Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten.
Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Sims-Seite entdeckte.
Seit dem sind viele Geschichten, ein beeindruckender Stammbaum und vor allem ... viele neue Sims innerhalb des Genetic Projects entstanden.
Besonderen Dank widme ich @SpionelfchenNaseweiß & @Spatz ... mit deren Unterstützung dieses Projekt weder möglich, noch so vielfältig wäre, wie es heute ist. Danke an euch Zwei! <3
Ist das vielleicht das Interesse geweckt? ... Möchtest du dich ebenfalls kreativ im Genetic Project austoben? ... Worauf wartest du also? ;)
Bitte lese vorher die Regeln des Genetic Projects durch. Darauf baut das GP auf!
Wir freuen uns auf Euch, wünschen viel Spaß und falls Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach an @SpionelfchenNaseweiß , @Spatz oder mich @KFutagoh89 :)
Ich habe mich für Mute's Aneta entschieden. Ich wollte gerne zwei Dinge mit ihr testen:
1) Wie werden die Nachkommen aussehen, da unsere beiden Designs sehr unterschiedlich sind. 2) Wie wird Aneta sich im Laufe der Geschichte entwickeln.
Gesagt, getan ... Die Geschichte nahm ihren Lauf.
Story:
Der junge Mediziner Heiko lebte in einem kleinen Haus, in dem er seine Praxis untergebracht hatte. Heiko war ein Arbeitstier. Er arbeitete viel und informierte sich viel über Krankheiten und Heiltechniken.
Bei seinen Patienten war er sehr angesehen und hatte damit einen guten Ruf. Jedoch füllte selbst der beste Job das Leben nicht aus. Der junge Mann fühlte sich einsam und bemühte sich nach und nach um eine Beziehung. Jedoch schien die Suche keinen Erfolg zu verweisen.
Zur gleichen Zeit beschäftigte er als Haushaltshilfe und Köchin die junge Aneta Koslowski. Sie war eine warmherzige und fröhliche Frau. Ihr deutsch war nicht immer perfekt, aber die beiden verstanden sich auf Anhieb.
Als Aneta merkte, dass Heiko sehr traurig war, beschloss sie ihm eine kleine Freude zu bereiten. Sie kochte sein Leibgericht und legte Gebäck mit süßer Verzierung dazu.
Heiko freute sich sehr darüber und merkte in diesem Moment: "Sie ist immer für mich da ... und ein Leben ohne sie ... wäre ... sehr traurig"
In diesem Moment wurde ihm klar, dass er mehr empfand als nur ein prüdes Arbeitsverhältnis. Nein. Liebe keimte in Heiko auf.
Er beschloss sich mit Aneta zu einem romantischen Date zu verabreden. Zunächst wusste die Polin nicht, was sie davon halten sollte, aber sie nahm die Einladung an und musste während der Verabredung feststellen: "Er ist so fürsorglich. So einen Mann wünsche ich mir"
Auch in ihr keimte die Liebe auf. Alle Zeichen standen auf ROSAROT.
Und der Antrag folgte prompt. Die zwei Menschen wurden ein Paar und schließlich die Eheleute Jung.
Es änderte sich nicht viel. Aneta bekochte Heiko weiterhin und kümmerte sich um den Haushalt, während er seiner Arbeit nachging. Heiko bot Aneta auch an, dass sie ihm in der Praxis mithelfen konnte. Damit sie etwas Abwechslung bekam. Seine Frau willigte ein und übernahm die freundliche Betreuung und den Empfang der Patienten.
So verging die Zeit und das Paar erwartete schließlich ihr erstes Kind.
Ein Tochter namens Natalia wurde in die Familie geboren. Die Eltern waren stolz und bemühten sich stets der Kleinen gerecht zu werden.
Natalia wuchs zu einem wissbegierigen, fröhlichem Kind heran.
Aneta wurde wieder schwanger und erwartete nun ebenfalls ein Mädchen.
