Forum Discussion
1,902 Replies
- Hoppel7855 years agoSeasoned AceOh man, am Tag der Hochzeit so ein schreckliches Erlebnis! :o Aber schön, dass Charlie als Geist wieder zurück ist, so kann man doch noch etwas mehr von ihm haben.
Ja, das Merkmal "Sprunghaft" hat es wirklich in sich! Das habe ich auch mal gespielt, ist nicht so einfach zu handhaben und von treue keine Spur. - Kucki2325 years agoSeasoned AceAktuelles in meinem Haushalt:
Ich hatte die Ehre, dass ich am Winterfest sogar zwei Geburtstage hatte. Und zwar von Elias und Sumaya. Sumaya hat mit ihrer Familie noch ein wundervolles Fest erlebt, doch beschloss sie vor einiger Zeit, zu Beginn ihres Erwachsenendaseins, ihr eigenes Leben zu führen. Nun lebt sie in Oasis Springs - noch allein, aber nicht mehr lange :)
Dafür erblickte Feonor das Licht der Welt und ist somit der zweite Sohn von Myrielle und Fabian. (Ich hoffe, ihr habt keine Probleme, meine Fantasienamen überhaupt auszusprechen, da viele immer sehr kreativ sind und meine Namen sogar in Englisch aussprechen oder so ^^- meist werden sie aber so ausgesprochen, wie sie dort stehen).
Aktuelle Bilder vom Winterfest:
Gleich zwei Geburtstage wurden gefeiert: von Sumaya, die zur jungen Erwachsenen wurde und von Elias, der nun in die Grundschule gehen darf
Mein jährliches Familienbild, welches auch nun meinen Startpost schmückt (einen Tag später ist Sumaya ausgezogen). Sogar Stöpsel ist mit drauf
Auch wenn Maurice schon ein Teenager ist, ist sein bester Freund immer noch Clemens Frost - mit dem er sehr viel Spaß hatte - Kucki2325 years agoSeasoned AceDa ich in der letzten Zeit wieder nur gespielt habe ohne so wirklich Bilder zu machen, würde ich euch gerne mal erzählen, was ich mir habe einfallen lassen bei meinen Charakteren. Es gibt mir für jeden Einzelnen sogar noch unbewusst eine weitere Persönlichkeit dazu.
Bei Myrielle fing ich damit an, meinen Sims nach ihrer Geburt eine feste Farbe zu geben. mit dieser Farbe gestaltete ich dann nicht nur die Zimmer, sondern auch die Kleidung, insofern mich denn auch der Editor lässt^^
Myrielle bekam gelb und sie wurde wirklich zu einem kleinen Sonnenschein. Sumaya bekam Pink und auch auf ihre Persönlichkeit spiegelte sich dieses wieder. Maurice bekam blau und er mag nun zB. die Kälte und Schnee. Elias bekam grün, aber hier ist es noch zu früh zu sagen, was man draus machen kann. Feonor bekam weiß.
Auf meinen Bildern könnt ihr die Farben recht gut erkennen :)
Und hier noch ein paar Bilder der letzten Tage.
Charlie habe ich in die Geisterwelt entlassen:
Mein Grundstück aktuell:
Offen (ich musste mein Bild recht früh in Simzeit machen, da tagsüber oft immer die Sonnenstrahlen von "Nachhaltig leben" stören. Daher ist es ein bisschen dunkler.
Gesamtes Haus im Umriss (ich spiele nur in der untersten Etage, da es für mich leichter ist, die Sims manuell zu steuern)
Grundstück in der Nacht (noch nicht ganz fertig^^) - Kucki2325 years agoSeasoned AceNachdem ich ein bisschen Pause machen "musste" und es nun aber langsam wieder geht, werde ich demnächst meine Geschichte mit Bildern weiter erzählen.
Es hat sich ein bisschen was getan, denn ich teste im Moment an, wie es ist, mit mehr als 8 Sims zu spielen. Da meine Spielzeit pro Sim seeeeeeeeeeeeeeeehr lang sein kann (Keylon existiert seit Juni^^), möchte ich aber niemanden rausschmeissen, nur weil ich Platz brauche. Mehr als 10 Sims werde ich aber nicht haben, da es mir dann doch mit meiner manuellen Spielweise ein bisschen zuviel wird.
