Allgemeines Problem
Das einzige Problem das ich je hatte und immer wieder habe ist die Inkonstanz der Gameplayqualität.. Oft ist man so dermaßen langsam und kann nichts machen.. Ich dribble oft richtig schön in den Strafraum, es sind auch genügend Spieler dabei aber jeder versteckt sich hinterm Verteidiger und versucht garnicht in gefährliche Zonen zu gehen das wiederum die gegnerische CPU dazu zwingen würde Raum aufzumachen.. Meine CPU verhaltet sich allgemein sehr schlecht aber das war und ist nicht immer so.. Die offensive CPU sollte sich viel individueller freilaufen können und das sollte die gegnerische CPU so mitziehen dass Räume entstehen und man dadurch mehr 1vs1 Situationen hat und nicht immer alles so eng ist.. Und das liegt nicht an der Internetverbindung oder irgendwelchen Einstellungen! Es ist wirklich schade, denn solche Spiele machen für niemanden Sinn zu spielen wenn man nicht so gut oder schlecht sein kann wie man wirklich ist! Egal ob Top 1000 der Welt oder Liga 3, es macht teilweise überhaupt keinen Unterschied, mir kommt sogar vor dass es in Liga 1 und 2 schwieriger ist als in Elite.. Denn wenn man unter den 1000 besten ist und sogar gegen Top 200 bis 300 gewinnt dann sollte man gegen die meisten leichtes Spiel haben.. Doch dieses künstliche hin und her mit den Toren (Schießt man ein Tor oder 2 je nachdem dann ist es schwieriger zu verteidigen und wenn man eines bekommt wieder einfacher und auch einfacher eines selbst zu schießen), bei einem gewissen Toruntrrschied oder Gleichtstand beruhigt sich die Geschichte wieder und man vergibt so lange chancen bis man selbst wieder ein Tor bekommt dann kann man gleich darauf mit verbundenen Augen gleich selbst wieder eines machen.. So geht es seit 10 Jahren, wahrscheinlich noch länger aber 10 Jahre sicher! Und die ständige Gegenwart von Berechnungen des Algorithmus, das nicht vom Fleck kommen, machen es mir schwerer als es wäre.. Das Spiel sollte sich viel freier anfühlen sodass jede Situation Manuell weckverteidigt werden muss! Wenn man CPU verteidigen lässt sollte man immer 2ter sein! Die Reaktivität beim Entgegenkommen von Pässen muss erhöht werden, wie auch die allgemeine Eingaberate.. Speziell bei Ballannahmen und nach Zweikämpfen ist es oft so dass der Spieler nicht auf schnelle Bewegungen des Sticks reagiert obwohl der Ball unter Kontrolle und in Reichweite ist! Ich könnte noch Tagelang weitermachen, es gibt wirklich einiges zu tun! Und es wäre schön, dass wenn man es dann mit dem AI defending hat, dass man es dann auch nie nie nie mehr wieder so viel stärker macht! Geht lieber auf ein maximal Skillastiges und ehrliches Game und die Leute werden zufrieden sein! LGWarum hat BF6 soviele fehlenden Mechanicen bzw. mehr Einschränkungen?!
Hi Community! Ich finde BF6 hat sehr viele Einschränkungen und fehlenden MEchanicen im vergleich zu den Vorgängern! Ich habe BF2, BF2 Special Forces, BF2142, Bad Company 2, BF3, BF4 intensivst gespielt mit Freunden. Im Vergleich zu den Vorgängern sind so einfache Sachen wie z.B. Aus dem Transport oder Scout Heli C4, Minen, VErsorgungspackete zu werfen nicht mehr möglich! Auch das abfeuern einer RPG wurde weggepatcht. Das war zu Begin der Season 2 möglich für kurze Zeit. Ich finde solche Einschränkungen machen das Gameplay und die Kreative spieleweise im vergleich doch sehr lame um es mal so zu sagen - es fehlen einfach die Guten alten BF Momenten dadurch! Auch funktionen wie Airdrop von Versorgung, der Commander Modus wären wieder sehr Wünschenswert. Auch ein ordentliches Balancing der Hubschreiber wäre endlich mal angebracht. Ebenfalls die Rocket Launcher 4 Raketen und der Tank ist noch immer nicht Knock out!? Könnte mich an keine Vorgehenden Teil erinnern wo es so extrem war!! Wieso schafft es EA bzw. VF Labs einfach nicht das all so geliebe BF Fealing zurückzubringen, das war doch schon mal alles da! @EA und @BFLABS orientiert auch doch etwas mehr an den vorgehdnen Teilen und reimplementiert diese. Oder holt euch anregungen zu den Balancings usw. MIt den heutigen Möglichkeiten mit LLMs sollte da doch etwas machbar sein. Ich bitte auch die @Community sich hier zu beteiligen, vielleicht können wir so etwas bewegen. Best regards m1ghty_mAz (Gamertag aus allen Teilen)Wunsch nach dynamischer Musik während der Runden (mit Ein/Aus-Option)
