Forum Discussion

BlagultSimmer's avatar
BlagultSimmer
Seasoned Hotshot
3 days ago

[EP21 K&V] Musikanordnung durcheinander?

Nur so eine Vermutung, aber irgendwie scheint durch die neuen Musiksender ein wenig "Unlogik" in das Musiksystem gekommen zu sein. Mein aktuell gespielter Sim hat praktisch täglich den Wunsch "Alternative" zu hören.

Hat er nicht einmal eine Vorliebe für (die hat er für Barock, Klassik, Walzer und Jazz). War es nicht bis zu K&V ganz neutral immer ein "Musiksender hören" oder aber ein Sender, für den Vorliebe existiert?

Und wenn ich länger dem neuen Sender "Walzer" zuhöre, klingt nicht alles nach Walzer. Eher so, als ob sich da Stücke aus dem Sender "Retro" eingeschlichen hätten.

3 Replies

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Hotshot
    3 hours ago

Definitiv ist da was verschoben: Es wird der Wunsch nach Alternative angezeigt, aber er wird durch Hören von Klassik befriedigt. Ich vermute, entweder sind die Wunsch-Sender-Verknüpfungen allgemein nicht mehr synchron oder sie sind es, aber die deutschen Übersetzungen haben noch die "alte" interne Reihenfolge. Denn der Klassik-Sender war ja vor Einbindung von Afro & Walzer auch viel weiter vorne in der Sender-Auswahl angeordnet.

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Hotshot
    2 days ago

Selbstredend ohne Mods/CC gegen getestet (Modfrei bedeutet bei mir: kompletter Mods-Ordner wird entfernt + localthumcache löschen + neuer Save). Ebenso natürlich eine Spiele-Reparatur durchgeführt.

Langzeit-Test: Abneigung Alternative hinzufügen ändert nichts. Dabei ist mir dann auch aufgefallen: Der Wunsch wird gar nicht befriedigt: Normal poppen diese Musik-Sehnsüchte nach kurzer Zuhör-Zeit als erledigt weg. Der bleibt standhaft (habe meinen Sim 4-Sim-Stunden zuhören lassen) erhalten. Ich bekomme ihn nur durch Schlafen weg, da das die Begierden resetet. Aber mit Erfüllen eines anderen Wunsches oder am übernächsten Tag ist er wieder da.

In meinem Mods-Spiel habe ich mir auch im Detail im MCCC alle Merkmale des Sims mit music aufgerufen. Sieht alles korrekt aus, auch kein zusätzlicher oder hidden trait.

In der angehängten Datei ist die Musikanlage auf Sender Alternative gestellt - aber das gehört doch in den neuen Afro-Sender, oder täuschen mich meine Ohren? 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Hallo BlagultSimmer​,

kannst du zum Test einmal bei dem Sim einstellen, dass er alternative Musik nicht mag? Dann schau mal, ob das immer noch vorkommt. 

Und du verwendest ja keine Mods/CC im Spiel, richtig? 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,009 Posts