Ich begrüße euch alle herzlichst hier meinen Erzählungen zu folgen. Natürlich habe ich mir erst mal mal Gedanken gemacht in welcher Rubrik ich wohl besser aufgehoben sein werde.
Die Sims 4: Eigene Kreationen oder Die Sims 4: Geschichten & Videos
In meiner Heimat wo ich zu Hause bin, gibt es sicherlich interessante Architektur und Gebäude. Diese könnte ich euch mit Orts- und Hausführungen vorstellen. Ebenso die einzelnen Bewohner, welche so unterschiedlich erscheinen können wie andernorts auch. Natürlich könnte ich auch über deren Kleidungsstiel berichten und über manchen Fehlgriff mich auslassen. Doch denke ich meine Stärken liegen in einem andern Bereich. ;-)
So will ich mich hier als Erzählerin der Geschichten präsentieren. Doch was ist eine Erzählerin ohne Zuhörer und Leser? Gerne freue ich mich darüber ebenso Lebenszeichen von eurer Seite zu bekommen und möchte euch dazu ermutigen eure Kommentare hier zu lassen.
Da mich der Hochzeitschauplatz auf Tartosa gewaltig genervt hat in meinen Probeläufen (ganz ehrlich, ich fand den jetzt auch nicht so berauschend), habe ich jetzt erst einmal umgebaut. Im originalen Grundstück waren ja zwei Möglichkeiten für Trauungen. Dies hatte allerdings die Folge, dass die geladenen Gäste total durcheinander kamen und nicht mehr wussten, wo sie sich setzen sollen. So hielten meine Sims ihre Zeremonie ab, in einem fast leeren Saal und die Festgesellschaft saß draußen im verregneten Garten. :D
Bei mir wurde es mal wieder eine klassische Hochzeitskirche „Catedral del Amor”, nur dieses mal etwas nobler als ihre Schwester aus Willow Creek Zeiten. „Kirche und Gemeindehaus“ noch ohne Hochzeitspackelemente: Download: hier klicken
Geheiratet wird auf jeden Fall in der Kirche. Zum anschließenden Feiern stehen zwei Optionen offen. Entweder draußen auf dem Festgelände oder drinnen. Der Hunger der Sims sorgt dann schon dafür, dass sie sich irgendwann am richtigen Fest Ort einfinden.
Für das angetraute Ehepaar gibt es sogar noch eine Hochzeitssuite. In dieser steht auch ein Computer, für "Notfall-Torten-Bestellungen", falls mal wieder der Lieferservice, die eigentliche selbstgebackene Torte verbummelt hat. :s
Ansonsten dürfte nun einer guten Feier nichts mehr im Wege stehen.
Ach,…und das ist übrigens die Kameraeinstellung von dem aufgebauten Foto auf dem Stativ in der Kirche.
Man braucht sich also nur noch dran stellen und loslegen. Ich wünsche euch eine schöne Feier und viel Spaß beim Entdecken. :D Wer sich nun die „Catedral del Amor”, selbst ansehen möchte: Download:
"Kucki;c-12665729" wrote: Wir machen das Beste aus Tartosa. Haha
Aber, klar doch. ;) Ist ja nicht das erste Pack, das erst mal neue Schwierigkeiten bringt bevor es einigermaßen läuft.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸ und weiter geht’s ¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Im Anschluss noch einen Bericht:
Hochzeit in Sims 4 muss man üben
Unser gewähltes Brautpaar kommt aus dem Haushalt "Beste Freunde auf Lebenszeit". Da habe ich Travis Scott mit Liberty Lee zusammengebracht und verheiratet. Ich habe sie auf ihrer Verlobung und den Hochzeitvorbereitungen begleitet. Summer Holiday musste einen Crashkurs im Kochen absolvieren, damit sie schnell auf Level 5 kommt und selbst die Hochzeitstorten backen kann. Bis dahin hat auch alles gut geklappt. Angefangen hat es, als ich die Torte im Kühlschrank aufbewahren wollte. Da wurde Summer sofort die Dekoration der Torte in ihr Inventar zurückgeschoben. Nach ein bisschen herumexperimentieren hab ich dann auch irgendwann herausbekommen, wie man diese wieder auf die Torte aufbringen kann. Torte auf Arbeitsfläche, Tisch oder Tortenständer abstellen und anklicken. Dort dann in der Auswahl suchen nach: „aus dem Inventar von…. (Name) auswählen und anbringen.