Ach ja und: Q.Fladen meine Kuhpflanze ist tot :'(
Aber mehr gibt es demnächst wieder mit Bildern :) - Hoppel7855 years agoSeasoned AceWow, Geburtstag zu Weihnachten bedeutet doppelt so viele Geschenke! Haha herzlichen Glückwunsch Sumaya und alles Gute für deinen weiteren Lebensabschnitt. Und auch meine besten Wünsche zu deinem Ehrentag Elias!
Das Haus ist toll geworden, es bietet sehr viel Platz für die ganze Familie.
Trotz guter Pflege lebt meine Kuhpflanze auch nicht lange. :o - Kucki2325 years agoSeasoned AceAktuell in meinem Haushalt
Lovestory Nummer 1
Ähm ja. Es geht irgendwie drunter und drüber, da ich im Moment zwei meiner Sims ausspiele - also eine Story verpasse. Die Zufälle haben es wieder zu gut mit mir gemeint^^
Maurice ist ja Autist und versucht fieberhaft seiner Freundin zu gefallen. Er hat irgendwie noch nicht verstanden, dass Marin ihn so respektiert wie er ist und sich nicht beweisen braucht. Das erste Techtelmechtel ging auch voll in die Hose (ich habe rote Herzchen danach gesehen und so^^). Nur war Maurice danach sehr deprimiert und redete mit ihr tagelang nicht. So hartnäckig wie Marin aber auch ist, wartete sie einfach. Iiiirgendwann kommt er schon noch an. Aber gut - Marin wollte dann doch nicht mehr warten, da Maurice nämlich auch seeeehr hartnäckig sein kann^^ und stellte sich einfach vor die Klotür, wo es keinen anderen Ausweg gibt, als an ihr vorbei :)
Zur Versöhnung gab es dann schließlich ein Date, wo ich "2x gleichzeitig kokett" als Aufgabe hatte und nunja. Maurice und kokett???Never! Also musste ein Trank her und auch diese Situation spielte ich aus. Kurz: Er wird Papa^^. Aber auch mit dieser Situation kommt er nun nicht klar und versteckt sich nun wieder hinter seinem Rechner mit der Ausrede, dass er ja fürs Studium lernen muss. Doch ihn Wahrheit hat er einfach nur Angst.
(Ich mag die Geschichte, da sie mich in vielen Situationen selber beschreibt)
Lovestory Nummer 2
Da ich die Mod von Little Sam "My first love"nutze, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auch hier ein bisschen was draus zu machen und so bekam auch Elias seine erste große Liebe.
Hier mit Bildern:
Sonstige Bilder:
3 Generationen an einem Tisch
Sonstiges in meinem Haushalt
Stöpsel, den Kater, habe ich abgegeben, da er mich irgendwie nervte. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, aber er scheucht mit einmal meine Sims durch das Haus. Egal was sie gerade machen. Da ich nicht erkennen kann, was meine Sims in dem Moment für einen Buff drauf haben, habe ich es sein lassen und ihn abgegeben. Keylon, der arme Rentner wollte eigentlich nur im Whirlpool entspannen und wurde ganze 4 Mal dort raus geschmissen und flitze rum, wie angesenkt.
Somit habe ich das auch in meine Geschichte eingebaut und diese "krasse" Situation im Pool dazu veranlasst, dass Keylon Stöpsel weg gibt. - Hoppel7855 years agoSeasoned AceHaha jaja das erste Techtelmechtel kann schon sehr kompliziert sein von daher kein Beinbruch. ;) Somit lief es beim Date dank deiner kleinen Hilfe doch super also meine herzlichsten Glückwünsche! Und glaube mir, du wirst ein super Daddy werden.
Wie süß, die erste große Liebe vergisst man nie! - Kucki2325 years agoSeasoned AceAktuell in meinem Haushalt
Mit 10 Sims zu spielen, ist soweit geglückt. Der gemeinsame Unfa.....äh das gemeinsame Kind von Maurice und Marin erblickte das Licht der Welt. Den Namen habe ich meinem verstorbenen Nymphensittich Tayla gewidmet. Tayla ist sogar sehr Daddy-bezogen - er weiß es nur noch nicht^^. Einen kleinen Vierbeiner habe ich mir auch wieder ins Haus geholt und nun macht meine Hündin Kami alles unsicher.
Feonor ist zu einem Kind heran gewachsen, der es direkt seinem großen Bruder nicht einfach machte. Elias sein Schwarm kam zu Besuch, doch ging zielstrebig zu Feonor und quatschte mit ihm. Elias dachte auch nur:"Ähm, bitte was?!" und machte Terz. Feonor zog aber den kürzeren und gab schnell auf. Lisa fand ihn eh langweilig^^ (hach diese Zufälle immer^^)
Aktuelle Bilder (Heute ein paar mehr^^)
Am Strand
Tayla und Feonor
Keylon genießt seine Zeit mit den Enkeln
Alle auf einem Streich
Immer noch der beste Freund: Clemens Frost^^
Tayla und Maurice (sweet)
Elias und Lisa (ist aber ein älteres Bild - ich liebe die Animation und das was Little Sam draus gemacht hat^^)
Sonstige Bilder
Maurice mit Tayla
Der musste sein^^ (ich sag ja, ich mag die Animation, auch wenn es das normale rumblödeln ist, aber bei der Mod von Little Sam ist das eine Animation für die "erste Liebe")
Lustige Bilder
Ähm, ohne Worte und so - Kucki2325 years agoSeasoned AceEmotionen spielen verrückt
Da ich im Reallife heute einen recht emotionalen Tag hatte und ich seit 6 Stunden ein und dasselbe Lied höre, hat sich das dementsprechend auf mein Spiel ausgewirkt. Alle Bilder sind ausnahmsweise mal von heute, da ich irgendwie total im Element war. Dementsprechend fing ich an in Erinnerungen zu schwelgen, wie ich hier damals mit dem Haushalt angefangen habe und was sich davon nun übertragen hat.
Aktuelles im Haushalt 1 (Elias)
Da Elias mittlerweile mein aktueller Lieblings-Sim ist, bekam er heute unbewusst einen neuen Feinschliff (normal sollte er Koch werden) und dann kam er miteinmal von der Schule nach Hause und hörte elektronische Musik (ich ließ ihn echt den ganzen Sim-Tag dort tanzen^^).
Hat heute auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich mit Elias noch weiter so geniales Zeug raushaue.
Keylon fing an in Erinnerungen zu schwelgen und gesellte sich einfach dazu und fing - trotz Alter- an zu tanzen. Was Elias nicht wusste ist, dass Keylon einst DJ war.
Auch Seromina kam dazu.
Irgendwann zog Keylon sein Outfit an, was er bei seinen ersten DJ-Versuchen an hatte und tanzte weiter. Elias wurde stutzig.
Er erzählte seinem Enkel, dass er einst ein recht erfolgreicher DJ war und redete und redete (leider hatte ich damals "Werde berühmt" noch nicht)
Seitdem weiß Elias, was er machen möchte und die ersten stylischen Versuche startete er daraufhin und tanzte in seinem Zimmer zu einem und das selbe Lied bis in die Nacht rein.
Aktuelles im Haushalt 2 (Fabian)
Fabian hat sich lange mit seiner Mutter gestritten und sie gehasst, doch als sie im Geschäft aufkreuzte stand er einfach sehr lange nur da und starrte sie schweigend aus sicherer Entfernung an, bis schließlich das Eis brach.
Aktuelles im Haushalt (Tayla)
Eigentlich genau an dieser Stelle hatte ich ein ähnliches Bild mit Myrielle, wo sie noch klein war, gemacht. Fand ich auch recht faszinierend, da gut ein halbes Jahr RL dazwischen liegen :)
Und zum Schluss noch ein Bild mit Maurice, Tayla und Seromina (wieder 3 Generationen) - Hoppel7855 years agoSeasoned AceStimmt, manchmal wirken sich reale Ereignisse sowie Stimmungen auf die Spielweise aus.
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 25 minutes ago
Recent Discussions
- 25 minutes ago
- 5 months ago
- 5 months ago