Forum Discussion

Re: "Beim Setup deines Spiels ist ein Fehler aufgetreten..."

Hey, Ich hatte das Problem auch und evtl hilft es hier ja weiter.

Gehe in den Sims 4 Ordner, 

öffne die Options Datei

suche nach forcedx9 = 0 und mach eine 1 anstelle der 0

Speichern.

14 Replies

• Ich habe mittlerweile meinen PC formatiert und alles neu installiert.. jetzt habe ich ein anderes Problem.

Spiel lädt..dann kommt dir Musik und ein weißer Bildschirm und zack ist das Spiel wieder weg und beendet..

Ich verzweifle noch 😒😑

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Super, das freut mich zu hören, @gate40 !

Dann markiere ich den Beitrag als Lösung. 🙂

-Poppy

• Hallo @gate40 ,

cool, dass es eine Lösung gibt. 🙂

Ich habe tatsächlich seit 2 Tagen das gleiche Problem :/ nur habe ich das komplette Spiel von der Festplatte C deinstalliert und neu installiert. Leider habe ich seither keine options datei mehr. (s. Bild)

Und das Spiel läuft gar nicht mehr.

Auch ist nichteinmal mehr genügend Speicherplatz für das Basis Spiel mit allen Erweiterungen auf "C" enthalten. Auf "D" hätte ich mehr als ausreichend, nur las ich mal in Foren, dass es tatsächlich nur unter "C" läuft.

Wie ich es auch drehe, habe daher erstmal nur das Basis Spiel auf "C" wieder installiert. Dennoch startet das Spiel nicht. Eine Idee?

Danke & LG.

Meggi

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    7 months ago
    @Savasbraut Auf deinem Bild befinden sich die Installationsdateien in Dokumente, deshalb lädt das Spiel nicht.
    Du kannst das Spiel problemlos auf D: installieren.
    Du musst in der EA app unter Einstellungen/Herunterladen den Installationsort entsprechend anpassen.
    Deine Benutzerdaten werden aber trotzdem vom Spiel auf C: angelegt.
  • Hey,bei mir geht das immer noch nicht und ja ich habe deinen Tipp angewendet. bitte um hilfe

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

@LIFER2105, gehe einmal die anderen hier bereits genannten Lösungswege durch, diese sollten dir bei dieser Fehlermeldung helfen.

-Poppy

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    4 months ago
    @TK_69585
    Der Treiber deiner Grafikkarte ist schon reichlich alt, es gibt sicher neuere für die GeForce GTX 650 Ti

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,491 PostsLatest Activity: 2 hours ago