Re: Star Wars Battlefront II Cantina
Da ich nicht weiss, wie viel ich im vorigen Kommentar noch schreiben konnte, nun hier.
So wie ich gerade auf einer Seite gelesen habe, soll wohl mit SWBF2 weitergemacht werden und SWBF3 nicht wirklich in Planung sein.
Ich würde so einen Schritt persönlich begrüßen.
1. Ich halte persönlich nicht viel Spiele die noch auf dem aktuelle Stand der Technik sind, nach 2 Jahren zu beerdigen.
2. SWBF2 hat immer noch viel Potential und ich bin mir sicher, dass man damit auch noch Geld verdienen kann. Damit meine ich NICHT Lootboxes oder Abos.
3. SWBF2 bereits sehr viele Material. Helden und Schurken der OT und PT, Luke Vader und co müssten wieder neu erfunden werden.
4. Der Schritt eine großere Änderung am Lichtschwertkampfsystem zu machen, lässt mich doch positiv stimmen was HvV und die Thematik Ziele angeht.
Weiterhin hoffe ich, dass man ggfs. auch bereits ist eine 4. Machtfähigkeit zu ergänzen oder bestehende anzupassen/auszutauschen oder zu ergänzen. Spontanes Beispiel Maul's Lichtschwertwurf. Bestimmte Sternenkarten sind ebenfalls überflüssig und andere nicht vorhandene könnten ergänzt werden. Ich persönlich finde das spontane Anpassen des Lichtschwertschaden richtig. Das es dort und was die Ausdauerwerte angeht noch Optimierungsbedarf besteht, wurde ja soweit ich das in Erinnerung habe erwähnt.
Kurzes Beispiel. Ich persönlich finde Luke's Werte sind etwas zu schlecht geraten. Er trägt eben viele Altlasten mit sich. Siehe Lebensregenerationsrate von 200HP, sicher bedingt durch seine damals einzigartige HoK Karte. Nur ein Beispiel bei dem die Werte nicht mehr zu dem aktuellen Bild passen.
Was ich sehr Schade finde ist, dass die Helden Schurken der ST etwas zu sehr op für die Verhältnisse in den Filmen sind. Besonders Rey ist, sofern sie kein Skywalker ist, als nicht stärker als Luke anzusehen. Ich würde Helden und Schurken eh trennen. Einmal die Machtnutzer und auf der anderen Seite die Nichtmachtnutzer. Erstere sind für mich eher die, die gegen andere epische Charaktere ihre stärke haben, Letztere eher bei den Trupplern/ mit Ihnen. Ein Machtnutzer gegen einen anderen ist das richtige Duell. Ein Machtnutzer würde nie gegen eine Überzahl von Trupplern antreten wollen. Auch wenn die Beispiele hinken, aber Ep2 in der Arena und Ep3 Order 66 zeigen, wie es Machtnutzer gegen zu viele Truppler ergeht. Ach Ep5 zeigt wie es Han gegen einen Machtnutzer ergeht.
Sollte es neue epische Charaktere geben, so hoffe ich sehr darauf, dass es nicht unbedeutende Randcharaktere sind. Ich brauche niemanden aus Filmen wie Rogue One. IG-88 wäre noch vertretbar, aber dann würde ich doch eher Ventress vorziehen. Auf der hellen Seite gibt es eben noch mehr Auswahl alleine wegen des Jediordens der PT.
Ich glaube nicht und das ist okay, dass man noch bis Ende des Jahres keine weiteren 4 Epische einfach so in den Raum wirft.
Was ich mir als schönen Gimmick vorstellen könnte, wäre C3PO und R2D2 im Stile der Ewoks während der Schlachten vorbeirasen zu lassen. Beide sind selbstverständlich nicht spielbar als Charaktere, aber waren immer die stillen Begleiter der OT und später auch der PT.
Ich mag die Epischen sehr, aber ich bin weiterhin der Meinung in GA sollten nur diejenigen ins Spiel geholt werden können, die auf der jeweiligen Karte am Leben waren. Ich würde das auch als ein Kompromiss denen gegenüber sehen, die auf Epische in GA komplett verzichten würden.
@h4ppypommes eventuell macht die Petition doch noch Sinn?
Das soll es erstmal sein. Fortsetzung folgt.