Re: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....
Hallo Heldencharakter!
Ich glaube zur Zielhilfe kann ich nicht viel sagen, anscheinend existiert diese bei der PC Version nicht. Ich glaube das Problem mit Cheatern ist wohl verstärkt im PC-Bereich zu finden. Auf YouTube gibt es einige Videos zum Aussehen eines Cheats/Hacks oder was auch immer. In einem Beispielvideo waren alle Spieler zu sehen, somit war zu jeder Zeit ihre Position bekannt. Zusätzlich gab es um gegnerische Spieler einen Kasten. Sobald innerhalb diesen Bereichs geschossen wurde, gab es ein Treffer.
Und nicht jeder Cheater ist so dumm und fällt mit über 100 Kills auf. Jedenfalls habe ich bei GA mitunter das Gefühl, dass es einige Spieler gibt, die immer wissen wo der Einzelne ist, auch wenn alles sehr dunkel, bewachsen oder was auch immer ist. Ich Frage mich auch oft wie es so viele Spieler schaffen im Springen und Rollen und trotz schneller Bewegung immer zu treffen. Ich finde es im HvH Modus schon verdammt schwer einen schnellen Helden/Schurken so präzise aus der Distanz zu treffen, oder gerade wenn er springt.
Und genau das ist eben auch das Problem. Was ist wirkliches könnne und was einfach nur Cheaten. Bei HvV ist es nochmal schwieriger, da die Helden/Schurken mit Schusswaffen eventuell noch Zielhilfen als Fähigkeit haben. Ich halte aber Chewbaccas, Hans, Leas, Idens und ??Finns?? Waffen für zu ungenau auf größerer Distanz. Ob da immer alles mit rechten Dingen zu geht mag ich eben nicht wirklich glauben. Nebenbei so schlecht würde ich mich nicht einschätzen. Hatte schon öfter die Möglichkeit Helden/Schurken zu erhalten, ab und an ist die Situation dafür aber nicht geeignet oder ich habe kein Interesse. Und ja auch bei HvV war ich mindestens 1 mal Erster. Ok es war mit Vader aber trotzdem. Also es ist nun nicht so als wäre ich blutiger Anfänger. Ich würde mal sagen, eventuell etwas besser als der Durchschnitt.
Ich hoffe eh das man bald auch "privat" Spielen kann. Da weiss man eben wer dabei ist und kann, sofern man diejenigen kennt , auch sicher sein das alle fair spielen.
Ich möchte nochmals hier jeden der ein Cheater im Spiel findet ermuntern diesen zu melden. Um die Cheater eben besser zu identifizieren habe ich diesen Thread eröffnet und wünsche mir viele Eigenschaften und Verhalten an denen man Cheater eben entarnen kann.
Also ich hoffe weiterhin auf ein gemeinschaftliches Mitwirken.
Danke und Grüße!