Forum Discussion
346 Replies
- Schnattchen1516411 years agoRising ScoutMir wären erst einmal Kleinkinder, Pools (und Whirlpools) und der Stammbaum wichtig. Das kommt hoffentlich nicht mit AddOns, sondern mit Updates.
Inselparadies kann man bei dem derzeitigen Spiel vergessen, weil die Flüsse, Seen, Teiche und Meere nichts weiter als Objekte sind. Und da die Welt nicht offen ist, wie soll man da Boote fahren?
Haustiere, Wetter, Open for Business, Urlaub (damit meine ich nicht Reiseabenteuer, wo man nur an Aufgaben lösen ist, sondern wie bei Sims2 mit Hotels und Campingplätzen), Freizeitspaß und einem Freizeitpark mit Karussell für die Kids, eine Achterbahn für die Mutigen..., darüber würde ich mich freuen.
Dann würde ich das Spiel vielleicht wieder installieren und spielen. So wie es jetzt ist, ist es für mich sehr ernüchternd. Es ist deinstalliert und liegt sinnlos bei Origin rum...
LG Pitti - JacquesDeLalaing11 years agoNew Novice+ für Wetter
+ für Tiere
Mein größerer Wunsch ist aber etwas outside the box, nämlich tiefere/detailliertere Beziehungen zwischen Sims. Je mehr ich darüber nachdenke, umso unzufriedener bin ich mit diesen beiden Balken. Sie sind mir einfach viel zu grobschlächtig. Sims sollen sich verlieben können (auch einseitig, und wenn es nach mir ginge auch ohne den Willen des Spielers), sie sollten eine eigene Persönlichkeit haben, und Beziehungen könnten bestimmte Formen ausprägen (z.B. "Konkurrenz", "Party-Kumpane", "tiefsinniger, langjähriger guter Freund", etc. etc.). Momentan steckt in Beziehungen meines Erachtens kaum spielerisches Interesse drinnen, und das, obwohl gerade Beziehungen eigentlich ein zentraler Punkt des Spiels sein sollten? Andere Sims und zu einem gewissen Grad auch der gespielte Sim fühlen sich noch sehr stark nach Robotern an, die man über Interaktion mit Objekten (darunter zähle ich auch andere Sims) steuern kann.
Ich bin auch ein Fan von dem Emotionen-System, nur leider hat es mir zu wenig Auswirkungen. Ich habe stets die Kontrolle darüber, ob mein Sim sich von seinen Gefühlen leiten lässt oder nicht. Es wäre schöner, wenn das ein Persönlichkeitsmerkmal, vielleicht sogar eine Fähigkeit ("Selbstkontrolle") wäre.
Mehr Objekte oder Settings (Urlaub, etc.) machen mich jedenfalls nicht zu einem fröhlichen Sims-Spieler. Etwas weniger Selbstverwirklichung und mehr Konfrontation, Ambiguität und Kompromisse, die eben in Beziehungen zu finden sind, wären schön. Momentan spiele ich die Sims ehrlich gesagt nicht mehr, weil mir die Beziehungen einfach zu flach sind und der Rest mich nicht wirklich packt (aufs Klo gehen...). Ich verwirkliche mich nur im Baumodus (Gallery/Profil: JacquesDeLalaing ;) ).
Mehr Gedanken zu Beziehungen hier (die letzten Beiträge): http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/703982/erwartungen-vorschlaege-ideen-gedanken/p8 - Ein Add-on mit mehr braunen Holz-Fenstern und Türen.
- also bevor irgendwelche thematischen Add-ons kommen, sollte meiner Meinung nach folgendes hinzugefügt werden:
- größere Baugrundstücke bzw. generell mehr Platz (allein schon die Rakete und das Observatorium fressen so viel Raum, da bleibt kaum Platz für einen schönen Garten :neutral_face: )
- Freunde, die man auf Arbeit/ in der Schule kennenlernt und mit nach Hause bringen kann
- "normale" Jobs
- EINEN GÄRTNER als Service ^^
- ein kleineres Klavier, nicht nur den riesigen Flügel - Ich brauch ein jedem Fall ein AddOn oder DLC, der den Stammbaum zurück bringt. Meiner Meinung nach würde das aber auch gut in einen Patch passen. :)
Da das CAS ziemlich mächtig zu sein scheint aber längst nicht alle Möglichkeiten offen legt, glaube ich, dass in diesem Bereich einiges passieren wird. Mein Traum wäre eine Kooperation mit Marvel und/oder DC. Also ein Superheroes AddOn sozusagen. Das wäre meiner Meinung nach sicherlich machbar. Wäre doch cool wenn man mit seinem Sim des Nachts als einsamer Rächer oder in Blechrüstung auf Gangsterjagd gehen könnte. :D - Ein anständiges Restaurant als Community Lot, wo man mit seinen Freunden essen kann. Gleichzeitig und quasi OFB-mäßig sollte es möglich sein, dass Restaurant auch selbst zu führen (wie in Sims2). Jahreszeiten und Wetter. Neue Nachbarschaften!!. Tiere.
