Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Sprach ändern sims 4

Hallo @Paulichkeit,

ich habe deinen Beitrag dazu mal in den entsprechenden Sims 4 Bereich verschoben.

Normalerweise kann man die Sprache eines Spiels ganz normal über Origin mit einem Rechtsklick auf die Kachel und dort auf Spiel-Eigenschaften und dann Erweiterte Starteinstellungen ändern.

Falls dort jedoch nicht Deutsch zur Auswahl stehen sollte, hast du wahrscheinlich eine Sims 4 Version gekauft, die nur für eine bestimmte Region und Sprache vorgesehen war. Wo hast du denn die Sims 4 gekauft und bist du dir sicher, dass es die deutsche Version war?

-Vendcera

14 Replies

• Paulichkeit's avatar
    Paulichkeit
    4 years ago

Ich habe es bei expert gekauft und bin davon ausgegangen das es deutsch ist weil die Verpackung/Hülle auch deutsch ist/war 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @Paulichkeit,

überprüfe dann bitte mal, ob dir noch die deutsche Sprache als Auswahl angeboten wird. Falls dem nicht so ist, hilft wohl leider nur den Verkäufer zu kontaktieren und mitzuteilen, dass du keine deutsche Version erhalten hast.

-Vendcera

• Paulichkeit's avatar
    Paulichkeit
    4 years ago
    @EA_Vendcera das ist ja das Probleme sie steht nicht mit da also bei Origin aber sie ist bei der 2 Disc mit drauf kann sie aber nicht runterladen
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @Paulichkeit probiere mal, ob es hiklft, dein Spiel über origin zu reparieren.

Alternativ deinstalliere das Spiel sowie Origin noch einmal, lade dir Origin von der Originwebseite herunter und installiere dein Spiel dann direkt über origin, ohne CD.
  • Paulichkeit's avatar
    Paulichkeit
    4 years ago
    @DarkLady1979 die Idee war wirklich gut nur leider kann ich das Spiel trotzdem nur in Englisch herunterladen und das mit den reparieren über origin habe ich auch schon paar mal gemacht hat aber auch nicht geholfen
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @Paulichkeit,

also dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich bei deiner Sims 4 Version einfach um eine englische Version handelt und keine deutsche Sprache beinhaltet. Du könntest um sicherzugehen auch nochmal bei den Kollegen im Support nachfragen, die sich deine Spielversion genauer anschauen können. https://help.ea.com/de/contact-us/

Des Weiteren könnte ich dann jedoch nur raten dich an den Verkäufer zu wenden, um eine richtige deutsche Sims 4 Version zu erhalten und die englische über den Support deaktivieren zu lassen.

-Vendcera

• Paulichkeit's avatar
    Paulichkeit
    4 years ago
    @EA_Vendcera Oki danke ich habe schon da angerufen wo ich es gekauft habe und habe auch schon jemanden von EA angeschrieben
  • ninchen89's avatar
    ninchen89
    4 years ago

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Gibt es eine Lösung?

Habe CDs mit deutscheen Covern und deutscher Beschreibung gekauft.
    Einlegeblatt auf dem der Produktkey steht ist deutsch, aber der Key erlaubt mir ausschließlich die englische Version zu installieren.

Ich habe es bei einem großen Versandhändler beginnend mit A gekauft.

Da ist leider keine Hilfe des Verkäufers zu erwarten.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @ninchen89 Das große A ist autorisierter Partner von EA - sprich, wende dich, am besten telefonisch, an den EA-Kundendienst und lass die nach deiner Version schauen und dann die deutsche Sprachversion freischalten.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hallo @ninchen89,

wir verfolgen aktuell Meldungen von mehreren Spielern, welche ebenfalls nur die englische Version von Amazon erhalten haben.
    Grundsätzlich müsste sich in solchen Fällen jedoch noch direkt an den Verkäufer, also Amazon gewandt werden.

Ein weiteres Thema über dieses Problem gibt es außerdem noch hier:
    https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Sims-4-Sprache-in-Origin-andern-nur-Englisch-zur-Auswahl/m-p/11141704#M5192

Sobald wir mehr Informationen haben, geben wir gerne nochmal Bescheid.

-Vendcera

• Also bei mir war es so das die Verpackung und die Anleitung auf deutsch war aber das Spiel nur auf englisch also habe ich es dann entfernen lassen und es mir bei steam auf deutsch geholt 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 59 minutes ago
8,946 Posts