Re: Star Wars Battlefront II Cantina
Hi Happy!
Ja das solltest du mal ausprobieren, wenn es weiterhin so ist, dann wirst du die Vergrößerung der Weite von Push durch die Sternenkarte etwas anders sehen.
Was Yoda angeht bin ich voll bei dir. Ich würde ihn stärker in der Macht sehen, als beim Lichtschwertkampf, wobei er sicherlich bei letztem nicht mittelmäßig ist, sondern schon zu den Besten gehört. Dennoch fehlt mir irgendwie etwas wie Anakin's heroische Stärke, Luke's Abwehr oder auch Palpatine's Dunkle Aura. Etwas wo man sieht, wie mächtig er in der Macht ist. So ein Lichtschwertberserker mag dem nur bedingt gerecht werden und seine Präsenz ist für mich auch nicht wirklich überwältigendes, auch wenn man sich damit aus Griffen oder Betäubungen lösen kann. Abgesehen davon, ist er allein schon wegen des fehlenden Lichtschwertblocks im Nachteil.
Was den Kampf mit Sidious angeht, so musste man es eben so machen, ansonsten wäre man in Erklärungsnot gekommen. Und bei derartigen Titanen wie Sidious und Yoda ist eben nur ein Kleinigkeit für Sieg und Niederlage ausschlaggebend. Um den kleinen mal in Schutz zu nehmen. So gut wie der gesamte Jedi-Orden ist vorher ausgelöscht worden, da verstehe ich doch, dass er nicht voll konzentriert ist, selbst einem Meister Yoda lässt sowas nicht kalt, außerdem denke ich dürfte das Jedikollektiv auch eine Machtsteigerung mit sich bringen. Zusätzlich war Sidious beim Kampf gegen Ende auf einer höheren Position, was für mich den entscheidenen Vorteil bedeutet. Bei Anakin und Obi-Wan war es genau umgekehrt. