Forum Discussion

Re: Kann keine Sims 4 Erweiterungen installieren (Windows)

@aeromantica Welche Spielversion hast du denn? Die ganz normale oder die Legacy-Edition?
Auf der Legacy-Edition würden keine Erweiterungen nach reich der Magie mehr laufen.

9 Replies

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @aeromantica steht Schneeparadies denn als gekauft/in Besitz in deinem Account?
    Ist es evtl schon installiert? Normalerweise fängt Origin ja nach Kauf des Spiel automatisch die Installation an.
  • aeromantica's avatar
    aeromantica
    4 years ago
    @DarkLady1979 Ja, wenn ich im Spiel auf die Übersicht der Erweiterungspacks gehe, steht dort, dass sich Schneeparadies in meinem Besitz befindet, aber noch nicht installiert ist.

Genau, eigentlich ist dies der Fall. Ich war einige Wochen nicht an dem PC und musste dann zunächst Origin updaten, in der Warteschlange waren auch das neue Sims Update und eben Schneeparadies. Nachdem das Update für die Sims installiert war, war Schneeparadies aus der Warteschlange verschwunden, wurde mir aber bei Origin unter den Sims angezeigt ("Neue Erweiterung bereit zur Installation"), aber es ließ sich nicht mehr downloaden.

Vielleicht hat es irgendwas mit dem neuen Update zu tun? Es ist jedenfalls sehr schade.
  • aeromantica's avatar
    aeromantica
    4 years ago
    @DarkLady1979 Das habe ich eben noch einmal gemacht, aber es ändert leider nichts an der Tatsache, dass ich die Erweiterung nicht installieren kann ☹️
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @aeromantica Dann müsstest du dich jetzt am Besten einmal an den Kundendienst wenden, damit die mal schaien, ob etwas mit der bezahlung/Freischaltung schief gegangen ist.
  • Hallo aeromantica,

habe das selbe Problem wie Du (mit Paranormale Phänomene Pack). Habe auch alle Schritte versucht, die hier und vom Kundendienst zur Lösung vorgeschlagen wurden. Nichts davon hat funktioniert. Den Kundendienst habe ich 4x kontaktiert (telefonisch und per chat). Keiner der Berater konnte weiterhelfen (es wurden genau die Vorschläge gemacht, die ich schon probiert habe). Interessant ist, dass einer der Berater sogar am Ende sagte, dass er dann auch nicht weiter weiß. Ich denke, das Problem liegt hier ganz klar bei EA. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @schlummikatz hast du dein Virenprogramm auch mal komplett deaktiviert bzw deinstalliert und dann versucht, das pack zu installieren?
  • schlummikatz's avatar
    schlummikatz
    4 years ago

@DarkLady1979  ja, das hatte ich bereits getan, weil mir das auch vom EA Support vorgeschlagen wurde. Hat aber alles nichts genützt. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 10 hours ago
8,951 Posts