Was ich nicht brauche, jedenfalls nicht dringend: Werwölfe, Vampire, Superhelden oder Raumfahrer - der Astronaut genügt.
lg - - Ein Jahrmarkt oder Freizeitpark, also etwas mit vielen Attraktion und Ständen
- Jahreszeiten und entsprechenden Events (z.B. Ostern, Ferienspaß, Halloween, Weihnachten, Silvester)
- Haustiere
- Urlaub / Reisen - Also ich würde mich mal über was neues freuen wie zum Beispiel eine Art Vergnügungspark (sprich neue Welt + neue Emotionen) und das zusätzlich zu der Aktuellen Welt die man spielt zu bereisen ist, nicht wie bei TS 3 wo man dann nur die neue Welt spielen konnte.
Was ich noch super finden würde wenn man bei Tieren auch Emotionen einfügen würde zum Beispiel das ein Pferd Buckelt und tritt oder das Katzen kratzen und fauchen so als Emotionaleneffekt.
Natürlich wünsche ich mir auch, wie es schon erwähnt wurde einige Add ons die es schon gab halt nur verbessert zurück, wie Inselparadies oder auch Einfach Tierisch (aber da auch die Sims Hersteller das Rad nicht neu erfinden werden, denke ich das einfach Tierisch sowieso dabei sein wird) was für mich nicht fehlen darf ist Supernatural, das mich als es raus gekommen ist total aus dem Sessel gehauen hat.
Von den Accessoires Packs erwarte ich einfach das es wieder viele neue Gegenstände geben wird die hoffentlich moderner sind.
Und nun zum Schluss, das wäre ein Traum den mir die klugen Köpfe des Teams dort erfüllen würden, wäre es toll wenn es mal ein Accessoires Pack geben würde was zum bauen des Hauses vieles neue einbringen würde.
LG Fenria - Schnattchen1516411 years agoRising Scout
"DanyVanDrieben;12377596" wrote:
Ich meine das erste Add-On das es geben sollte, wäre dass in dem wieder alle Aktionen und Animationen aus dem Grundspielen von Sims 2 enthalten sind.
(wie z.B.:
• sich bei Job krank melden
• Kakerlaken mit Insekten Spray bekämpfen
• Geschirr und Besteck zum Kochen aus dem Kochtheken zu entnehmen
• sich bei längere Einsamkeit sonderlich verhalten, und sich dann mit dem Psychiater oder den Sorgenbunny zu unterhalten müssen.
)
Vielleicht unter dem Namen „Voll das Leben“ und dieses Add-On sollte kostenfrei sein, damit EA seinen Versprechen nach kommt „Wir werden uns beim Spiel Sims4 an den Spielen Sims 1 und Sims 2 orientieren “.
Stimme ich dir zu... Die Beamerei ist echt Mist.
Was mir auch wieder sehr fehlt, dass Simbabys gebadet und gewickelt werden. Kleinkinder, mit den selben Optionen. Und noch mehr Aktionen mit Kindern.
Ich hatte ja gehofft, dass es mit Sims4 wieder kommt, statt dessen hat man das Familienleben total gekürzt... Was mir persönlich sehr weh tut.
LG Pitti "Froitsch;12377696" wrote:
Open for Business war für mich eines der besten Add-ons aller Sims-Reihen und sollte unbedingt wieder dabei sein. Die Traumkarrieren aus Sims 3 waren dafür kein Ersatz. Allerdings sollte es die Möglichkeit, sich als Gärtner, Angler, Maler etc. selbständig zu machen, unbedingt wieder geben. Die jetzige Maler-Karriere ist unrealistisch! Die Store-Inhalte von Sims 3 wie die Bäckerei, die Pizzaria oder Spielzeugladen, die Verlaufsmöglichkeiten mitbrachten, waren gegen Open for Business ein Witz!
Darüber hinaus wünsche ich mir ein Landwirtschafts-Addon, in dem der Schwerpunkt auf Getreide-, Obst- und Gemüseanbau liegt. Das sollte auch einen Hofladen beinhalten, evtl. nur im Zusammenhang mit Open for Business. In diesem Add-on oder einem weiteren könnte es gerne auch Nutztiere geben. Dazu könnten im weitesten Sinne auch der Hofhund oder die Hofkatze gehören, die dann aber nicht nur als Schmusetiere ausgelegt sein dürften.
Ein Hobby-Add-on kann ich mir auch gut vorstellen, in dem die Sims viele verschiedene Fähigkeiten erlernen können. So ähnlich wie das letzte Sims 2-Add-on, aber mit wesentlich mehr Möglichkeiten.
Sehr gut verzichten kann ich auf diverse Party- und Star-Add-ons, wobei es mindestens ein Nachtleben-Add-on geben wird. Das wäre für mich dann aber absolut genug. Das Unterschichten Fernsehen will ich auch nicht nachspielen. Vampire, Zombies, Werwölfe etc. können mir ebenfalls gestohlen bleiben. Ebenso Pflanzensims oder imaginäre Freunde. Die einzigen Kreaturen, die ich spiele, waren bisher die Außerirdischen - und genau die soll es ja in Sims 4 nicht geben. Statt dessen wäre mir eine stärkere Ausrichtung an der Realität sehr viel lieber.
Genau! Aber Restaurants selber bauen, sowie Hotels, sollte es auch geben. Und die Pflanzensims mag ich. Vampire können bleiben, aber der Rest nervt! Außerirdische soll es auf jeden Fall geben!