Forum Discussion

Nadine-Ivonne's avatar
Nadine-Ivonne
Rising Rookie
1 year ago

Seit Update vom 15.08.2024 habe ich Fehlercode 0 - kann nicht speichern

Zur Info: 

Ich habe nicht das Zu Vermieten Pack und auch nicht das Verliebt Pack, daher hatte ich keinen der Bugs bis jetzt.

Das letzte Update vom 15.08.2024 das Verliebt fixen soll, macht jetzt Spiele kaputt die das Pack gar nicht haben.

Gratulation.

38 Replies

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Seasoned Ace
    1 year ago

Ich habe gestern nun mal das Ganze mit einem neuen Benutzerordner, also Spiel umbenannt und danach das Spiel neu gestartet, und nun ein völlig neues Spiel ohne jegliche Mod angefangen. Hier tritt der Fehler nicht auf.

Danach habe ich zunächst nur den MCCC ins Spiel geholt und mit den dortigen Einstellungen erneut weiter gespielt. Auch hier war das Speichern problemlos möglich. Dgl. galt dann auch für die restlichen Mods, die ich nutze. Der allerdings nunmehr wieder aufgetauchten Last Exception bin ich gleich mal auf den Grund gegangen und habe mit Hilfe des Discord-Bots herausgefunden, dass ein RVSN-Photo-Mod veraltet war (seltsam, der Neuere war auch bereits von Mitte 2023, ich mein, da hatte ich bereits schon mal nachgeschaut). Diese Meldung ist also nun auch Geschichte.

Ich habe also nun mein aktuelles Save dazu geholt und auch hier mit und ohne Mods getestet. Der Fehlercode 0 ist in beiden Fällen da, Speichern ist immer nur einmal  mittels speichern unter mgl. Auch hier mülle ich also meine Saveordner ganz schnell mit vielen einzelnen Savegames zu.

Die localthumbcache.package habe ich nach jeder Testphase gelöscht.

Was mich etwas nachdenklich macht, dass dieser Fehler mitten in einer Spielesession auftrat und mMn gar nicht mit dem Update zusammenhängen kann/sollte, das liegt ja nun schon paar Tage zurück. Seitdem habe ich ja fast tgl. an dem Save gespielt und auch mehrmals dabei gespeichert. Auch habe ich in letzter Zeit nichts an meinem PC geändert, keine Einstellungen o- Ä. Lediglich am 16. und 17.08. sind Funktionsupdates für Win11 installiert worden.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    1 year ago

Im Bug Report schreiben einige, dass der Fehler bei ihnen nicht mehr auftritt, wenn sie regelmäßig am Briefkasten die neuesten Nachbarschaftsgeschichten aufrufen, andere schreiben, nach der Alterung eines Kindes sei der Fehler wieder weg gewesen - klingt alles sehr seltsam. 

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Seasoned Ace
    1 year ago

@Gagea25Hmm, muss ich mal beobachten, eines der drei Kleinkinder ist ja gleich dran. Aber zwei haben noch bissl Zeit und mittlerweile ist noch eins unterwegs (ohne mein zutun - eigentlich) . 🙂
    Ja, und die Nachbarschaftsgeschichten - das war wieder ne Märchenstunde für sich - so oft les ich die wirklich nicht, da sammelt sich einiges an. Aber ich hatte sie gestern noch gelesen. Das half leider auch nicht.

Hier scheint ja noch so ein Leidensgenosse zu sein.

• Ich habe den Fehler 0 auch seit dem genannten Update.

Ich schätze, der Fehler liegt nicht bei uns oder unserer Spielweise, z.B. Nachbarschaftsgeschichten lesen und so.

Wenn EA schon solche Sachen reinbringt und uns regelmäßig mit updates "verwöhnt", erwarte ich ein funktionierendes Spiel.

Es ist nicht an uns, die Fehlerquelle zu finden.

Ich spiele so jedenfalls nicht weiter und werde auch keine Packs mehr kaufen.

Beim nächsten update ist dann wieder irgendwas, dass das Spiel nicht mehr funzt oder wie?