Doch die Älteste sollte nicht zu kurz kommen. Daher passte Heiko seine Sprechzeiten an, um für die Familie besser da zu sein.
Er redete viel mit Natalia und beantwortete ihre Fragen. Dies konnte den Wissens-Drang des kleinen Mädchens etwas stillen. Die Familie erwartete nun das vierte Familienmitglied mit großer Vorfreude.
Unabhängig wie das Leben seiner Eltern Louise und Rafael, sowie das seiner Schwester Isabelle verlief, verbrachte Noël die Zeit mit Katja und ihren Söhnen Hugo und Philipp.
Die beiden Jungs von Katja, deren Vater Mike Ziegler ist, kamen am Anfang nicht mit dem "Franzaken" wie sie ihn nannten, klar.
Hugo vor allem, der mittlerweile Teenager und in der Pubertät war, bockte sehr.
Doch Noël bemühte sich wirklich um die beiden und mit der Zeit entstand eine Freundschaft.
Die beiden, also Hugo und Noël gingen zusammen joggen oder der junge Mann half bei den Hausaufgaben. Er nahm die Rolle des Familienvaters immer mehr ein und wurde schließlich akzeptiert.
Auch in der Beziehung mit Katja lief alles rund.
Die gemeinsamen Stunden zu zweit blieben aber nicht mehr lange ohne Folgen. Katja wurde schwanger.
Zuerst wollte sie es nicht glauben und sagte es auch Noël nicht. Aber der Franzose merkte sofort, dass seiner Partnerin etwas auf der Seele lag. Also beichtete Katja ihm, was los war.
Und ...
Noël war außer sich vor Freude. Er küsste Katja und jubelte vor Glück. Eine völlig andere Reaktion als damals bei Mike. Dies erleichterte auch Katja und sie gewöhnte sich an den Gedanken, wieder schwanger zu sein.
Das Paar erklärte auch den Jungs was nun bevorstand. Doch, so wie Jungs sind, fanden sie die Erklärungen nur peinlich und unangenehm.
Aus dem Anlass heraus machte Noël Katja einen Antrag und nahm sie zur Frau. Aus Katja Scholz wurde Katja Bourget. Nur ihre Jungs behielten den Mädchennamen ihrer Mutter bei. Die Zeit verstrich.
Als es endlich soweit war, ging die Familie ins Krankenhaus, wo Katja eine Tochter zur Welt brachte.
Sie wurde Marie getauft.
Noël war nie stolzer in seinem Leben und verliebte sich in seine kleine Tochter. Die Halbbrüder machten große Augen, als sie das Baby in seiner Wiege sahen und wurden vom Charme der kleinen Schwester in den Bann gezogen.
Damit entstand eine neue Verbundenheit in der Familie ...
Ich möchte euch heute eine Geschichte erzählen von einem Mann, der die Frauen so sehr liebte. Er liebte alle Frauen gleichermaßen und konnte sich nur sehr schwer ihnen entziehen. So kam es das er in jungen Jahren schon sehr viele vertraute Freundinnen hatte. Die Frauen sollten es ihm eigentlich ja übel nehmen, dass er neben ihnen auch noch anderen Frauen Hoffnung machte, taten sie aber aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Da stellen sich gleich mehrere Fragen: War es sein Charme oder sein Äußeres was die Frauen so hoffnungslos blind dafür machte? Ist er ein Übeltäter und die Frauen das Opfer? Oder ist er selbst das hilflose Opfer seiner eigenen Gefühle zu all den hübschen Frauen? Frauenrechtlerinnen und Emanzen würden nun sicher gleich rufen: „Er ist der Schuft!“ Männer die ähnlich wie er empfinden würden nun sagen: „Was kann Mann dafür, dass all die Frauen so reizend sind? Wer hungert und vor einem vollen Teller sitzt, soll auch essen dürfen.“ ;) Doch bevor ihr in eine dieser Meinung hier einstimmt lest selbst was sich zugertragen hat und bildet euch dann erst euer Urteil. Doch lasst euch gleich vorweg sagen: „So einfach wie es für Außenstehende den Anschein macht ist es wohl nicht. Doch lasst mich erst mal mit meiner Geschichte beginnen zu erzählen.“
Es war einmal…, so fangen alle Geschichten an. Es war einmal ein junger Mann der hieß Bacary Heartbreak. Er lebte auf einer Insel in Windenburg und hatte dort sich ein kleines Häuschen gemietet.
