Forum Discussion
346 Replies
- Jahreszeiten und Tiere werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen, aber sicherlich früh. Bei Sims 1 weiß ich nicht mehr, aber bei Sims 2 kamen die Haustiere als viertes Add-on, Jahreszeiten einige Add-ons später. Bei Sims 3 kamen die Haustiere als fünftes Add-on und die Jahreszeiten wieder einige Add-ons später. Mich persönlich interessiert davon nur Jahreszeiten, die Haustiere habe ich nur der Vollständigkeit halber gekauft und nicht gespielt. Die Vollständigkeit war mir aber ab Show Time Katy Perry Edition egal. Das habe ich mir einfach nicht mehr angetan und habe vor, mir bei Sims 4 nur noch Add-ons zu kaufen, die ich auch haben will. Da gehört Haustiere eher nicht dazu.
Reise-Add-ons waren auch immer dabei. Die kamen immer schon vor den Haustieren. Reiseabenteuer, das erste Sims 3 Add-on, hat mir ausnehmend gut gefallen, das hätte ich gerne wieder und ruhig noch andere Add-ons dieser Art. Die vorherigen Reise Add-ons fand ich dagegen einfach nur langweilig.
Open for Business war für mich eines der besten Add-ons aller Sims-Reihen und sollte unbedingt wieder dabei sein. Die Traumkarrieren aus Sims 3 waren dafür kein Ersatz. Allerdings sollte es die Möglichkeit, sich als Gärtner, Angler, Maler etc. selbständig zu machen, unbedingt wieder geben. Die jetzige Maler-Karriere ist unrealistisch! Die Store-Inhalte von Sims 3 wie die Bäckerei, die Pizzaria oder Spielzeugladen, die Verlaufsmöglichkeiten mitbrachten, waren gegen Open for Business ein Witz!
Darüber hinaus wünsche ich mir ein Landwirtschafts-Addon, in dem der Schwerpunkt auf Getreide-, Obst- und Gemüseanbau liegt. Das sollte auch einen Hofladen beinhalten, evtl. nur im Zusammenhang mit Open for Business. In diesem Add-on oder einem weiteren könnte es gerne auch Nutztiere geben. Dazu könnten im weitesten Sinne auch der Hofhund oder die Hofkatze gehören, die dann aber nicht nur als Schmusetiere ausgelegt sein dürften.
Ein Hobby-Add-on kann ich mir auch gut vorstellen, in dem die Sims viele verschiedene Fähigkeiten erlernen können. So ähnlich wie das letzte Sims 2-Add-on, aber mit wesentlich mehr Möglichkeiten.
Sehr gut verzichten kann ich auf diverse Party- und Star-Add-ons, wobei es mindestens ein Nachtleben-Add-on geben wird. Das wäre für mich dann aber absolut genug. Das Unterschichten Fernsehen will ich auch nicht nachspielen. Vampire, Zombies, Werwölfe etc. können mir ebenfalls gestohlen bleiben. Ebenso Pflanzensims oder imaginäre Freunde. Die einzigen Kreaturen, die ich spiele, waren bisher die Außerirdischen - und genau die soll es ja in Sims 4 nicht geben. Statt dessen wäre mir eine stärkere Ausrichtung an der Realität sehr viel lieber. "MarronEkadore;12377636" wrote:
Ich wäre definitiv schon bei Tieren dabei. Pferde müssen nicht unbedingt sein, denn ich habe selten mit ihnen gespielt und da es eh keine offene Welt gibt (finde ich gut), wäre es schwachsinnig welche zu haben.
Aber beim Joggen kannst du deine Sims auch sehen :) Und wenn die Grundstücke erweitert werden würden, könnte man auch Ställe oder Springplätze bauen und wieder auf Turniere gehen :)- Mir persönlich wären Jahreszeiten und vor allem Supernatural wichtig. Mir fehlen meine Feen :(
"DanyVanDrieben;12377596" wrote:
Ich meine das erste Add-On das es geben sollte, wäre dass in dem wieder alle Aktionen und Animationen aus dem Grundspielen von Sims 2 enthalten sind.
(wie z.B.:
• sich bei Job krank melden
• Kakerlaken mit Insekten Spray bekämpfen
• Geschirr und Besteck zum Kochen aus dem Kochtheken zu entnehmen
• sich bei längere Einsamkeit sonderlich verhalten, und sich dann mit dem Psychiater oder den Sorgenbunny zu unterhalten müssen.
)
Vielleicht unter dem Namen „Voll das Leben“ und dieses Add-On sollte kostenfrei sein, damit EA seinen Versprechen nach kommt „Wir werden uns beim Spiel Sims4 an den Spielen Sims 1 und Sims 2 orientieren “.
Dafür! Unterschreibe ich sofort."Jens0815;12378349" wrote:
Hi,
* witzig fände ich auch eine Waschmaschine.
Die Sims haben immer die gleichen Kleidungsstücke an, die müssen doch schon stehen vor Dreck :-) Außerdem würden dann auch die Kleiderschränke mehr Sinn machen
Du kannst den Sims im CAS je Kategorie 5 Klamotten hinzufügen. Also 5 Alltagskleidung, 5 Sportsachen, 5 Party... usw. Und dann ziehen sich die Sims von allein jeden Tag etwas anderes an. Schau mal im CAS bei den Anziehsachen, da ist son kleines Plus ganz oben.
Zu den Wünschen:
Ich fänd' auch ein OfB gut, damit man selbst hergestellte Sachen verkaufen kann. Außerdem fände ich es gut, wenn man selbst geerntete Sachen essen kann.(Direkt aus dem Inventar, wenn mein Sim unterwegs ist) Und dass man Fische in den Kühlschrank packen kann, um daraus Mahlzeiten zu kochen.
Dann würde mir ne Art Bauernhof-Add on gefallen, mit Hühnern, Kühen, Gartengeräten usw. Das war bei Sims 3 alles irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Außerdem wünsche ich mir, dass man alle möglichen kleinen Sachen, wie Blumen-u. Pflanztöpfe, Tischlampen, Deko usw auf die Regale stellen und an die Wand hängen kann. Sowie TVs auf die Counter. Das find ich ein wenig schade, dass das nicht geht und irgendwie schränkt mich das beim Einrichten extrem ein.
Ich hätte auch nichts gegen ein Gardinen Accessoires Pack, denn die vorhandenen sind wirklich schrecklich und passen nicht wirklich an die Fenster :D
Ich bin wirklich gespannt auf das erste Add on. Ob es Geräte beinhalten wird, wie Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler usw.?
LG Kalaida :)"Jens0815;12378485" wrote:
Ich weiß, dass man die Sims im CAS ändern kann aber eben nicht im laufenden Spiel.
Du gehst an die Kommode, oder den Spiegel und machst Outfit anpassen. Dann kommst du in den CAS und da kannst du nun zu jedem Outfit 4 weitere wählen. Das ist kein cheaten, finde ich. Sondern eher wie ein begehbarer Kleiderschrank. Klar, die Sims kriegen die Klamotten alle umsonst, aber das war ja schon bei Sims 3 so.
Fände es auch besser, wenn man richtig einkaufen gehen müsste. Klamotten, Lebensmittel, Samenpakete usw. Was man ja auch in einem Add on hinzufügen könnte, ähnlich wie damals das H&M Stuff. Ich will dazu auch keine Rabbitholes, sondern einfach kleine, gebaute Geschäfte, mit Regalen und ner Kasse und da kauft man dann ein. Ging doch bei Sims 1 bis 3 (ok bei Sims 3 gings nur noch direkt an der Kasse) auch, dann auch bitte in der 4 :D- Meine Favoriten waren bisher immer Jahreszeiten und Tiere. Reiseabenteuer und Inselparadies fand ich auch sehr gut.
- Sally3011 years agoNew Vanguard- Open For Business: auf alle Fälle, das hatte ich mir schon für Sims 3 gewünscht, da gabs aber nur dieses halbgare Wasauchimmer
Naja, ansonsten bin ich eigentlich für alles offen, nur nicht wieder sowas wo man ständig die Pressefutzis vor der Türe lungern hat - DrFeinstein11 years agoNew NoviceGanz klar Open for Business. Außerdem würde ich mich über sowas wie Gute Reise oder Reiseabenteuer und Inselparadies freuen. Erweiterungen wie Supernatural (Fantasy) fand ich nicht so besonders. Und AddOns wie "Kate Perry" halte ich für überflüssig.
