Forum Discussion

Re: sims 4 cc funktioniert nicht und Haushälte sind nicht mehr da

@No4Wifi0Kid4 hattest du nach Neuinstallation Sims 4 einmal gestartet, damit sich der Sims 4-Ordner unter Dokumente inkl der Unterordner erstellt?
Und hast du da dann deine CC und Saves gepackt?+

4 Replies

• No4Wifi0Kid4's avatar
    No4Wifi0Kid4
    Rising Novice
    1 year ago

@DarkLady1979 

Tut mir leid für die späte Antwort, ja ich habe Sime neu installiert und nochmal gestartet, unter Dokumente > Electronic Arts > Sims 4 > Mods habe ich den CC gepackt, so wie normalerweise immer, alles  ist auch schon geupdated aber wenn ich Sims 4 neu starte ist es so als hätte ich ganz frisch angefangen Sims 4 zu spielen obwohl ich schon über längere Zeit Sims 4 spiele

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago
    @No4Wifi0Kid4 hattest du denn deine alten Spielstände gesichert? Und dann wieder in den Saves-Ordner eingefügt? Also nachdem du das Spiel einmal gestartet hattest und bis zur Nachbarschaft durchgeladen hast?
    Weil die sind ja auf dem PC gespeichert und werden bei Neuinstallation ja gelöscht.
  • No4Wifi0Kid4's avatar
    No4Wifi0Kid4
    Rising Novice
    1 year ago

@DarkLady1979 

ja ich habe meine Spielstände gespeichert und dann dementsprechend wieder eingfügt, aber wenn ich sims starte wird mir angezeigt dass ich einen neuen Spielstand erstellen soll, also quasi als hätte ich das spiel komplett neu was aber nicht so ist

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago
    @No4Wifi0Kid4 hattest du vor dem einfügend er Spielstände, also nach der Installation, das Spiel einmal gestartet bzw mal nen Haushalt erstellt und einziehen lassen?
    Und danach dann die Save-Dateien aus dem Ordner rausgenommen und deine alten Saves hineingetan?
    Hattest du alle save-Dateien aus dem alten Ordner gesichert oder nur Teile davon?
  • No4Wifi0Kid4's avatar
    No4Wifi0Kid4
    Rising Novice
    1 year ago

DarkLady1979Ich hatte alle meine alten Saves vor der deinstallation des Spiel aus dem Ordner getan und in einem seperaten Ordner auf meinem Desktop getan. Nach der Installation hatte ich das spiel gestartet, wollte einen meiner gespeicherten Haushälte in der Gallerie auswählen habe aber gesehen dass da keine mehr sind und meine ganzen Saves waren auch nicht da, dann habe ich einen ganz neuen Haushalt erstellt und ganz normal ein Spiel gestartet, dann habe ich gespeichert und das Spiel komplett geschlossen. Danach habe ich meine alten Saves in den Ordner reingetan und das Spiel wieder geöffnet aber weder meine Saves noch CC´s werden angezeigt. Außerdem habe ich gesehen das unter Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4 > Mods die Datei Ressource.cfg gefehlt hat aber nach reparierern des Spiels war diese Datei immer noch nicht da, ich hab ihm Ordner auf meinem Desktop dann die Ressource Datei genommen und da eingefügt kann es sein das deswegen nichts geht? 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago

Nimm deine Dateien noch mal aus dem Sims 4-Ordner raus und lösche den dann.
    Danach starte das Spiel, erstelle einen Haushalt und speichere es dann.
    Dann schau, ob im Mods-Ordner die Ressource.cfg drin ist. Wenn nein, repariere das Spiel einmal über Steam.

Bezüglich der gespeicherten Saves - hast du da mal ein Bild, wie die bei dir aussehen, bzw welche dateien das sind, die du gesichert hattest?

• No4Wifi0Kid4's avatar
    No4Wifi0Kid4
    Rising Novice
    1 year ago

DarkLady1979Also ich hab jetzt die Dateien aus dem Ordner genommen und den gelöscht, dann hab ich das Spiel gestartet und einen neuen Haushalt erstellt und gespeichert.

Im Mods Ordner ist die Ressource.cfg Datei jetzt wieder drin, das Spiel habe ich auch repariert.

Kann es auch daran liegen dass meine Mods und CC nicht funktionieren weil ich zu viele DLC´s habe?

Unten im Anhang ist ein Foto von den gespeicherten Saves

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago

Bei mir sieht es im Saves-Ordner so aus - meine Saves sind nummeriert und nicht mit Buchstaben versehen.

Was die Menge an Mods/CC angeht - da kann es eher zu Inkompatibilitäten kommen.
    Teste mal. erst einmal nur einen kleinen Teil deiner CC/Mods ins ASpielm zu holen.
    Und achte darauf, dass deine Mods und auch CC aktuell sind. Auch CC mussten durchaus schon nach Patches aktualisiert werden.

• No4Wifi0Kid4's avatar
    No4Wifi0Kid4
    Rising Novice
    1 year ago

Ich habe mal neue CC´s heruntergeladen und auch aktualisiert, dann habe ich das Spiel gestartet aber in CAS wurde mir nichts angezeigt. 

Ich habe unter  Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4  keinen Saves Ordner mehr soll das so sein?

Zurzeit habe ich 17 DLC´s für Sims aktiv kann es sein das deswegen keine CC´s und mods gehen?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago

nein, es liegt nicht an den DLC _ ich hab alle, und bei mir funktioniert CC.
    Kein Saves-Ordner ist schlecht... unter welchem Pfad schaust du bzw fügst du die CC etc ein? Programme oder Dokumente?
    Benutzerdefinierte Inhalte in den Spieloptionen sind aktiviert?

• No4Wifi0Kid4's avatar
    No4Wifi0Kid4
    Rising Novice
    1 year ago

Ja Benutzerdefinierte Inhalte sind aktiviert

Da füge ich Mods und CC immer ein

• No4Wifi0Kid4's avatar
    No4Wifi0Kid4
    Rising Novice
    1 year ago

okay, ich habe das jetzt mal gemacht, aber ich hab gesehen dass ich wenn ich komischerweise 2 The Sims 4 Ordner habe, in dem einen sind mehr "unterordner" drin als in dem anderen. 

Das sind die 2 Ordner unter Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4 

das ist in dem oberen Ordner

und das ist im unteren Ordner

Hat das irgendwas damit zu tun dass meine CC´s usw nicht funktionieren oder soll das so sein?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago

möglich - teste dann mal, was passiert, wenn du deine Mods in dem anderen Ordner in den Modsordner legst.

• No4Wifi0Kid4's avatar
    No4Wifi0Kid4
    Rising Novice
    1 year ago

also ich habe erst die cc´s in den ordner mit nur 3 unterordnern gelegt und sims gestartet da ging nichts, dann habe ich die cc´s in den anderen ordner gelegt und sims gestartet da ging es und wurde mir auch angezeigt so wie ich immer hatte, danach habe ich sims geschlossen und meine saves und den rest der cc´s und mods in die jeweilgen ordner gelegt (cc´s in den mods ordner und saves in den saves ordner) dann habe ich sims wieder gestartet und es wurde dann alles wieder angezeigt so wie ich immer hatte, meine ganzen haushälte werden mir wieder angezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 8 hours ago
9,134 Posts