“ Die Torte wurde im Vorbereitungsmenü immer wieder erneut ausgewählt, da sie aus unerfindlichen Gründen beim nächsten Öffnen nicht mehr angezeigt wurde, obwohl mehrfach bestätigt. Ich habe auch mit Travis und Liberty zusammen einen Junggesellenabschied gefeiert. (Dazu habe ich allerdings keine Bilder gemacht). Diese Feier lief auch tatsächlich noch recht ordentlich ab. Quasi als Vorübung für das, was noch kommen sollte. Und dann der große Tag. Kurz zuvor nochmals alles gecheckt in dem Eventsvorbereitungskalender. Paar: stimmt noch Gäste: stimmt noch Trauzeugen, Blumenkind, Ringträger und Offizant: stimmt noch Ausgewählte Kleidung für das Brautpaar: stimmt noch (Frag mich echt, warum die das dann nicht selbst anziehen?) Allerdings war schon wieder die ausgewählte Torte verschwunden, ebenso die ausgewählte Kleiderordnung für die Gäste. :s Also nochmals auswählen und hoffen das nun alles klappt. Immerhin stimmte noch der gewählte Ort. Alles bestätigen und dann kann es ja bald losgehen.
Na ja, umziehen mussten sich Travis , Liberty Lee und Summer Holiday dann selbst vor Ort. Mir war es dann allerdings zu blöd alle Gäste bevor es losgeht nach ihrem Outfit zu fragen, damit sie etwas festlicher daherkommen. Wenn die meinen, sie können in ihrer Alltagsschmuddelkleidung auf solch ein Fest kommen, dann sollen sie ihren Willen haben. Und dann ging es los.
Fragt mich nicht wie oft ich das mit den beiden schon vorab geübt habe, wie man den Gang hinab und hinauf läuft… Lange schon vor dem Start der eigentlichen Zeremonie. Aber jetzt ist es Premiere und da sollte alles gut laufen.
Immerhin taten meine Sims was sie sollten, der Rest so lala… Aber das ist ja auch bei realen Hochzeiten oft so, dass da einiges schiefläuft… was ganz anders ursprünglich geplant wurde. Nur dass Trauzeugen, Blumenkind, Ringträger und Offizant nicht ihren Job taten, das nehme ich denen schon leicht übel. :s Ich bin ja nicht generell gegen Überraschungen bei Hochzeiten, vor allem wenn es dann Beiträge der geladenen Gäste sind, wie Musikstücke vorspielen, Reden halten usw… Aber mit dieser und der nächsten Überraschung hatte ich nicht gerechnet. Denn die Torte war plötzlich auf ganz mysteriöse Weise verschwunden. Wie gut, dass Summer noch einen Laptop eingeschoben hatte, mit der sie schnell noch eine neue Torte organisieren konnte. Als die Trauung vollzogen war, fand ich dann endlich meine restlichen Gäste, unter anderem genau die, die zuvor Blumen streuen sollten, Ringe tragen usw…
Die saßen alle im Garten und schienen dort auf etwas zu warten. Na dann,…! Auf ein neues…! Gang hinauf oder war es hinuntergehen???
Da sind übrigens die Ringe. :D Und dann Showtime: Der eheliche Kuss.
Na ja, hätte man vielleicht auch vorher üben sollen. :D Und dann konnte die eigentliche Feier starten. Holperte alles ganz schön, aber immerhin habe ich noch schöne Bilder machen können.
Gefeiert habe ich dann allerdings die neuen Tanzanimationen. <3
Einfach schön! Das habe ich wirklich vermisst. :) Auch Reden wurden gehalten und sogar spontane Aufführungen von den Gästen gegeben.
Wir (also ich und meine Sims) haben wirklich am Ende es geschafft, alle Aufgaben und Stationen abzuarbeiten. :D Nur beim Bild von Brautstrauß werfen (diese Aktion hätte ich fast vergessen) hab ich leider gepatzt und die Wände zuvor nicht mehr hoch gemacht.
