hat alles nun so ca. eine Woche geklappt und nun ist das gleiche Problem wieder da. Auch "Installation reparieren" über Origin brachte keinen Erfolg. Geändert habe ich nichts, daher verstehe ich das alles nicht 😕mileyfrustrated: 

Was eben komisch ist, Server die leer sind, da kann ich joinen, leaven, joinen bis der Arzt kommt. Aber sind Spieler drauf geht das nicht mehr...

Hat eventuell jemand noch einen Tipp?

Grüße DerZerspaner

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

deaktiviere mal bitte die Funktion "UPnP" in deinem Router und teste mal ob es geht.

Hier sind auch mal die Ports die BF3 für Multiplayer verwendet:

TCP: 80, 443, 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
    UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Sollte das mit dem UPnP nicht funktionieren, kannst du sie testweise mal freigeben.

Wenn du eine Fritzbox hast, da gibt es auch die Funktion bestimmte Anwendungen zu prioritisieren. Stell da bitte auch mal BF3 ein.

Gruß

// Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe dazu jedoch noch ein paar Fragen. Ich habe den Speedport W700V der Telekom. Dort finde ich diese UPnP nicht. Muss ich dort etwas anderes einstellen? Meine nächste Frage bezieht sich auf die TCP und UDP. Bei den Angaben mit dem "-", muss ich dort die Zahlenfolge dennoch schreiben, oder kann ich diese auch via "-" eintragen?.

Grüße und schönes Fest.

DerZerspaner

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

UPnP hat icht jeder Router als Option zum deaktivieren.

Bei den Ports kommt es auch auf das Modell ein. Du solltest es versuchen mit "-" einzutragen, weil sonst wären das sehr viele.

Gruß

• Hallo, ein gutes neues erst mal.

Habe die Eingabe versucht um dem Router entsprechende Zuweisungen zu machen, war aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe an dieser Stelle noch eine Frage, es gab doch auch einen Livechat als Support, den Spieleberater. Gibt es diesen nicht mehr? Dort wurde eine Helpnummer angelegt unter 10876056 mit allen Daten um die gebeten wurde wie msinfo32, tracert usw. Habe diese Aktualisierung am 21.12.2013 vorgenommen. Vielleicht kaann sich jemand vom Service diese ansehen. Habe versucht über den Online Spieleberater zu gehen, aber der ist wohl nicht aktiv. Da stehen nur noch die Tel. Nummern.

Grüße

DerZerspaner

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

der Live Chat ist noch vorhanden, jedoch nicht zu jeder Uhrzeit. Am besten du versuchst es mal Nachmittags, da sollte dann jemand da sein.

Gruß

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,386 PostsLatest Activity: 9 hours ago