EA - wenn ihr von uns das Geld haben wollt, dann stellt auch ein funktionierendes Spiel zur Verfügung!

• ShiwaLevania's avatar
    ShiwaLevania
    New Adventurer
    1 year ago

@Mausespatz 

Ja eigentlich gehört das Spiel von Grund auf gefixt und überarbeitet...

Zum Fehlercode 0: Ich habe den Fehler zum Glück nicht mehr. So plötzlich wie er gekommen ist, war er jetzt weg. Da Spielen mit dem Fehlercode nicht Spaß gemacht hat, habe ich meine Zeit hauptsächlich im Baumodus oder CAS (nur von der Weltenkarte aus, ohne direkt zu einer Familie zu gehen) verbracht, da ich da nie Probleme mit dem Speichern hatte. Einmal hab ich auch temporäre SaveFiles entdeckt, weil das auch von mehreren erwähnt wurde, die gar keine Mods in ihrem Spiel nutzen (MCCC hab ich nicht und hab ich auch noch nie genutzt/gedownloadet). Diese habe ich dann gelöscht, allerdings hatte ich danach trotzdem noch Fehlercode 0. Hab jetzt wieder mit einer Familie weitergespielt, Nachbarschaftsgeschichten über dem Briefkasten gecheckt, im Baumodus gewesen und von dort aus immer mal wieder gespeichert und keine Ahnung - Fehlercode 0 ist weg. Jetzt check ich immer beim Spielanfang Nachbarschaftsgeschichten und kann *klop-auf-Holz* normal speichern ohne nach dem 2. Mal die Fehlermeldung zu erhalten. Hoffe, dass bleibt jetzt so und wird schnell behoben.

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Seasoned Ace
    1 year ago

@Triximaid  schrieb:

@Gagea25Hmm, muss ich mal beobachten, eines der drei Kleinkinder ist ja gleich dran. Aber zwei haben noch bissl Zeit und mittlerweile ist noch eins unterwegs (ohne mein zutun - eigentlich) . 🙂
    Ja, und die Nachbarschaftsgeschichten - das war wieder ne Märchenstunde für sich - so oft les ich die wirklich nicht, da sammelt sich einiges an. Aber ich hatte sie gestern noch gelesen. Das half leider auch nicht.

Hier scheint ja noch so ein Leidensgenosse zu sein.

Mir hat bisher keines der Dinge geholfen, weder Kinder altern lassen noch Nachbarschaftsgeschichten lesen noch irgendwas Anderes. lediglich Speichern unter /als funktioniert, allerdings gefällt mir das so überhaupt nicht.

@ShiwaLevania  schrieb:

Hab jetzt wieder mit einer Familie weitergespielt, Nachbarschaftsgeschichten über dem Briefkasten gecheckt, im Baumodus gewesen und von dort aus immer mal wieder gespeichert und keine Ahnung - Fehlercode 0 ist weg. Jetzt check ich immer beim Spielanfang Nachbarschaftsgeschichten und kann *klop-auf-Holz* normal speichern ohne nach dem 2. Mal die Fehlermeldung zu erhalten. Hoffe, dass bleibt jetzt so und wird schnell behoben.

Das könnte ich nochmal ausprobieren aber zunächst warte ich mal das Update ab.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    1 year ago

Wie sieht's aus, hat das neue Update geholfen?

• "Fehler-Code: 0" beim Versuch, zu speichern, tritt nicht mehr in Verbindung mit Aufträgen oder Nachbarschaftsgeschichten auf.
  • Triximaid's avatar
    Triximaid
    Seasoned Ace
    1 year ago

@Gagea25Ja, gestern klappte das Speichern. Allerdings noch mit der Einschränkung - Spielstand ohne Mods - den ich immer nach Updates spiele. Und gestern hab ich eigentlich erstmal nur gebaut in diesem Spielstand. Ich hoffe, das klappt dann auch, wenn die Mods wieder benutzbar sind.

Was mir dabei allerdings aufgefallen ist - hab ich hier mal beschrieben. Ausgeblendete Wände zum Flur in Apartments seit gestrigem Update  

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 days ago
8,946 Posts