Ich hoffe, dass sich da noch etwas tut und es bald besser wird. Ich finde, das Pack ist wirklich gelungen, wenn die Mängel noch ausgebessert werden. Und geübt habe ich auch schon zuvor fleißig mit Bob und Elisa Pancake. Da diese beiden allerdings schon verheiratet sind, konnten diese beiden nur noch ihr Ehegelübde erneuern.
Oh, wieder eine Geschichte hier und … gleich die zauberhafte Location dazu mitgeliefert, frei Haus ⛪? …
Hochzeiten und Pleiten, Pech und Pannen gehören doch zusammen ?????. Ich glaube, dass wollte EA irgendwie beim neuen Pack zum Ausdruck bringen, oder ???? (Think positiv, Vibrations, Yeah ??) War bestimmt a l l e s Absicht ?!
Ich find’s knuffig neben dem Paartanz ????, dass die sich jetzt auch mal so einhaken können beim Gehen. Sollte man insgesamt mal einführen als Animation ? - Paarlaufen.
LOL!! Was für ein Chaos ... :D Ja, diesen Gang hinauf- oder hinabgehen - das ist echt etwas knifflig, ich musste das auch ein paarmal üben, bis es dann irgendwann klappte. ;) Das mit der Torte habe ich noch nicht ausprobiert, aber das klingt wirklich lästig, dass die immer wieder verschwindet.
"Moderator_Gagea;c-12665879" wrote: Den Gang gemeinsam hinauf- oder hinuntergehen hat bei mir bisher zweimal nicht geklappt. Vielleicht klappt's ja beim dritten Mal. ;)
Man darf bei diesem Event nicht zu viele Befehle auf einmal geben. Immer schön abwarten bis die Sims reagieren bevor man den nächsten Befehl gibt. Am besten ist es man lenkt die Sims die man selbst steuern kann, in dieser Zeit schon mal an den Ausgangspunkt. ;) Und dann alle immer schön hintereinander den Laufsteg gehen lassen. :D Blumenkind läuft allein. Trauzeugen laufen jeder allein. Ringträger läuft allein Brautpaar läuft allein. Solange noch ein andere Sim darauf seine Aktion ausführt, können die nächsten noch nicht drauf. Und sehr oft stehen die Gäste einfach im Weg herum, anstatt sich hinzusetzten. Leider ist es so, wenn man den Befehl zum Hinsetzen gibt, setzen sich auch Brautpaar und Blumenkind, aber leider folgen auch da nicht alle Gäste dem Befehl. :s Bei den Trauzeugen und Ringträger fände ich das nicht so schlimm, die braucht man eher für die Zeremonie, und eigentlich mit vorne dabei stehend, zusammen mit dem Offizant. Hat aber EA leider nicht so in den Hochzeitsbogen mit eingeplant. Darum wäre es vielleicht doch nicht schlecht, wenn jemand dies den Sims Gurus weiterleiten würde. ;)
Der Murmeltiertag oder die immer wiederkehrende Hochzeit von Don Lotario und Katrina Caliente
(mal sehen wie oft er ledig erwachen muss bis es die perfekte Hochzeit gibt?) ;) Aber mal ganz ehrlich, wir alle kennen Don. Ein Herzensbrecher und Serienromantiker. Wer kann es sich wirklich vorstellen diesen Mann unter der Haube zu sehen? Trotzdem werde ich es nun immer wieder versuchen und Katrina Caliente hält fest das Damokles Schwert der Ehe über ihn. ((auch so kann man Sims spielen – indem man die Bugs als challenge nutzt, bis zum Bugfix der irgendwann so ganz unerwartet eintreffen wird.)) B)
Heute habe ich schon mal die Bilder dabei, die mir möglich waren von seiner ersten Hochzeit. Vielleicht ändere ich zukünftig immer wieder die Orte, denn ich habe eine schöne Ausswahl an Hochzeitsschauplätze in meiner Welt. Aber bei dem Ablauf wie ich mir das Vorstelle werde ich treu bleiben.
Hochzeitspaar und Gäste treffen mit der gewünschten Kleiderordnung ein am Hochzeitschauplatz ein.
