Hi @all !
Ich möchte gerne mal etwas über meine Vorstellungen für Änderungen für Luke zur Diskussion freigeben:
Luke Skywalker:
Allgemein:
1. Seine Basisgesundheit könnte gerne auch bei 800 HP liegen, wenn die von Vader und Anakin in diesem Bereich liegt.
2. Seine maximale Gesundheitsregeneration sollte wie bei allen anderen epischen Charakteren bei 250 HP liegen. Klar er regeneriert bereits nach 2,7s mit einer Rate von 100 pro Sekunde, aber damals hatte er als einer der wenigen noch eine HoK Karte, diese ist ja bereits in gewisser Weise Standard. Von daher volle 250 HP.
3. Der Lichtschwertschaden von ihm soll erhöht werden, ich persönlich finde 130 HP sollten reichen, von mir aus kann er aber gerne mehr bekommen, muss aber nicht.
4. Er hat ein sehr geringen Ausdauervorrat, zudem lädt er sehr langsam diesen wieder auf. Da sollte etwas geändert werden. Angriffsschläge sollte Luke so 14 (aktuell 10) ausführen könne, Abwehr eher 14 (aktuell 10). Was das Blocken von Blasterfeuer angeht, da bin ich ja weiterhin der Meinung, dass dies deutlich weniger Ausdauer entziehen sollte als aktuell. Aktuell kann er 25 Blasterschüsse abwehren, dann wäre ich so bei 125. Dies sollte auch für andere Machtnutzer gelten.
5. Was die Ausdauerregeneration angeht. Blaster können viel schneller gekühlt werden und das sogar per Knopfdruck. Ich würde sagen Luke sollte 0,5s (1s aktuell) Ausdauerregenerationsverzögerung haben und die Regeneration nach 1,5s (aktuell 3s) abgeschlossen sein. Ähnliches bei anderen Machtnutzern.
Seine Fähigkeiten:
6. Schub. Die Standardreichweite sollte der Weite entsprechen, die er mit seiner Sternenkarte größere Schubreichweite erzielt. Ich würde es gerne sehen, wenn der Schaden gegen Machtnutzer auf über 100 HP angehoben wird. 125-150HP wären gut. Bei allen anderen wären 200 HP Schaden passend. Die Ladezeit sollte definitiv angepasst werden, so 15-16 Sekunden wären optimal. Eventuell mit einer Sternenkarte mit 20% schnellerer Ladezeit aller seiner Fähigkeiten wie bei Maul.
7. Abwehr. Hier fände ich eine leichte Schadenserhöhung gegen Machtnutzer auf 100HP und gegen alle anderen auf 150HP passend. Gleichzeitig sollte die Ladzeit von 20s, wie bei Schub auf 15-16 gesenkt werden. Da Abwehr eher etwas für den Nahkampfbereich ist, würde ich an der Reichweite nichts ändern.
8. Sprint. Schadenserhöhung auf 125 HP, um so mit Yoda und Rey in etwa auf gleicher Höhe zu sein. Ladezeit eventuell um 1 Sekunde auf 4s verkürzen. Schön wäre es, wenn er wie Yoda oder Maul im Sprung Blasterfeuer zurückwerfen könnte. Da Maul und Yoda damals sowas nicht konnten, gab es wohl diese Möglichkeit bei denen. Warum also nicht bei Luke ergänzen. Ich halte Luke's Sprint für eine sehr gute Fähigkeit, gerade weil er damit ausweichende Gegner, auch die Rollmöpse unter den Schurken, erwischen kann.
Seine Sternenkarten:
9. Sprint-Immunität ist super, so hat er auch eine Schadensreduktion, nur sollte die Reduktion auf 25-50% erhöht werden. Schön wäre selbstverständlich wenn diese Schadensreduktion die volle Ladezeit über möglich ist, aber dann wäre Luke ja permanent im schadensreduzierten Modus.
10. Jedi-Reflexe. Ich würde mir keine höhere Ladzeit wünschen, aber ich denke, dann würde Luke wohl durchgehend Sprinten.
11. Grundsätzlich fände ich eine Sternenkarte für Schadensreduktion bei Luke gut, ob sie nun eine gebuffte Sprintimmunität oder etwas neues ist, wäre mir egal.
12. Jedi-Kämpfer. Allgemeine Reduzierung des Ausdauerverbrauchs um 30%, d.h. es wären somit 18 Schläge und 18 Blocks und die Abwehr von 160 Blasterschüssen möglich.
13. Epicenter. Hier sollte der Zusatzschaden zwischen 50 und 75HP liegen und für die gesamte Weite gelten.
14. Sternenkarte zur Verringerung der Ladezeit aller Fähigkeiten um 20%, sofern die Ladzeiten nicht allgemein schon gesenkt werden.
Was würdet ihr für eine 4. Fähigkeit bei ihm gerne sehen wollen?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei jedem HP Schaden den Luke erleidet 0,04s der Ladezeit von Abwehr verkürzt wird. Das würde bedeuten 100HP Schaden den Luke einstecken muss würde die Ladezeit von Abwehr um 4s verkürzen. Alternativ auch 0,02s.
Was denkt ihr dazu?