Hallo zusammen, ich bin seit dem Release von Battlefield 6 mit Begeisterung dabei und mag das Spiel wirklich sehr. Allerdings gibt es einen Punkt bei der Audio-Atmosphäre, der meiner Meinung nach noch viel Potenzial liegen lässt: die Musik während der Runden. Aktuell kommt packende Musik fast nur am Anfang oder ganz am Ende einer Runde auf. Dazwischen, während der eigentlichen Kämpfe, fehlt mir oft die musikalische Untermalung, um die Spannung hochzuhalten. Ich würde mir ein dynamisches Musiksystem wünschen. Das Spiel sollte erkennen, wenn sich große Schlachten oder intensive Flaggenkämpfe entwickeln, und in diesen Momenten epische, spannungsgeladene Musik einspielen, um die Atmosphäre spürbar zu stärken. Da Geschmäcker verschieden sind und manche Spieler für die Ortung von Schritten absolute Ruhe bevorzugen, sollte dieses System natürlich rein optional sein. Eine einfache Einstellungsoption (Präferenz-Schalter in den Audio-Optionen), um die dynamische In-Game-Musik an- oder auszuschalten, wäre hier die perfekte Lösung für alle. Wie seht Ihr das ?Was zur Hölle ist mit der Balance in diesem Spiel passiert?! 🤬
Leute, ich muss mir das einfach von der Seele reden, weil es mich langsam wahnsinnig macht. Was ist in den letzten Monaten mit Battlefield 6 passiert?! Ernsthaft. Das Spiel war zum Release schon nicht perfekt, aber mittlerweile ist es eine absolute Katastrophe. Ich steige täglich in Matches ein und werde von Cheatern und Cronus-Zen-Spielern regelrecht zerfetzt. Aimbot, Wallhack, Hardware-Modding – alles vertreten. Man wird erschossen bevor man auch nur die Ecke verlassen hat, die man gerade umrundet. Headshot. Nächster. Headshot. Wie soll das Spaß machen? Und jetzt kommt der Witz: Ich habe eine K/D von 1,5. Ich bin kein Pro, aber ich bin auch kein Noob. Ich kenne die Maps, ich spiele taktisch, ich kommuniziere mit meinem Team. Und trotzdem verliere ich regelmäßig gegen Spieler mit einer K/D von 1,0 oder weniger – weil die einfach einen Cronus oder sonst einen Dreck verwenden, der ihnen Aim-Assist gibt, den sie eigentlich nicht verdient haben. Und bevor jemand fragt: Ja, ich weiß, was "Javelin" ist. Das ist EAs eigenes Anti-Cheat-System, entwickelt von DICE, den Entwicklern hinter Battlefield 6. Kernel-Level, Secure Boot, der ganze Zauber. Die klopfen sich selbst auf die Schulter weil sie angeblich Millionen von Cheat-Versuchen blockiert haben – aber in der Praxis sitze ich trotzdem jeden Abend in Lobbys, in denen irgendjemand durch Wände schaut oder mit perfekter Präzision jeden Kopf trifft. Glückwunsch, Javelin. Tolle Arbeit. 👏 Aber das Cheater-Problem ist noch nicht mal das Schlimmste. Reden wir mal über Jets und Hubschrauber. Was ist das bitte für eine Balance?! Vom Boden aus gegen ein Flugzeug anzukämpfen ist ein schlechter Witz. Man feuert eine Rakete ab – und was passiert? Der Pilot fliegt einfach so tief, dass die Rakete in einen Baum rast. Oder in ein Haus. Oder in einen Berg. Bumm. Selbstzerstörung. Danke, tschüss. Hat bei EA eigentlich noch niemand was von moderner Kriegsführung gehört? Von Geländeausnutzung durch Piloten zur Raketenabwehr? Das mag in der Realität taktisch clever sein – aber wenn das Spiel null Gegenmaßnahmen für Bodentruppen bietet, ist das schlicht kaputtes Game Design. Ein erfahrener Pilot muss sich keine Sorgen machen. Er dreht eine Runde tief über dem Boden, Raketen explodieren an Hindernissen, und danach räumt er die gesamte Infanterie ab. Keine Konsequenzen. Kein Risiko. Und wenn er mal wirklich in Bedrängnis kommt? Flares raus, weg damit. Aber wehe, der Pilot entscheidet sich, keine Gegenmaßnahmen einzusetzen, weil er sie gar nicht braucht – dann hat man als Fußsoldat schlicht keine Chance. Das ist kein Balancing. Das ist eine Einladung für Spieler, die am Boden kämpfen, einfach aufzuhören. Was stimmt mit euch nicht, DICE? Haben die Entwickler selbst mal versucht, von unten einen Hubschrauber abzuschießen? Oder sitzen die alle im Cockpit mit einer K/D von 5 und wundern sich, warum niemand mehr Infantry spielen will? Ich will keine Entschuldigungen mehr. Ich will keine Blog-Posts über Anti-Cheat-Statistiken. Ich will fair spielen können. Ohne Cronus-Zen-Schwindler und ohne Piloten, die unbesiegbar über dem Schlachtfeld kreisen. Für alle hier im Forum: Erlebt ihr das genauso? Schreibt es unten – vielleicht liest EA das hier ja irgendwann mal. P.S.: Ich wollte eigentlich schreiben: "Ihr seid EA, ihr habt die Ressourcen, nutzt sie endlich!" – aber dann fiel mir