Mit seinen Nachbarn verstand er sich gut und hatte ein freundliches Verhältnis zu diesen.
Er war ein Sportler von Beruf und joggte sehr oft. Die wunderschöne ruhige Landschaft dieser Insel war geradezu ideal dafür.
Doch wer nun glaubt unser Bacary sei ein Einsiedler und lebt lieber in der ruhigen Natur, der irrt sich. Den Trubel und die Abwechslung, mal laut, mal leise, - aber niemals konstant monoton Gleichbleibendes. So mochte er sein Leben und genau so war es die letzten Jahre auch. So waren Discothekenbesuche, Partys im eigenen Haus geben genauso auf seiner Tagesordnung, wie das romantische essen gehen zu zweit in der Frittenbude in Willow Creek. Es gab kaum eine Bar, wo Bacery noch nicht war. Und meistens nicht allein. Er war regelrecht dem weiblichen Geschlecht verfallen und wurde ebenso von diesem verehrt. Immer wieder erreichten ihn SMS mit dem Text: „Ich krieg dich einfach nicht aus meinem Kopf….“ Eine Freundin von ihm, hob sich da etwas ab und schrieb: „…Gegensätze ziehen sich an…“ Was sollte da unser Bacary denn tun bei all den lieben Aufforderungen? Er konnte doch schlecht all die Damen die da draußen auf ihn warteten enttäuschen. Doch manchmal musste man ihn erinnern mit wem er gerade unterwegs war. So hörte er auch einmal: „Hey Bacary, du hast ein Date mit mir! Du erinnerst dich?“ Doch den meisten Frauen war es egal. Sollte er doch die andere Frau vor ihren Augen zur Begrüßung küssen, solange er danach sich wieder um sie kümmert war alles in bester Ordnung. So lebte er die letzten Jahre ungebunden und glücklich. Als er eines Abends mal wieder zu einem Gruppentreffen der Partypeople ging, begegnete er in einer Diskothek zwei jungen Frauen die sein weiteres Leben nun ein wenig durcheinander bringen sollten.
Sie hießen Defne Pamuk und Marysia Nowak. Es war ein unbeschwerter Abend und die Stimmung in Partylaune. So wurden an diesem Abend die Nummern ausgetauscht und sich beim gemeinsamen tanzen amüsiert. Unserem Bacary gingen die beiden nicht mehr aus dem Kopf, vor allem der blonde Engel hatte es ihm angetan. So schrieb er Marysia, nach einer gefühlten Woche (? )oder waren es doch nur ein paar Tage, eine kokette SMS. Sie verabredeten sich in Willow Creek im Magnolienpark. Anfänglich verlief das Treffen ungezwungen, es wurde sogar schon die ersten Küsse ausgetauscht. Doch als Marysia die Initiative zur zärtlichen Berührungen übernehmen wollte, wies Bacary sie zurück. Dies beschämte Marysia so sehr, dass sie erst mal keine weiteren Aktionen mehr unternahm. Natürlich beruhte es auf Gegenseitigkeit…, auch Marysia hatte ihren Stolz und beschämte Bacary mit ihren Zurückweisungen nun ebenso.
