Forum Discussion
3,065 Replies
- AnnaMay0013 years agoNew TravelerSul Sul ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir jetzt die 2te Teenagerin erstellt... alles gut und schön... aber sobald sie in der Schule an kommt geht nichts mehr.. sie steht da und schämt sich das ihre Privatspähre gestört wird... die anderen bleiben allerdings auch stehn und haben perma die Sprechblase mit ihrem Kopf über sich... das geht seit 3 Tagen so... vorher konnte ich Teeni sauber spielen... ich habe nichts verändert... Vor 3 Tagen habe ich den ersten Teen bei dem das Problem aufgetaucht ist frustriert zur Jungen Erwachsenen gemacht und dann lief alles perfeckt... Ich bekomme langsam ne mittlere Kriese... Ich habe Null Plan woran das liegt... Vieleicht kann mir wer helfen
https://ibb.co/rpd79hc
so geht das halt komplett durch... ich komm da auch nicht mehr weg - Congrinko3 years agoNew AceHallo zusammen, kurze Frage: Im S4 Startbild ist eine Anzeige das es einen neuen Sender mit R&B gibt. Habe alle Radiosender durchsucht aber nix gefunden, wo versteckt der sich denn?
LG Congrinko - Migromul3 years agoSeasoned HotshotDas Licht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Und mittlerweile auch das Kochen (hab mich zum Vampir machen lassen...) Allerdings nutze ich intensiv den PC... Und das nervt wirkliich. Nicht einmal das Handy funktioniert auf meinem Grundstück. Ich ging eigentlich davon aus, dass das Handy immer funktioniert.
Ich aktiviere mal den Mastercheat, vielleicht gibt's ja eine Option das Grundstück zu "resetten". Auch wen ich dann die Eigenschaften neu festlegen muss, Das ist immer noch besser, als diese nervige Stromabschaltung. Ich hab auch ein Solardach und Solarkollektoren. Aber das nützt wohl nichts...
Diese Stromabschaltung gilt nicht nur für Glimmerbrook. Ich spiele in einer anderen Welt.. (die Zusammen Wachsen-Welt, k. A. wie die heißt.) Sie scheint allerdings auf das Wohngrundstück beschränkt zu sein. (an öffentlichen Orten kann ich PC und Handy nutzen.)
Edit: Ich hab was probiet. Bin mal gespannt, ob das jetzt bleibt: Ich bin in Welten verwalten (schätze geht aber auch im Life-Baumodus) und hab das Grundstück bearbeitet. Herausforderung "Abseits des Netzes" aktiviert. Dann weitergespielt und die Herausforderung wieder abgeschaltet. (also rausgenommen.) Es erschien eine Pinnwand-Nachricht, das Strom- und Wasserzufuhr wieder vorhanden sind.
Bisher konnte ich ein paar Minuten mit Strom spielen, wenn ich das Spiel geladen habe. Aber spätestens nach einem Lade-Bildschirm war der wieder weg.
Edit 2: hat nicht funktioniert. Lag wohl am Laden, dass der Strom da war. Ist zwar nervig, aber die einfachste Lösung ist wohl in Welt bearbeiten zu gehen und dann das aktuelle Spiel wieder zu laden. Ich werde demnächst einfach umziehen, schätz ich. - Das habe ich nur in einem Haushalt in Glimmerbrook immer wieder. Urplötzlich ist der Strom für einige Zeit weg. Rechnungen sind bezahlt, manchmal kommt ein Pop-Up mit einer Entschuldigung der Landgraab AG. Hab schon in jedem Raum Kerzen aufgestellt, damit meine Sims nicht im Dunkeln herumtappen müssen.
Kann mich erinnern, das irgendwann mal eine Mitteilung kam von wegen Eichhörnchen und Stromabschaltung, weiß nicht mehr ob und wie ich darauf reagiert habe, aber seitdem passiert das immer wieder mal. - Migromul3 years agoSeasoned HotshotBei mir wurde durch ein Zufallsevent der Strom abgeschaltet... angeblich für 48 Stunden. Diese sind längst vorbei. Gibt es eine Möglichkeit, den Strom wieder "an" zu cheaten?
