Forum Discussion

michelle200395's avatar
michelle200395
Rising Novice
4 months ago

Baumodus buggt & anschließend kein Speichern möglich

Hallo! 

Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, dass regelmäßig das Spiel herumspinnt (bzw kann ich mich an keine Zeit erinnern an der ich mal langfristig keine Probleme mit Sims 4 hatte)

Mein derzeitiges Problem ist, dass im Laufe des Spielens (für mich heißt das im Baumodus) plötzlich keine Objekte mehr platziert werden können und das ist dann auch das Signal für mich, dass ich ohne Speichern beenden muss und alles verloren geht. Im Live-Modus lässt sich dann auch nichts mehr machen. Wenn ich nun speichern möchte, kommt zwar das Symbol und der sich bewegende Kreis, aber das bis in die Unendlichkeit. Also zumindest tut sich selbst nach 10h noch nichts, und länger habe ich es dann auch noch nicht "speichern" lassen. 

Das Spiel läuft ansonsten super flüssig, PC entspricht eigentlich allen Anforderungen und ich verwende keine Mods. Treiber überprüfe ich regelmäßig und sind auch alle aktuell.

Lasse das Spiel sich jetzt zum unzähligsten mal selbst reparieren, das bringt aber normalerweise, wenn überhaupt, nur kurzfristig etwas. 

Woran kann das denn liegen? 

LG

13 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,474 PostsLatest Activity: 2 years ago