Das Lieben und Leiden des Bacary HeartbreakFortsetzung
Ein paar Tage später versuchte es Bacary erneut bei Marysia, doch selbst am Telefon lehnte sie jedes weiter Treffen erst mal ab. Was nun? Bacary wollte an diesem Nachmittag nicht alleine bleiben und so erinnerte er sich wieder an Defne. Gedacht, getan… auch ihr schrieb er nun eine kokette SMS. Defne war guter Dinge und stimmte einem Treffen sofort zu im Hasenbau (Park). Diese Verabredung lief im Gegensatz zu der vorherigen viel entspannter. Bacary und Defne bemerkten sehr schnell wie viele Gemeinsamkeiten sie haben und fanden Gefallen aneinander.
Natürlich würde es uns sehr verwundern wenn Bacary bei Marysia nun aufgegeben hätte. So versuchte er es ein paar Tage später erneut und dieses mal sagte Marysia zu. So trafen sie sich bei ihm zu Hause und sahen sich zusammen einen Liebesfilm im Fernsehen an. Die Stimmung war entspannt und gab kleineren erneuten Annährungen neuen Nährboden. Marysia war wie ausgewechselt und fühlte sich sichtlich wohl. So blieb sie die erste Nacht bei Bacary. ;)
Auch mit Defne traf sich Bacary weiterhin.
So wechselten sich die Frauen in der nächsten Zeit in Bacary´s Leben ab.
Doch nicht immer war Marysia glücklich in dieser Beziehung. Oft durch lebte sie, ohne zu ahnen das Bacary sich auch mit Defne trifft, an einem wahren Wechselbad der Gefühle. Litt sie seit ein paar Tagen an unerklärlicher Übelkeit und Bacary hatte nichts Besseres zu tun als mit ihr über seine Beziehung Ängste zu reden. Eines Abends kam Marysia mit einer überraschenden Neuigkeit für Bacary.
Marysia war schwanger. Sie bleib wie schon so oft auch dieses mal über Nacht bei Bacary. Doch Bacary fand keine Ruhe. Mitten in der Nacht sprang Bacary spontan aus dem Bett und weckte Marysia auf. Wenn schon ein Baby unterwegs ist, so wollte er für Marysia da sein. Dies erklärte er ihr mitten in der Nacht und machte ihr einen Heiratsantrag.
Marysia noch etwas schlaftrunken wusste zuerst gar nicht was ihr nun geschieht. Doch als sie es endlich verstanden hatte was Bacary mitten in der Nacht von ihr möchte stimmte sie ihm freudig zu.
Aus lauter Freude gab Bacary eine wilde Party. So nebenbei gab er seinen Freunden den baldigen Hochzeittermin bekannt. Natürlich flirtete Bacary ohne Hemmungen auch wieder auf diesem Fest herum und war einer der meist geküssten Sims. Seine Zukünftige lag in dieser Zeit in den Wehen und bekam die erste gemeinsame Tochter mit dem Namen Annika.
Das Lieben und Leiden des Bacary HeartbreakFortsetzung
Dann kam der große Tag an dem Bacary sein Eheversprechen einlöste. Die Hochzeit wurde im Nachtclub Zum blauen Samt & Seide im großen Stil gefeiert.
Bacary´s eingeladenen Freundinnen haben sich etwas besonders für ihn ausgedacht. So überbrachten sie ihm ihre Glückwünsche in Form von Küssen und Umarmungen. Danach zogen die beiden zusammen in das gemeinsame Haus. Bacary und Marysia wollten das kleine Häuschen auf der Insel nicht verkaufen und behielt es als (Ferien?-)Rückzugsort bei.
Bacary entwickelte sich am Anfang zu einem führsorglichen Vater und Ehemann. Schien es so als würde ihm sein neues Familien-Leben gefallen. Seine Frau wurde erneut schwanger und dieses mal konnte Bacary dies von Anfang an begleiten.
An manchen Abenden nach der Arbeit machte Bacary zuerst einen Umweg und schaute auf der kleinen Insel mit dem Häuschen vorbei.
Erstaunt traf er dort eine sehr traurige Defne vor seiner Türe an. Natürlich konnte er seine Freundin so nicht stehen lassen und versuchte sie aufzumuntern. So bat er sie wie schon zu früheren Zeiten herein. Man kann sagen über Bacary was man will. Aber wenn er etwas macht, dann richtig. So traurig konnte er Defne einfach sehen. Das Trösten wurde nun intensiviert und zu einem späteren Zeitpunkt ins Schlafzimmer verlegt.
