Forum Widgets
Recent Discussions
Battlefield 2042 crasht nach Start
Hallo, mein Spiel stürzt nach dem Start ab. ich habe schon jede Menge Möglichkeiten versucht, jedoch hat bis jetzt nichts geholfen. Ich habe Nvidia Updates und Einstellungen überprüft, Direct X, Administrator Rechte, EA App , Steam App, Firewall, Netzwerkeinstellungen, Nvidia Kontrollzentrum alles überprüft, jedoch hat mir nichts davon weiter geholfen. Habt ihr eine Lösung?xAIDZzz2 days agoSeasoned Newcomer63Views0likes5CommentsKann nicht nach rechts oder Links schauen
Hey Leute, das Problem gibt es nun seit mehr als 3 Jahren und ich hatte beschlossen mal wieder heute Battlefield 2042 zu zocken. ich kann weder nach rechts noch links schauen und dabei habe ich jedes Hilfe Video auf YT befolgt. —> sei es In den Ordner von Battliefield und alles mit der YAW Endung zu löschen/ den Ordner ganz zu löschen / Battlefield neu zu installieren / meinen pc neu zu starten / Maus RAW Input auszustellen. also falls jemand Tipps hat bin ich offen diese zu anzunehmen. ( Ich habe früher auf der playsi gespielt und jetzt auf dem pc. Es wurde auch kein Controller eingesteckt währenddessen)60Views0likes5CommentsWieviel NS Symbolik in einem Spielernamen muss sein, damit EA ne Grenze zieht?
Bin da jetzt nicht hyperempfindlich und viele sind wohl kleine jungs die provozieren wollen, aber der Name eines wehrmachtgenerals mitsamt abkürzung für eine infame militärische organisation der NSDAP ist dann für mich doch zu viel. habs gemeldet, aber kam als rückmeldung dass keine Maßnahmen ergriffen wurden.Hini113 days agoNew Novice31Views0likes0CommentsSpiel crasht nach wenigen Minuten, Kein Log oder Meldung
Hallo Zusammen, Nach nun einer Woche sinnlosem Googlen und dinge ausprobieren, wende ich mich nun an die Community für Hilfe. Das Thema ist ziemlich straightforward. Es geht darum, dass BF2042 nach wenigen Minuten grundlos Crasht. Der einzige Anhaltspunkt auf einen Fehler ist im Eventviewer von Windows zu finden. Folgende Meldung erscheint: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "Application" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren. Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden. Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: EAAntiCheatService ExitType: 95 (37) Mit dieser Meldung habe ich mich auf die suche nach Fehlern gemacht. Aber dennoch startet das Spiel und stürzt kurze zeit wieder ab. Das habe ich schon alles probiert, nicht Chronologisch: BF2042, EA App & eaanticheat neu installiert Alles mit Admin rechten gestartet Alle Treiber auf den neusten stand gebracht, Windows auch Bios auf die neuste Version geflasht (von 2018 aber neuer ist halt nicht drin) Anticheat und BF2042im Win 8 Kompatibilitätsmodus gestartet Ältere Grafiktreiber installiert (NVIDIA 576.02) Verzeichnis ../EA/AC/ geleert und neu aufbauen lassen Spiel mit der EA App repariert Antivierenprogramm deinstalliert (Norton) Firewall et.c in Win Defender ausgeschaltet Alle Programme im Hintergrund geschlossen Andere Tastatur & Maus benutzt, da meine sehr viele Makro tasten haben (Funktionen sind aber keine drauf gesetzt) DX12 aktiviert/deaktiviert, in Game Einstellungen geändert (weiß nicht mehr alle aus dem Kopf) Auflösung meiner Bildschirme runter auf 2k von 4k Auflösung in Game auf 4k GSync, kein Gsync Nach Logs gesucht (nix brauchbares gefunden) User.cfg erstellt um die Prozessorlast von 100% auf ~70% zu drücken Gecheckt ob inkompatible Treiber oder Software installiert sind. Also die Liste von den ea Help-Seiten. Andere Spiel die Kernel Anticheat haben deinstalliert Alle Overlays aus. Discord, EA, Nvidia Memtest86 zum Ram testen benutzt Berechtigungen auf eaanticheat & Spielordner geprüft. Bei der Liste fehlen bestimmt noch ein paar Sachen aber da das ganze Troubleshooting schon eine Woche geht, fallen die mir nicht alle ein... Bevor ich Norton deinstalliert habe (heute) konnte ich genau 5min in BF2042 verbringen, von dem Zeitpunkt wo das Spiel vollständig geladen hat. Nach der Deinstallation sind es nur noch 2 Minuten. Nach Ablauf der Zeit, crasht das Spiel mit einem GPU Spike(Normal auf ca. 80%) und einem Drop in CPU last. Ram läuft nicht bis zum Anschlag voll. Ich arbeite selber in der IT, sogar im Support, aber hier bin ich mittlerweile ratlos. Vielleicht hat einer von euch ja ein ähnliches oder das gleiche Problem und kann mir helfen. Setup: Intel i7 7700k Nvidia GTX 1080ti 11GB 2x8GB 2400Mhz DDR4 Ram ohne XMP MSI Z270 KRAIT Gaming Win 10 22H2 SecureBoot ist an, TPM ist an, BIOS Mode UEFI 2xDELL 4K Monitor, 1x per DP, 1x per HDMI Tastatur Roccat Isku+ Maus Roccat Tyon Alles Stock, nichts übertaktet o.ä. Ich habe noch nicht auf Win 11 geupdated oder mein Windows Neu aufgesetzt, da das ja scheinbar auch keine definitive Besserung verspricht. Jeder Vorschlag ist willkommen! Danke schonmal vorab.feuerengel7017 days agoSeasoned Newcomer183Views2likes0CommentsEA Anticheat nicht Aktuell
Servus, das ist das Problem. Ich habe bereits versucht das Anticheat setup.exe manuel zu starten, hat sich aber ständig selbst geschlossen. habe es dann mit einem verzögertem start und etwas in den diensten umgestellt auch ohne erfolg. Zuletzt habe ich den cache in der EA app gelöscht so wie das spiel also Battlefield 2024 selbst auch. Danach heruntergefahren erneut instaliert und auch diesmal ohne erfolg. Bitte helft mir29Views0likes1CommentDas Movement dieser ultrakrassrasierer in closeqarter...
Irgendwie trifft man immer nur in closequarter auf diese 100 zu 10 Kd Beasts, na jedenfalls worum es mir geht, viele von denen laufen so dauer bunnyhoppend durch die gegend. und immer voll drauf, also keine deckung, kein rückziehen... finde das ist keine natürliche oder vorteilhafte art sich zu bewegen. also schon klar dass es leute gibt die legit krass sind und ein gutes squad macht auch viel aus... aber sich so zu bewegen, drückt für mich auch ne gewisse langweile mit dem gameplay aus, wenn der aimbot alles erledigt.Hini124 days agoNew Novice88Views0likes3CommentsSniper Spieler nehmen Spiel Spaß weg
Hallo, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Ich habe mir Battlefield 2042 gekauft und zuerst den KI-Modus ausprobiert, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Das hat mir richtig Spaß gemacht – die Kämpfe waren spannend, das Gameplay flüssig, und ich hatte den Eindruck, dass ich gut mithalten kann. Doch als ich dann in den Online-Modus gewechselt bin, kam schnell die Ernüchterung: Es scheint, als würde fast jeder zweite Spieler als Scharfschütze (Sniper) spielen. Ich bin oft nur wenige Sekunden am Leben – gefühlt kaum 7 Sekunden – und dann werde ich schon von irgendwoher weggesnipert. Zuerst dachte ich, das sei nur in einer Runde so, aber nachdem ich mehrere Matches gespielt habe, wurde mir klar: Das ist leider die Norm. Viele Spieler campen einfach irgendwo weit hinten, zielen ewig auf eine Stelle und warten nur darauf, dass jemand ins Fadenkreuz läuft. Das frustriert extrem und nimmt mir jeglichen Spaß am Spiel. Deshalb habe ich den Online-Modus inzwischen komplett aufgegeben, was echt schade ist – gerade weil der Rest des Spiels so viel Potenzial hat. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, etwas gegen diese Sniper-Flut zu tun?3w44xq2r2jn526 days agoSeasoned Newcomer47Views1like2CommentsBattlefield 2042 unter der map Glitch (sobald man in ein Fahrzeug einsteigt.