Wie gesagt, es war ein Zufallevent. Ich habe alle Rechnungen bezahlt. Aber was mich tierisch nervt, sind Events, gegen die man absolut gar nichts machen kann! - Versuche es bitte noch mal mit der fehlermeldung, die kannst du auch auf deutsch schicken und dann einfach reinschreiben, dass die beiden gekauften Sets A und B nicht unter im Besitz erscheinen und nicht downloadbar sind.
Bei mir hat es bei den beiden neuen Sets ich glaube 3 tage gedauert. - Danke Euch beiden @DarkLady1979 und @Moderator_Gagea
"DarkLady1979;c-12677991" wrote:
Bezüglich der Version:
Ich hab die Deluxe, in der Bibliothek wird aber nur die normale angezeigt - soweit ich weiß, ist das tatsächlich auch bei jedem so.
Die Deluxe-Inhalte sind ziemlich weit unten als Zusatzinhalt aufgeführt - hast du das evtl übersehen?
Denn deine Limited wurde ja auf Deluxe aufgewertet, in Origin war das ggf nicht anders darstellbar, jetzt in er EA App schon - denn da steht ja wie gesagt bei allen nur Standart - und zwei Mal das gleiche Spiel im Account geht da nicht, denn welchem Spiel soll man sonst die Erweiterungen zuordnen?
Das würde heilloses Chaos geben, dass du dann zwei Versionen mit unterschiedlichem Erweiterungsstand hättest - einmal die Version 2018 mit den bis dato gekauften Erweiterungen und einmal die Version ab dann mit den danach gekauften Erweiterungen
Ansonsten da bitte einmal den Support kontaktieren, die können die Spiele dann zufügen - normal sollte aber die Fehlermeldung reichen.
Ja, DarkLady, das ist ja auch nachvollziehbar. Dennoch sollte sie angezeigt werden (wenn auch z.B. als inaktiv), oder nicht?
Ich kann ja zum Beispiel auch die anderen Erweiterungen etc. sehen, aber nicht anklicken um z.B. dann zu spielen. Das geht eben nur über den Spielbutton auf der Startseite.
Bei mir sieht das dann so aus - also nix mit Standard - wie bei Dir :smiley:
und wegen der fehlenden Sets...
ja, das habe ich alles schon gemacht wie oben beschrieben und x Berater gehabt, nachdem das mit der Fehlermeldung über die EA-App nicht funktionierte und ich auch Wochen später meine Sets immer noch nicht hatte.
Eben genau deshalb auch beim Kundendienst angerufen etc etc - Na die Geschichte kennt ihr ja nun. Brauche ich wohl nicht zu wiederholen.
Wie gesagt, ich hab es aufgegeben.
Aber ich finde es toll, wie Ihr mir nun hier mit Eurem Engagement helfen wollt. ??
Dafür an dieser Stelle nochmal meinen herzlichsten Dank.
Wenn ich wieder mehr Kraft und Muße habe, gehe ich die Sache nochmal an. Bis dahin wird ja EA auch schon wieder einiges verbessert und sich aus der Beta-Version verabschiedet haben?
Ist oft nur schwer im Kundendienst jemanden zu erwischen, der gutes Deutsch spricht und auch noch fähig ist. ?
Wünsche Euch beiden noch einen entspannten Donnerstag.
Liebe Grüße - Kann DarkLady79 nur bestätigen, auch bei mir war ein Set erst nach der Fehlermeldung in der App zu sehen.
"Agrimonys;c-12677986" wrote:
Wenn ich 2 Versionen des BaseGame unter Origin hatte, dann möchte ich auch 2 Versionen unter EA-App haben, zumal ich eine davon käuflich erworben hatte. Und genau die käuflich erworbene Version (Limited Edition) ist nicht vorhanden. Weder sichtbar noch unsichtbar im Hintergrund oder in den Dateien. Mal unabhängig von der Frage nach dem Warum. Es geht mir ums Prinzip. Ich kann doch die von einem Kunden "gekaufte Ware" nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Bezüglich der Version:
Ich hab die Deluxe, in der Bibliothek wird aber nur die normale angezeigt - soweit ich weiß, ist das tatsächlich auch bei jedem so.
Die Deluxe-Inhalte sind ziemlich weit unten als Zusatzinhalt aufgeführt - hast du das evtl übersehen?
