Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Support erreichen?!

Hallo @alinajohanna1,

das hört sich sehr frustrierend an. Leider kann der E-Mail Support oft länger dauern, was besonders bei einem Problem wie deinem, wo es um eine Bestellung geht, natürlich stressig ist.

Um den EA Support Live Chat zu erreichen, könntest du versuchen, dieser Reihenfolge zu folgen: 

The EA app  | PC  | Mein Konto verwalten  | Suche nach fehlendem Spiel

Das sollte dir dann den Chat als beste Kontaktmöglichkeit angeben. Hoffentlich funktioniert das besser als die E-Mails.

- Pythia

8 Replies

• @EA_Pythia danke für deine Antwort. Ich werde morgen noch mal versuchen irgendwie zu dem Live-Chat zu kommen. Heute (Sonntag) ist da leider niemand zu erreichen soweit ich weiß🙂
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @alinajohanna1,

der Live Chat sollte sonntags auch erreichbar sein, auch wenn es eine viel kleinere Besetzung ist. Du könntest es also heute versuchen, falls es dir besser heute passt, es könnte aber zu längeren Wartezeiten kommen, um jemanden zu erreichen.

water_si76 hat damit aber auch recht, dass es auch noch über E-Mail funktionieren könnte.

- Pythia

• Hallo zusammen,

ich habe seit Donnerstag das gleiche Problem. Vom Support habe ich mittlerweile 9 E-Mails erhalten, alle ohne konkrete Lösungsvorschläge oder irgendwelche Aussichten auf Hilfe. 

Ich habe außerdem den Kundenservice sowohl am Samstag als auch heute angerufen. Es kommt nur eine Bandansage, man solle sich an den Online-Support melden. Am Samstag erhielt ich dann die Mail irgendeines Supportmitarbeiters mit viel Geschwafel und dem Hinweis, ich solle den live-Chat benutzen und keine Mails schreiben. Ich habe verzweifelt einen Button für den livechat gesucht, aber bei mir gibt es nur die Option ,,per Mail kontaktieren". In einem Forum habe ich auch einen Link für den livechat gefunden, habe draufgeklickt und wurde wieder nur zu der Seite weitergeleitet, wo man per Mail den Support anschreiben kann. Heute dann die Nachrcht, ich solle den Fall beenden und einen neuen öffnen wegen technischer Probleme bei dem Supportdienstleister.

Was ist denn bitte mit dem EA-Kundendienst los? Anrufen geht nicht, live-Chat geht nicht. Das einzige, was funktioniert sind E-Mails an einen Kundendienst. Die Antworten des Kundendienstes lassen darauf schließen, dass die Mitarbeiter den Inhalt meiner Mails (sprachlich) nicht verstehen. Ich bin echt verzweifelt. Wie kann es sein, dass es einem solch großen Unternehmen egal ist, dass man ca. 85 Euro für Erweiterungen ausgegeben hat, die man jetzt nicht spielen kann, obwohl sie bezahlt wurden (über global collect). Oder bin ich einfach zu blauäugig und hätte mal auf die ganzen Negativbewertungen von EA hören sollen...?

• @Gagea25 Vielen Dank. Ich habe im Laufe des Tages öfter versucht, den LiveChat zu kontaktieren, aber bei mir fehlt immer die Option, auch wenn  ich mich stur an die einzelnen Handlungsschritte in der Anleitung halte.

In einem anderen Thread wurde auch darauf hingewiesen, dass der Support wohl eh nichts machen kann, wenn  bezahlte Inhalte nicht mehr in der Spielebibliothek angezeigt werden, weil es sich um ein Problem handelt, das viele Nutzer betrifft.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago
    @SanyTweety90 Tut mir leid, dass das mit dem Live Chat nicht klappen wollte. Aber wie EA_Vendcera in dem von mir verlinkten Thread geschrieben hat, scheint das ja ein größeres Problem zu sein.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @SanyTweety90,

um welches Pack handelt es sich denn> Du könntest einmal versuchen, die App Wiederherstellung durchzuführen und die EA app manuell mit dem App Updater in den Dateien der App auf den neuesten Stand zu bringen.

Falls es dann immer noch nicht aufgetaucht ist, wird es wahrscheinlich nicht an der EA app hängen, sondern an irgendeinem Problem mit der Zahlung/deinem Account. In dem Fall wirst du am Support leider nicht dran vorbeikommen. Die Website wird momentan umgebaut, weswegen es sein kann, dass die Optionen, welche dir gezeigt werden, andere sind, als die, welche ich hier vor einiger Zeit angegeben hatte. Ich würde dir raten, verschiedene Optionen beim Support einmal auszuwählen, welche mehr oder weniger mit dem Problem zu tun haben - irgendeine davon wird schlussendlich eine Option zum Chatten haben. Die Option eines direkten Anrufs gibt es leider nicht mehr - in sehr wenigen Fällen kann der Support jemanden zurückrufen, aber das gibt es nur bei sehr bestimmten Optionen.

Ansonsten würde ich dir einmal raten, einen neuen Fall zu öffnen und sicherzugehen, dass du auf dem richtigen Konto bist, auf welchem du das Pack gekauft hast.

• @ EA_Pythia : Danke für die Tipps. Ich gehöre zu den vielen Spielern, die während des Summersales Packs gekauft und bezahlt haben, deren Packs aber aus der Spielebibliothek verschwunden sind. Insofern ist der Suppott da definitiv die falsche Anlaufstelle. Heute habe ich meine 12. Mail des Supports erhalten, in der wieder nur darauf hingewiesen wurde, dass das Problem bekannt sei und man sich bemühe, eine Lösung zu finden. Immerhin war die heutige Mail tatsächlich vernünftig und themenbezogen.

Das Hin und Her mit dem Mail-Support war dermaßen anstrengend und nervenaufreibend, sodass ich keine Lust und Zeit habe, mich noch weiterhin damit auseinander zu setzen. 

Ich hoffe einfach, dass alle, die das gleiche Problem betrifft, ihre gekauften Packs bald spielen können. Sollte sich wochenlang nichts tun, würde ich mich eher bei der Verbraucherzentrale melden, als noch einmal den Support zu kontaktieren (Das ist nur meine persönliche Meinung basierend auf meinen jüngsten Erfahrungen mit den Menschen oder Chatbots des Supports. Meinen letzten Supportkontakt hatte ich 2018 und im Vergleich zu der jetzigen Situation war das ein Unterschied wie Tag und Nacht).

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,655 PostsLatest Activity: 9 hours ago