Forum Discussion

Rosenkaeferchen's avatar
9 years ago

Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

Hallo 🙂

Ich habe seit fast drei Tagen mittlerweile einen sehr nervigen Bug und werde den einfach nicht los.

Im Baumodus kann ich Gegenstände zwar platzieren, sie danach aber nicht mehr anwählen, sprich: sie lassen sich nicht mehr bewegen, die Farbe lässt sich nicht ändern, Ich kann nichts auf ihnen platzieren, etc. Es ist als ob diese Objekte einfach nicht existieren würden.
Wenn ich das Spiel neu starte, oder das Grundstück speichere, es planiere und dann aus der Bibliothek neu platziere, kann ich wieder mit diesen Objekten interagieren, neu platzierte Objekte verhalten sich allerdings nach einigen Minuten wieder wie Luft. Zunächst hat sich dieser Bug auf ein Grundstück begrenzt, später hab ich aber festgestellt, dass auch andere betroffen sind. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er schlimmer wird. Z.B. lassen sich auch in älteren Spielständen platzierte Objekte nicht mehr bewegen, oder Wände sind betroffen (ich kann keine Räume mehr bewegen, keine Wände "ziehen", nichts an den Wänden platzieren, keine Tapete wechseln).

Um das zu beheben habe ich bereits Sims über Origin reparieren lassen, den Cache gelöscht, neue Benutzerdaten erstellt, Sims deinstalliert und neuinstalliert. Nichts funktioniert.
Ich weiß mittlerweile wirklich nicht weiter, und schwanke dauerhaft zwischen Verzweiflung, Traurigkeit und Wut. Da mir Sims wirklich viel bedeutet, wäre ich über schnelle Hilfe überaus dankbar.
Liebe Grüße,

Lena

26 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,664 PostsLatest Activity: 50 minutes ago