Denn deine Limited wurde ja auf Deluxe aufgewertet, in Origin war das ggf nicht anders darstellbar, jetzt in er EA App schon - denn da steht ja wie gesagt bei allen nur Standart - und zwei Mal das gleiche Spiel im Account geht da nicht, denn welchem Spiel soll man sonst die Erweiterungen zuordnen?
Das würde heilloses Chaos geben, dass du dann zwei Versionen mit unterschiedlichem Erweiterungsstand hättest - einmal die Version 2018 mit den bis dato gekauften Erweiterungen und einmal die Version ab dann mit den danach gekauften Erweiterungen
Bezüglich der fehlenden Sets schreibe bitte einmal über die EA App eine Fehlermeldung - ich hatte das bei den beiden neuen Sets, Meldung geschrieben und nach paar Tagen standen sie dann zum Download unter Erweiterungen verwalten bereit. Notiere dir die Nummer der Fehlermeldung.
Ansonsten da bitte einmal den Support kontaktieren, die können die Spiele dann zufügen - normal sollte aber die Fehlermeldung reichen.- Awww, liebe @DarkLady1979, das ist aber nett. Vielen Dank für Deine Mühe. Und ja, Du hast recht. Das habe ich alles schon durch.
Die auf Deiner Seite angegebenen Pfade zu den Dateien sind bei mir schon genauso angelegt.
EA-"App" Cache geleert, EA-"App" deinstalliert - neu installiert, repariert etc etc etc....
Vielleicht "ein" Beispiel, damit es etwas verständlicher wird.
Ich habe mir damals über Origin die "Limited Edition" von "Die Sims 4" als Basisspiel gekauft.
Nachdem sich auf meinem Konto ein fetter Ausnahmefehler zeigte, hatte ich 2018 mit Hilfe einer Kathrin von EA/Irland etliche nette Telefonate und als einzige Lösung einen neuen Account angeboten bekommen. Also in Folge dessen hat Kathrin dann alle Spiele auf einen neu generierten Account umgeswitcht.
In diesem Zusammenhang hatte mir Kathrin dann als "schmankerl"/oder Entschuldigung die Digital Deluxe Edition des Basisspiels mitgegeben.
Nun hatte ich über Origin einmal die Limited Edition, als auch die Digital Deluxe Edition.
Gleichzeitig hatte ich damit die Möglichkeit über Origin eine Version in der 32-Bit-Version die andere in der 64-Bit-Version einzustellen.
Hintergrund war seinerzeit die Möglichkeit in Zusammenhang mit der "Legacy Edition" CC-Bilder als CC-frei malen zu können.
Das ist ja nun - soweit ich mitbekommen habe - gar nicht mehr möglich, weil generell auf 64-Bit umgestellt wurde.
Soweit so gut, alles i.O. Ich kann es verstehen, wenn EA da bzgl. Copyright etc. einen Riegel vorschieben wollte.
ABER...
Wenn ich 2 Versionen des BaseGame unter Origin hatte, dann möchte ich auch 2 Versionen unter EA-App haben, zumal ich eine davon käuflich erworben hatte. Und genau die käuflich erworbene Version (Limited Edition) ist nicht vorhanden. Weder sichtbar noch unsichtbar im Hintergrund oder in den Dateien. Mal unabhängig von der Frage nach dem Warum. Es geht mir ums Prinzip. Ich kann doch die von einem Kunden "gekaufte Ware" nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
EA kapiert dieses Problem offensichtlich nicht und hat auch keine logische Erklärung für mich. Sie kommen immer wieder mit dem Argument - "Na sie haben doch die Digital Deluxe!!" Damit ist aber mein Problem nicht gelöst und auch die Limited nicht wieder da.
Daneben werden mir auch 2 Sets als "nicht in Besitz" angezeigt, obwohl ich sie gekauft hatte.
Ärgerlich, und dann der ganze Kram da noch hinterher... Nein, Danke. Das kostet mich zu viel Kraft und Zeit.
Aber trotzdem "nochmal" vielen lieben Dank für Eure stete Mühe und Hilfe.
LG♥♥
About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen
Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,621 PostsLatest Activity: 5 days ago
Recent Discussions
- 10 days ago
- 21 days ago