Am nächsten Morgen trennten sich Defne und Bacary wieder. Seiner Frau würde er sagen dass er etwas länger hätte arbeiten müssen letzte Nacht. Da er sie mit seinem Heimkommen nicht aufwecken wollte habe er gleich in dem Häuschen auf dem See geschlafen.
(( Für alle die nun Rätseln wie ich es gemacht habe das Bacary nun nach seiner Hochzeit in zwei Häusern wohnen kann hier nochmals die Bildliche Erklärung:
Ich finde es eine sehr interessante Spielweise , da ich nicht vorhersehen kann wie anderen (Frauen und Kinder) reagieren. Oft gebe ich nur einen Anstoß(per Mausklick) und warte dann ab was passiert. Daher auch die unterschiedlichen kennenlern Verläufe bei den beiden Frauen. Überrascht hatte mich das mir die Ehefrau von Bacary bei ihrer zweiten Tochter dies hier geschickt hatte.
Bacary war zu diesem Zeitpunkt auf einem Gruppentreffen. Defne nicht, als sie ihre Zwillinge bekam. Liegt wohl daran das Bacary und Marysia zusammen verheiratet sind. ;) ))
Das Lieben und Leiden des Bacary HeartbreakFortsetzung
Marysia gebar ein dunkelhäutiges Mädchen dem sie den Namen Vanessa gab. Doch wo war ihr Gatte Bacary zu diesem Zeitpunkt? Sollte er doch in solchen Situationen Unterstützend an ihrer Seite sein? Nun, wie soll ich es euch erklären? Bacary zog es lieber vor noch rechtzeitig vor diesen Termin das Weite zu suchen. Marysia verstand langsam warum ihr Gatte zum Ende hin immer öfters nach dem genauen Geburtstermin fragte? So zog Bacary in dieser Nacht auf Partytour und feierte ab was das Zeug hält. Erst als Marysia ihm eine SMS sandte das nun alles gut überstanden sei, traute er sich wieder zurück nach Hause.
Ein paar Tage später brachte auch Defne zwei süße Mädchen mit den Namen Sara und Anne zur Welt. Bacary ahnte jedoch noch nichts von den Folgen jener Trostnacht.
Hüllte sich Defne zuerst bedeckt und in Schweigen. Sie hatte zwar vor, es ihm mitzuteilen und verabredete sich einige Zeit nach dieser Nacht mit Bacary zum Mittagessen in der Frittenbude. Doch irgendwie fand sie an diesem Tag nicht den Mut dazu, darum ließ sie Bacary im ungewissen. Nun stand sie da mit zwei unehelichen Kindern deren Hautfarbe eindeutig hinter dem Vater ein Afrikaner vermuten ließen.
Bacary lebte inzwischen glücklich mit seiner kleinen Familie, trieb seine Karriere an und half Marysia im Haushalt. Eines abends erreichte ihn dann doch etwas überraschend eine SMS von Defne, die ihn zu sich nach Hause einlud. Neugierig geworden willigte Bacary ein und zögerte keinen Augenblick.
Defne und Bacary hatten viel aufzuarbeiten und redeten die ganze Nacht. Er versprach Defne für sie und die Kinder da zu sein. Doch könnte er sie nicht ehelichen, da er ja schon verheiratet sei. Doch er versuche so oft wie es ihm möglich sei bei ihr zu sein. Mit diesem Versprechen schliefen die beiden dann nebeneinander in Defne ´s Schlafzimmer ein. Da Defne etwas knapp in ihrer Haushaltskasse war ging er erst mal einkaufen und füllte ihr den Kühlschrank mit leckeren Speisen bevor er sie wieder verließ.