Hallo Liebe Community ich habe diesen Bug schon lange und habe gemerkt das man hier evt mal hilfe bekommen kann ich spiele meist gegen Bots da ich keine lust auf die schwitzter online habe, immer wenn ich in ein fahrzeug spawne oder eins rufe ist es wie im Lotto nur das die chance Hoch ist unter der map zusein. ist auch bei dem Operator mit dem RaketenWErfer Setup so ich habe keine Ahnung warum das so ist ich weiß nur es geht mir sowas von auf die Eier ich weiß nicht was ich noch machen soll kann dies auch gerne zeigen in Discord oder sowas bin für jede Hilfe dankbar und wer weiß evt entstehen ja neue Freundschaften :) Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit LGUnderscore022 months agoSeasoned Novice55Views0likes2Comments- chesterfield8532 months agoSeasoned Newcomer72Views0likes4Comments
Battlefield2042 Absturz - "EAAntiCheat"
Seit paar Wochen stürzt mein Game "Battlefield 2042" nach paar Minuten ab, sobald ich auf einen Server gejoint bin. Der EventViewer unter Windows meldet folgendes "Der Dateisystemfilter "EAAntiCheat" (Version 10.0, 2025-06-21T21:03:47.000000000Z) wurde erfolgreich entladen." Ich habe bereits sämtliche Hintergrundprogramme geschlossen wie RIVA Tuner, MSI Afterburner, Razer Synapse, Graka-Treiber ist immer aktuell, sämtliche Grafikeinstellungen ausprobiert, EA Anticheat-Setup aktualisiert etc. und das Game schmiert nach ca. 1-2 Minuten ab sobald ich mit einem Gameserver verbunden bin. Im Hauptmenü verhält sich das Game normal, auch über einen längeren Zeitraum, kein Absturz. Falls jemand das Problem kennt, wäre ich für einen Lösungsansatz dankbar.thereal_McFly2k2 months agoNew Novice149Views1like6CommentsFehlercode: 3:94005S:67001S:-1417692983O:44300886030109U P:85155297
Hallo zusammen Ich wollte vorhin etwas zocken, nur erhielt ich den Fehlercode: Fehlercode: 3:94005S:67001S:-1417692983O:44300886030109U P:85155297 Was heisst das? Die Lobbys sind vollkommen leer, sogar Portal.UniQ-sui2 months agoSeasoned Adventurer76Views1like3Commentsneuer Provider - leere Lobby
Hallo zusammen, seitdem ich vor 2 Wochen einen Glasfaseranschluß bekommen habe, ist die Lobby oft ganz leer oder mit max. 4 Leuten besetzt. Wenn ich meinen alten 6Mbit/s😨-Anschluß nutze, oder ein VPN (z.B. Frankfurt oder Miami) vorschalte, funktioniert das Matchmaking tadellos. Spiele im Portalmodus, bei denen ich die Server mit Spieleranzahl sehe, funktionieren auch ohne VPN. Zwischendrin funktioniert alles wieder normal (manchmal hilft auch ein Neustart von BF). Da scheint irgendetwas mit meiner IP nicht zu stimmen!? Auf was muss ich den Support meines Providers hinweisen? Kann der Provider da etwas auf meiner Fritzbox 5690 OS einstellen?Parmenion692 months agoSeasoned Novice46Views0likes1CommentJa wo fliegen sie denn?
Ich spiele meist solo Karten. Wie kann man Battlefield 2042 überhaupt noch spielen. Die Gegner fliegen einfach davon, oder schweben durch Mauern und Gegenstände. Auch unsichtbare Treppen gibt es, auf denen Gegner nach oben oder nach untern laufen. Treffer sieht man zwar werden aber nicht gezählt. Ich hatte kein Fantasiespiel gekauft! Aber was über diese und andere Fehler, die in 99% der Spiele vorkommen, hinweg tröstet ist das eh das Spiel frühzeitig beendet wird. Meist mit der Meldung das ich aus dem Spiel entfernt wurde. Ich schätze mal das es nur noch 2-3 Spiele von 10 Spielen (maximal) sind die man durchspielen kann. Ich wollte ein paar Euro springen lassen um das Spiel besser für mich anzupassen. Das wäre rausgeworfenes Geld. Keinen Cent gebe ich aus um dieses kaputte Spiel zu unterstützen. Tut mal etwas für die Reparatur!! Ich habe so den Verdacht das man will das Battlefield 2042 nicht mehr gespielt wird um es aus dem Rennen zu nehmen. Warum sollte man sonst ein Spiel so vergammeln lassen. Ich werde wohl bei der Konkurrenz schauen müssen ob diese ein Produkt verkaufen welches auch funktioniert. Zur Zeit würde ich jedem abraten Battlefield 2042 bei EA zukaufen. Schade das ein gutes Spiel so herunter gekommen ist.LocoLobo-02 months agoNew Rookie73Views3likes0CommentsWas ist den auf den Servern los?