ein: Battlefield 6 hat sich in den ersten drei Tagen sieben Millionen Mal verkauft, war das meistverkaufte Spiel des Jahres 2025 in den USA und der erfolgreichste Launch in der gesamten Geschichte der Reihe. Und was macht EA damit? Trotzdem entlässt der Publisher Mitarbeitende über alle vier Studios hinweg – DICE, Criterion Games, Ripple Effect Studios und Motive Studio. EA rechtfertigt das Ganze mit einer "gezielten Neuausrichtung der Battlefield-Organisation, um die Teams besser auf das auszurichten, was für die Community am wichtigsten ist." Aha. Die Community will also weniger Entwickler, schlechtere Balance und mehr Cheater. Verstanden. Ihr feuert die Leute, die das Spiel am Leben halten sollen – und wundert euch dann, warum der Laden brennt? Bekommt endlich eure verdammte Balance in den Griff. Mit was auch immer an Personal noch übrig ist. – Ein frustrierter BF6-Spieler, der langsam die Geduld verliertReturned After a Long Break – UI Still Frustrating, Bots Everywhere
The UI is incredibly frustrating to use. Navigation feels unintuitive, and there's still no option to mark all unlocks as read. This has been a basic quality-of-life feature in many games for years. I took a break after Season 1, and now that I'm back, there aren't enough players for full matches without bots? Seriously? Do you really think someone returns to the game and says, "Wow, playing against bots is amazing. Let me buy some skins to show them off to AI opponents, and maybe grab the battle pass too"? I honestly struggle to find any meaningful improvements. The UI is still frustrating, matches are still filled with bots, and overall it feels like very little has changed for the better.SFP: Update Juni 2026: Neue Spielfunktionen
Hallöchen allerseits, starten wir in den Juni mit dem bevorstehenden Update aus Sims Freeplay. Hier kommt die kleine Zusammenfassung aus dem Mega Post von EA Wart Ihr fleißig und konntet ihr das Superhirn enttarnen? Bevor der letzte Fall aber komplett gelöst werden kann, solltet Ihr Detektiv Sly Gumshoe durch einige Gebäude begleiten. (Siehe Reel Video auf Facebook)...Natürlich nicht vergessen, das richtige Outfit sollte immer dein Sim tragen bei der Verfolgungsjagd. Gute Nachricht, die Phase 2 von Erweiterte Beleuchtung ist abgeschlossen! Was heißt das für uns Spieler, welche Gebäude erhielten die Verbesserungen Gemeinschaftsbereichen von Sim Town Haustierschule, öffentlicher Strand, Eisaffen-Spielhalle, Rummelplatz und Midtown-Café Der HUD (Heads-up-Display) wurde aktualisiert. Das navigieren in deiner Stadt sollte schneller erfolgen. Die Entwickler haben den Dingen mehr Bildschirmpräsenz geben, die du am häufigsten aufrufst. Ein weiteres Highlight, der ausgewählte Sim kann nun zeigen wer er ist. Hefte Euch ein Bild bei, damit Ihr sieht wie das ganze aussieht. Zusehen sind die laufenden Events, wie Live Events. Der ausgewählte sim rückt mehr in den Mittelpunkt. Das Symbol vom SimFinder wurde neu designet Ich bin gespannt auf eure Meinung, und wie Ihr das ganze findet! Kommen wir zu der neuen Kamera Funktion im Baumodus: Da wurde was hinzugefügt, was ich bereits aus der Sims Serie liebe. Der Schwenk Modus seitlicher Blick und von Oben/Unten. Das waren schon mal die ersten Highlights Wie sieht der kommende Event Kalender aus! Das Update kommt am 2 Juni ab 2:30 Uhr UTC heraus. Bei uns dürfte es dann morgen früh in den AppStores verfügbar sein. Bildquelle: EA Wünsche Euch eine schöne Zeit 😍180Views1like19CommentsSquad Battles bodenlos
Es ist Mal wieder wie jeden Monat sogar fast jede Woche Zeit sein Frust los zu werden Schön und gut das ihr jetzt mit der neuen Session so viel neuen content liefert. Das ist auch wirklich positiv! Aber Mal ganz ehrlich EA Team Wenn ihr schon so viele Aufgaben in den Squad Battles Bereich fordert. Dann macht die **bleep** CPU nicht so übertrieben bodenlos gut!! Ich bin ein Division 2 Spieler. Und es ist mit diesen **bleep** Team Anforderungen die ihr stellt fasst unmöglich überhaupt durch die CPU Abwehr zu kommen! Jeder verdammte ball wird abgefangen. Und wenn man Mal durch kommt wird man von einer gold Karte mit 60 pace so mir nichts dir nichts eingeholt. Es grenzt langsam echt an Arbeitsverweigerung und bodenlosen Betrug was ihr da veranstaltet!!! Es kotzt einen nur noch an und man regt sich jedes Mal drüber auf!! Bekommt endlich euer **bleep** Spiel in den Griff verdammt nochmal!!