Was die nächste Zeit geschah, könnt ihr euch nun sicherlich denken. Bacary entwickelte sich zu einem Beziehungsakrobaten und jonglierte nur so mit seinen Terminen.
↝ wohnen und schlafen von Mittwoch nach Arbeit bis Freitag vor Arbeit -> bei Geliebte
↝ wohnen und schlafen von Freitag nach Arbeit bis Mittwoch vor Arbeit -> bei Ehefrau
↝ Sonntag abend nach Arbeit ist -> Gruppentreff Partypeopel (schlafe dann im Rückzugsort)
↝ Vater-Kind-Gruppe (Gruppentreff zur Förderung des Nachwuchses) -> das wird an den arbeitsfreien Tagen sein und das Wochenende morgens wegen der Schulpflicht der Kinder und der eigenen Arbeitstätigkeit.
Doch meist reichte Defne diese knapp bemessene Zeit mit Bacary nicht aus. So rief sie des Öfteren an, um ihn zu sich nach Hause einzuladen. Je nachdem ob es ihm gerade gelegen kam, folgte er ihrer Einladung oder auch nicht.
Annika wurde mit der Zeit zum Schulkind und Marysia ahnte nichts von dem Doppelleben ihres Gatten. Durch seinen weiteren beruflichen Aufstieg erklärte er seine Abwesenheit mit den auswärtigen Mannschaftsspielen.
(( So und hier nun wieder ein paar Spielhintergrundinformationen: • Wie schon erwähnt spiele ich diesmal konsequent nur einen Sim aktiv. Sobald das 1. Kind zum „jungen Erwachsenen“ gealtert ist werde ich wohl das erste mal in die Familie gehen und dann auch sehen was in der Zwischenzeit geschehen ist, was sich verändert hat oder auch nicht. Quasi so eine Art Bestandsaufnahme. Ich werde euch mit meinen Ergebnissen auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. • Freudig überrascht war ich als ich feststellen durfte, dass ich mit der Vater-Kind-Gruppe in der Tat das Schulkind dazu bewegen konnte seinen Hausaufgaben auszupacken. Auch kann ich da dann wieder aktiv mithelfen indem ich es bei den Hausaufgaben unterstütze. Ob es was bringt wird sich zeigen. Ich schaue regelmäßig im Stammbaum von Bacary nach wo auch der Leistungsstand seiner Kinder vermerkt ist.
• Sehr gespannt bin ich, ob Bacary von seinen Frauen und Kindern zum Geburtstag eingeladen wird. Die Alterung bekomme ich auf jeden Fall mit da ich mir in dieser Spielweise angewöhnt habe, am Spiel-Tageswechsel kurz mir die Informationen im Bacary´s Stammbaum sowie in der Bekannten-/Freudesliste kurz zu überprüfen. Allerdings ob es Torte und eine Feier geben wird hängt davon ab ob Bacary informiert wird. Sonst muss halt Ehemann und Papa wieder trösten. ;) • Lustig fand ich beim ersten Kind das Bacary im Telefon plötzlich „In Elternzeit gehen“ hatte. Habe das dann auch prompt in Anspruch genommen und damit die Hochzeit organisiert. So konnte ich mir die Urlaubstage für etwas anders Aufheben. • Interessant fand ich übrigens auch diese Beobachtung, dass die nichtgespielten Haushalte ebenfalls Simolons verbrauchen wenn sie zum Beispiel für „ihren Besuch“ kochen oder „in einer Bar Getränke bestellen“ und vieles andere mehr. Wohin allerdings die Simolons überwiesen werden wenn ich als Besucher den Abfall in solch eine Recyclemülltonne stecke, ist mir noch nicht ganz schlüssig. Werde das nochmal genauer beobachten. Eventuell muss ich bei Defne Pamuk und Marysia Nowak Haushalte Taschengeld nach chreaten, aber das sehen wir noch, vielleicht reichen ihnen auch die Simolons. Nun werde ich mich weiter dem Experiment widmen. Bis bald eure Mute))