Es muss den Laufsteg ähm der Gang zum Altar gegangen werden. (erwarten tu ich das vom Blumenkind, von der Ringträgerin und von den Trauzeugen)
Die Gäste müssen bei der Trauung auf ihren Plätzen sitzen und an der Hochzeit emotional teilnehmen.
Der Ofiziant steht bei dem Brautpaar und begleitet das Gelübde.
Es muss ein Auszug des Hochzeitpaares geben.
Die reservierte Torte ist da und nicht verdorben.
Hochzeitspaar schneidet gemeinsam die Torte an.
Pärchenfütterung vom ersten Kuchenstück
Getränke werden bestellt und getrunken
Trinksprüche und Reden werden gehalten.
Der Hochzeittanz
Tanz mit den Gästen
Brautstrauß werfen
Und das alles möglichst ohne groß nachzuhelfen. :D
Daher werde ich auch kommentieren, wenn ich tatsächlich eingreifen musste, da ich es persönlich nicht sehr schön empfinde, wenn das Brautpaar in ihren gewöhnlichen Alltagskleidern heiraten müsste. Die restlichen Pannen und Pleiten,… werden erwähnt, manche auch mit Bildern dokumentiert. Ich werde trotzdem versuchen, das Beste aus diesen Hochzeiten herauszuholen und schöne Bilder davon zu bekommen. Bilder, die man gut in eine Geschichte packen könnte. Ich werde dabei nicht meine Nerven schonen und manch einen Entsetzensausruf der mir bei der jeweiligen Begebenheit entfuhr, mit euch teilen.
Und nun lasst uns beginnen:
Natürlich haben die beiden am zukünftigen Hochzeitschauplatz erst mal alles ganz alleine geübt, in festlicher Kleidung.
Die Hochzeitssuite wurde auch getestet. Schließlich muss man ja alles proben, was für so eine Hochzeitsnacht gebraucht werden könnte. ;) Ein kleiner Gasherd mit einem Topf für scharfe Speisen gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit ist schon mal praktisch.
Und zu den Hochzeitvorbereitungen gehört natürlich als erster Schritt, dass man sich verlobt.
Natürlich muss dann auch gleich das Bett auf seine Tauglichkeit getestet werden. (Es wäre ja nicht Don Lotario ;) wenn man(n) diese Gelegenheit nicht ausnützen würde.)
Dies waren mal die Trockenübungen für den Haupttag.
Probe Essen, JGA und anderes wurde natürlich auch noch mitgenommen.
Den Junggesellenabschied feiern wir zusammen nur mit den Mädels, passend zur aktuellen Jahreszeit mit der Fasnet-Närrin.
Und so kann übrigens auch ein Probeabendessen aussehen ;)
Hier werden die Bargetränke getestet und Trinksprüche abgelassen. Und vor allem die Tanzfläche ausprobiert. Ein Event ist das, was man daraus machen möchte. ^^ Aber auch als echtes Probeessen klappt es. (Hab ich auch schon durchgetestet.)
Der Murmeltiertag oder die immer wiederkehrende Hochzeit von Don Lotario und Katrina Caliente
Bewertungen: Gut= :) So la la:= :/ Schlecht gelaufen= :s
Erster Durchlauf, es kann nur noch besser werden…
2 Stunden vor Beginn: die Hochzeitstorte wird gebacken, verziert und wieder auffindbar reserviert.
Bewertung: :)
Hochzeitspaar und Gäste treffen mit der gewünschten Kleiderordnung ein am Hochzeitschauplatz ein. Hat leider nicht geklappt. Ich habe das Brautpaar und die Töchter selbst eingekleidet, der Rest bleibt. Bewertung: :s
Es muss den Laufsteg ähm der Gang zum Altar gegangen werden. (erwarten tu ich das vom Blumenkind, von der Ringträgerin und von den Trauzeugen)
Sind alle gelaufen, aber jeder allein für sich und nur wenn kein anderer Sims schon eine Aktion ausgeführt hat. Dauer ewig, bis die alle durch sind, da werden die sitzenden Sims schon wieder ungeduldig. Bewertung: :/
Die Gäste müssen bei der Trauung auf ihren Plätzen sitzen und an der Hochzeit emotional teilnehmen. Hat am Anfang geklappt, später sind sie dann doch von selbst aufgestanden Bewertung: :/
Der Ofiziant steht bei dem Brautpaar und begleitet das Gelübde. Kein Ofiziant in Sicht.
