Sry wenn ich hier ins falsche Forum schreibe... aber nachdem ich mich durch das EA/Origin-Hilfe-Menü geklickt habe, habe ich weder Hilfe noch passende Foreneinträge angeboten bekommen.
Ich habe das Problem, dass wenn ich im Spiel bin, nicht auf zusätzliche Inhalte zugreifen kann... Ich klicke also zum Beispiel auf die 4. May-Aktion und sehe Origin ganz kurz aufflackern und sofort wieder verschwinden. Ich kann auch keine Cheater melden, weil man sie dafür ja anklicken können muss. Aber auch hier wieder das selbe Problem.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder weiß sogar wie man es abstellt?
Meine Anfrage, die ich direkt über den Fehlermelder an Origin gestellt habe (vor einem Monat) wurde natürlich einfach nicht beantwortet...
natürlich kriegst Du darauf keine Antwort, der Fehler Melder ist zum "melden" von Fehlern, nicht zum Fragen stellen. :P Du meldest dort quasi einen Bug, und das war's. Zum Fragen stellen, gibt's meine Kollegen vom EA Support oder mich hier im Forum. 😉
Kannst Du mir bitte einmal eine DxDiag Datei erstellen und anhängen?=) Wie Du diese DxDiag erstellen kannst? -> Klick mich! <-
Um den DXDIAG-Bericht auf deinem Computer aufzurufen, führe bitte die folgenden Schritte durch:
Drücke auf deiner Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste sowie die Taste R.
Unten links auf dem Bildschirm erscheint daraufhin ein Fenster zum Ausführen von Programmen.
Gib in das Textfeld den Befehl „dxdiag“ ein.
Klicke auf „OK“
Läuft auf dem Computer eine 64-Bit-Version von Windows, klicke auf die Schaltfläche „64-Bit-Version von DxDiag“.
Läuft auf dem Computer eine 32-Bit-Version von Windows, ist diese Schaltfläche nicht verfügbar.
Der fertige DXDIAG-Bericht enthält verschiedene Informationen, die sehr hilfreich zur Identifizierung der Leistungsprobleme eines Spiels sein können.
Die Hauptseite des DXIDAG-Berichts ist die Registerkarte „System“. Halte die Informationen fest, die für das Betriebssystem, den Prozessor und den Speicher angegeben sind. Diese drei Informationen sind die wichtigsten
Bestandteile der Registerkarte „System“.
Klicke als Nächstes die Registerkarte „Anzeige“ an. Halte auf dieser Seite die Informationen neben dem Namen der Anzeige fest. Auf der rechten Seite der Registerkarte „Anzeige“ findest du einen Bereich mit Angaben zum Treiber. Halte bitte die Informationen fest, die als Datum angegeben werden.
Hast du Probleme beim Lesen der DXDIAG-Datei, kannst du diese auch jederzeit als Textdatei speichern und einem EA-Berater schicken, um dir weiterhelfen zu lassen.
"Klicke hierfür unten im DXDIAG-Bericht auf die Schaltfläche „Alle Informationen speichern...“
Speichere die Textdatei wenn möglich auf dem Desktop. (Diese Datei kannst du dann an einen offenen Support-Fall deines Kontos anhängen.)
Wenn Du sonst noch etwas brauchst oder hier antwortest, tag mich einfach mit @EA_Valgard. =)
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider war ich zwischenzeitlich im Krankenhaus und kann jetzt erst zurück schreiben.
Den DXDIAG-Bericht habe ich erstellt und frage mich jetzt nur ob ich den hier so öffentlich ins Forum stellen soll oder nicht. Nachdem ich da mal durchgescrollt habe, habe ich schon irgendwie
das Gefühl, dass ich da ganz schön die Hosen runter lassen würde ^^
Könnte ich dir den also auch per Nachricht schicken oder wie wird das hier immer gemacht?
Die DxDiag stellen wir hier immer ein. 🙂 Dort stehen keine persönlichen Informationen über Dich drin, lediglich die Computer Spezifikationen, mit welchen Du arbeitest. 🙂
Du hast in Deiner DxDiag mehrere Fehler welche nicht angegeben werden können und sonst nur "Hardening Telemetry" sagen. 🙂
Welches AntiViren Programm verwendest Du? Solche Fehler werden normalerweise von AntiViren Programmen verursacht. Und wenn dieses etwas rum zickt, kann das auch der Fehler sein, welcher Dich daran hindert, Origin vernünftig zu nutzen. 🙂
Ich habe von Zeit zu Zeit ein ähnliches Problem. Wenn ich dann shift + F1 drücke, passiert einfach nichts. Schon ärgerlich, weil mal halt auch keine Anrufe annehmen kann. Ein Neustart von Origin + BF behebt es nicht. Nur wenn ich den Rechner neu starte, ist das Problem behoben.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn der Fehler auftritt einige trayicons nicht mehr in der Taskleiste sind, die eigentlich da seien sollten (z.B. Mein Maussoftware, intel rapid storage-technologie,...)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass es immer dann passiert, wenn ich im Windowsbetrieb den Explorer Prozess neu starte. Habe ich hin und wieder mal gemacht, wenn ich aus dem Standby komme und mein Rechner immer zwischen "Netzwerkidentifikation" und "kein Netzwerkkabel" wechselt. Keine Ahnung was das für ein Bug ist. Geht mir tierisch auf die Nerven, vor allem, da auch das meist nur mit einem Neustart behoben werden kann. Aber das hat ja nichts mit dem Problem hier zu tun.
Was ich sagen will ist halt:
explorer.exe neu starten => trayicons verschwinden + origin overlay startet nicht.
aber das hat ja nichts mit einem Bug von Origin zu tun sondern damit, dass Dein PC offensichtlich ein paar Macken hat. Wenn Du schon den Explorer neustarten musst, um Netzwerk Probleme zu beheben, scheint da irgendwo ein Fehler drin zu stecken.
Du kannst gerne 'nen neuen Thread aufmachen und mir 'ne DxDiag anhängen, dann schaue ich mal drüber. 🙂