Hallo @h4ppypommes !
Klar kann ich mich erinnern, dass wir über eine 4. Fähigkeit in diesem Sinne gesprochen hatten, nur kann ich nicht mit Gewissheit sagen von wem dieser Anstoß kam. Ich müsste das nachschlagen, es ist aber auch recht egal.
Richtig ist jedenfalls, das ich mich gerade bei Machtnutzern über mehr Fähigkeiten freuen würde.
Ob diese nun durch Schaden, geringe Lebenspunkte, geringe Ausdauer, ect. ausgelöst werden können ist mir nicht so wichtig.
Gerade Yoda, Vader, Luke und der Imperator bieten ja einiges an mögliche 4. Fähigkeiten.
Bei Yoda könnte die Fähigkeit durch Schaden geladen werden und er könnte sich damit vollständig heilen oder ähnliches in Bezug auf sein Gesundheitszustand. Ein 360 Grad Machtschub könnte auch denkbar sein. Übrigens bei der Gelegenheit. Ich finde die Sache mit ihm und Dooku's Machtblitze nicht wirklich notwendig, zumal diese Besonderheit ja nur durch seinen Machtschub ausgelöst wird. Er müsste diesen Blitz direkt zurückwerfen, genauso wie er Palpatine's Blitze zurückwerfen müsste und alles ohne dabei Ausdauer zu verlieren.
Bei Vader könnte seine 4. Fähigkeit ähnlich der von Anakin sein.
Bei Luke sehe ich weiterin die Szene aus Ep6 vor mir, wo er seiner Wut erliegt und damit Vader besiegt. Eventuell könnte er damit eine "Raserei" auslösen, die ihm unendlich Ausdauer, höheren Schaden, das direkte zurücksetzen seiner Fähigkeiten und eine höhere Lichtschlagfrequenz gewährt.
Palpatine könnte einen Machtschub mit Blitzen ausführen.
Das sind alles nur Überlegungen und es fällt mir schwer bei den Blasternutzern eine 4. Fähigkeit zu finden.
Jedenfalls dürfte das Einführen einer 4. Fähigkeit bei epischen Charakteren einfacher zu sein, als neue Charaktere in das Spiel einzubinden. Wie ich bereits sagte, denke ich persönlich, dass diesbezüglich nicht mehr kommen dürfte. Das ist mein Gefühl und Meinung, ich kann mich selbstverständlich auch irren.
Ich hatte mir bereits gedacht, dass Anakins Vergeltung mit der Lichtschwertschaltfunktion zu tun haben dürfte. Ich persönlich finde es sehr schade, da ich immer direkt das Lichtschwert ausgeschaltet habe. Ich empfinde es auf dunklen Karten in HvV als großen Nachteil. Oft genug verstecken sich die Blasternutzer ja in dunklen Ecken.
Zur Hektik nochmal kurz. FF in HvV würde sicher mehr Struktur in die Kämpfe bringen. Man würde nicht einfach hirnlos rumrennen und überlegter an die Sache gehen. Der Wookie-Krieger z.B. fügt doch auch eigenen Truppen mit seiner Detonitladung Schaden zu. Es geht ja um HvV und nicht um GA!!
So wäre es dann auch nicht mehr möglich, dass Han seine Granate direkt neben sich explodieren lassen. Selbes gilt auch für Bossk, seine Mikrogranaten und die Minen wenn sie vom Gegner ausgelöst werden. Mir war auch nie klar wieso Schurken gegen Bossk's Dioxisgift immun sein sollten. Ach ja eventuell würde Boba Fett sich dann auch etwas zurückhalten. Klar die Macht sollte dann auch auf die Verbündteten wirken.
Mir ist klar, dass es eventuell zu absichtlichem Friendly Kills kommen kann, gerade wenn jemand aus dem eigenen Team es eventuell mit Absicht macht, aber da muss man dann eben zu Sanktionen innerhalb eines Matches greifen. Mit den Wookie-Krieger funktioniert es ja auch.
Oh, wenn EA wirklich so schnell ein Nerf für Anakin nachreicht, dann muss ich ihn ja schnell hochleveln, sobald er generft wurde dürfte er nicht mehr der Alte sein, bzw. etwa ein Levelaufstieg pro Match. Es sollte dann Level 25 erst einmal reichen, damit wäre ja alles auf episch.
Ich bin übrigens immernoch davon überzeugt die Regelung mit dem Aufleveln ist nicht richtig. Wenn schon aufleveln, wieso dann nicht auch unter bestimmten Randbedingungen im Arcade-Modus. Hiermit meine ich, dass im Arcade bestimmte Parameter erfüllt sein müssen, damit ein Charakter aufgelevelt werden kann.
Grüße!
PS:
Mir ist aufgefallen, dass am PC in HvV mitunter 90% nur Machtnutzer anwesend sind. Iden und Bossk sind noch zu sehen, aber zum großen Teil nur noch Machtnutzer. Ich denke das sagt doch viel über die Präferenzen der Spieler aus.