Bewertung: :s Ansonsten eine schöne Trauung
Der eheliche Kuss
Bewertung: :) :D
Ach und das hier sind die Bilder von der aufgestellten Kamera in der Kirche. Die wären echt toll geworden, wenn die Gäste auf ihren Stühlen hocken geblieben wären. :/
Es muss ein Auszug des Hochzeitpaares geben.
Die Gäste standen im Weg herum…. Nicht wirklich schön Bewertung: :/
Die reservierte Torte ist da und nicht verdorben. Ist da: ja,
aber verdorben. Bewertung: :/
Hochzeitspaar schneidet gemeinsam die Torte an. Keine Aktion!
Bewertung: :s
Pärchenfütterung vom ersten Kuchenstück
Bewertung: :)
Getränke werden getrunken
Heute nicht an der Theke, es gab Fruchtpunsch am Brunnen Bewertung: :)
Trinksprüche und Reden werden gehalten. Bewertung: :)
Der Hochzeittanz
Bewertung: :) :) :)
Tanz mit den Gästen
Bewertung: :) :) :)
Brautstrauß werfen Die Braut hatte keinen Strauß mehr. Ich hatte ihr den ganz am Anfang in die Hand gegeben zum Festhalten. Keine Ahnung, wo sie ihn abgestellt hatte? Habe schon das ganze Gelände abgesucht. Merke: Brautstrauß immer im Blick behalten. ;) Bewertung: :/
Und den Vogel abgeschossen haben dann die beiden hier: :D Haben einfach die Hochzeitssuite belegt. Dabei sind die noch gar nicht verheiratet. ;)
"spinatblatt86;c-12665927" wrote: Cool,dass du das alles testest und für uns dokumentiert hast. Ich habe da einiges, was bei mir nicht geklappt hat, wiederentdeckt. Sind deine Gäste euch gefolgt, wenn ich z.B von draußen nach drinnen gegangen seid? Bei meiner Trauung, die draußen war hingen z.B. alle drinnen im Trausaal fest und niemand (!!) kam, als ich "bitte hinsetzen " gewählt hatte. Sie waren mehrere Stunden einfach da im Raum eingefroren. Auch Cheats wie "debug" auf die betreffenden Leute half nichts, sodass bei sämtlichen Aktionen (Torte, Essen, Tanz) keine Gäste dabei waren :s
Ich vermute, dass momentan das neue Gruppenaktionssystem da noch etwas überfordert ist. War ja ein netter Gedanke Gruppenaktivitäten mit insgesamt 21 Sims auszuführen ohne diese Sechsecke über den Köpfen, so wie bei "Zeit der Freunde". Wenn man schnell hintereinander mehrere Befehle startet, kommen die Sims durcheinander und brechen auch die begonnenen Aktionen ab. Mitunter friert dann auch die gesamte Hochzeits-Gesellschaft ein. Daher immer eine Aktion starten und dann erst mal abwarten bis dieses ausgeführt wurde. Das ist so meine Erfahrung. Nun ja, der Spielspaß und der Ablauf hinkt dann dabei eher hinterher. :s Aber immerhin läuft es so dann schon mal. Was ich überhaupt nicht mehr als Befehl erteile, weil dieser total schiefgeht, ist das sich die Sims am Rand von dem Gang aufstellen sollen. :s Ja Rand, das ist wohl so eine Definitionssache, die man unseren Sims erst mal erklären sollte. :D Die stellen sich überall hin, auch mitten auf diesen, ich nenne es mal "den Laufsteg für Brautpaare." :s Mal gucken, wann der erste Patch von EA kommt? Dann kann ich mit Don einen neuen Anlauf starten, um zu sehen, was sich getan hat. Vielleicht probiere ich es auch zwischendurch nochmal, an einer anderen Lokation. So kann ich nebenbei schon mal meine Bauwerke antesten mit den neuen Ergänzungen vom Hochzeitspack. B)