Aber vorerst wünsche ich mir einige Verbesserungen für das Spiel. Da wären:- Verstorbene Sims sollten aus der Beziehungsliste gelöscht werden. Hat das überhaupt einen Zweck, das die da drinstehen?
- Eine Gedankenblase wenn der Sim Besuch bekommt. Das Klopfen überhört man oft.
- Es fehlt mir bei den Büchern für Fähigkeiten, für welches Level die sind.
- Türen und Gartentore sollten, wie bei Sims 3, abschließbar sein, um Besucher auf dem Grundstück ausgrenzen zu können.
- Beim Bücherkauf sollte es einen Hinweis geben, ob man das Buch schon gelesen hat.
- Es gibt Wünsche, das der Sim sich ein Objekt kaufen soll oder will, welches er allerdings schon gekauft hat. Das sollte entfernt werden.
- Die Merkmale "kaum hungrig" und "antiseptisch" bewirken nicht viel. Das sollte überarbeitet werden.
- Hinweise, wie das der Sim zur Arbeit geht, müssen nicht unbedingt in der Pinnwand gespeichert werden.
- Es sollte eine Möglichkeit geben, das man die körperlichen Veränderungen (dicker und/oder muskulöser) in den Spieloptionen abschalten kann. Beim Altern der Sims geht das ja auch.
Danke für die Aufmerksamkeit ;) - Verstorbene Sims sollten aus der Beziehungsliste gelöscht werden. Hat das überhaupt einen Zweck, das die da drinstehen?
- TronPitri11 years agoNew SpectatorAlso ich würde mich über Tiere, Jahreszeiten, Reisen, Uni, Lebensfreude, Supranatural, Showtime.
Erste Idee: Es wäre es toll wenn es ein Addon geben würde wo man dann auf den Mars oder so fliegen könnte. Wo man dann helfen kann die Kolonie aus zu bauen mit Angriffen oder Einschlägen. Rakete kann man ja schon bauen.
Zweite Idee: Auch eins wo man dann in 2-3 verschiedene Zeiten reisen kann also nicht nur in eine Zukunft. So das man vielleicht wenn es Tiere gibt das man dann auch z.B zu Dinos reisen kann wo man sie dann studieren kann und vielleicht auch eine Freundschaft auf bauen kann.
Dritte Idee: Noch eins wo man verschiedene Feste hat wo man auch dem entsprechende Berufe hat z.B. Karneval mit der Möglichkeit einen kleinen Zug wo dann auch Süßigkeiten geworfen werden. Was dann auch sein könnte eine Parade zu verschiedenen Themen.
Vierte Idee: Die Möglichkeit einen Zoo auf zu bauen wo man dann Pfleger, Direktor oder Kurator sein kann und dann sich dem entsprechend um den Zoo kümmern kann und die Besucher eine Bewertung und Verbesserungsvorschlage oder Beschwerden ab geben.
Fünfte Idee: Was auch interessant wär wenn es eins gäbe wo dann neue spielbare Häuser gibt Krankenhaus wo man als Patient behandelt werden könnte z.B OP, Verband bekommen, Medizin bekommen oder einen Gips oder das man jemanden besuchen kann,
Kinderheim wo man ein Kind sich aussuchen kann, in Pflege geben kann oder sich sein Kind wieder hohlen kann wenn es einem weg genommen worden ist.
Ein Altenheim wo da man sich um Senioren kümmern kann z.B. beim duschen und baden helfen, beim essen helfen, oder das man nur jemanden dort besuchen kann denn man irgend wo kennen gelernt hat.
Dann noch ein Kindertagesstätte wo man dann mit seinem Kind gehen kann wo es dann seine Fähigkeiten schneller erlernen kann, wo es auch ganz besondere Fähigkeiten erhalten kann.