Jetzt mal im ernst, was ist den auf den Servern los?😄 Tielweise versenke ich ganze Magazine in den Gegner (wirklich alle Kugeln treffen), des öfteren ploplt dann auch mal ein Headshot auf und dann dreht er sich um und Oneshottet mich. Heute hatte ich auch das vergnügen, das ich einen Gegner, der nur noch zwischen 5 und 0% hatte mit 2 Treffern, einer davon ein Headshot (der auch angezeigt wurde), nicht erledigen konnte. Dann...wenn du um die Ecke schauen willst, also es versuchst, du siehst noch nicht mal den Gegner...Oneshot, tot. Teilweise sind auch Große Felsen oder Hügel egal...man wird getroffen! Keine Ahnung was da los ist, aber das ist schon seit Heute Morgen so... System: AMD Ryzen 9 5950X 128GB RAM RTX4070Ti Super Glasfaser 533,7 Mbit/s (ankommend) ping Google= 9msXLogiSmashX2 months agoNew Novice39Views0likes0CommentsStürzt mir aktuellen amd adrenalin driver ab
Das Spiel stürzt mit dem aktuellen Treiber 25.6.1 von AMD immer nach 3 minuten ab. Downgrade auf 25.3. löst dieses Problem, doch für Videoschnittprogramme benötige ich die aktuelle GPU - Driver Version. PLEASE, FIX IT!!!!woodquarter_152 months agoSeasoned Newcomer114Views1like1CommentUnspielbar: Battlefield 2042 PS5 – Cheatern in Eroberung (Crossplay deaktiviert)
Hallo zusammen, ich spiele Battlefield 2042 seit Release auf der PS5 mit deaktiviertem Crossplay, da ich bewusst nur mit anderen Konsolenspielern spielen möchte – in der Hoffnung auf ein möglichst faires Spielumfeld. Leider habe ich seit rund zwei Monaten ein gravierendes Problem im Modus „Eroberung“: Problem: Ich werde ständig auf dieselben zwei Server verbunden – egal wann oder wie oft ich eine neue Runde starte. Diese Server enthalten regelmäßig offensichtliche Cheater (z. B. Aimbot-Verhalten, Wallhacks, extrem unnatürliches Movement). Ich spiele über den normalen offiziellen „Eroberung“-Modus, d. h. es handelt sich eindeutig um DICE-Server, keine benutzerdefinierten Instanzen. Crossplay ist deaktiviert, also sind ausschließlich Konsolen-Spieler in meinen Matches – was Cheating in dieser Häufigkeit eigentlich unwahrscheinlich machen sollte. Mein Eindruck: Entweder ist das Matchmaking fehlerhaft, oder die Serververteilung führt dazu, dass ich immer wieder in denselben instabilen Serverpool komme. Es fühlt sich an, als ob ich in einer Art Matchmaking-Schleife gefangen bin. Das Spiel ist in diesem Zustand für mich nicht mehr spielbar, obwohl ich nur die offiziellen Spielpfade nutze. Bitte: Ich bitte EA/DICE dringend darum, das Matchmaking bzw. die Serverzuweisung auf der PS5 (mit deaktiviertem Crossplay) zu überprüfen – insbesondere im Modus „Eroberung“. Die aktuelle Situation zerstört den Spielspaß komplett. Bitte überprüft endlich auch mal die AntiHacks für die Konsole und macht Druck auf Sony und MS XBox, dass verpflichtende AntiHack Updates kommen. Das Spiel ist nicht mehr spielbar!!! Gibt es weitere PS5-Spieler mit ähnlichen Beobachtungen? Vielen Dank!DjSteeA932 months agoRising Newcomer59Views1like1CommentUnspottable BUG bei allen fahrzeugen die ien Passagierplatz haben
Hallo Community, ich wollte einen Bug melden nach dem man die Fahrzeuge, die ein Passagierplatz haben, nicht mehr spoten kannst. Der Bug ist mir aufgefallen bei sehr vielen LittleBird Piloten. Ich meine bei Pondhawk oder Condor ist nicht so schlimm doch bei LittleBird ist es ein gewaltiger Spielvorteil. Um den Bug zu aktivieren muss man von Pilotensitz zu Passagiersitz wechseln und wieder zurück, also F3 dann F1 und schon ist man nicht zu spoten. Den Bug kann man mit allen Spezialisten aktivieren! Bitte um fix.Mr_M1YaGi_YT2 months agoNewcomer10Views0likes0Comments
Community Highlights
Featured Places
Battlefield Franchise Diskussionen
Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.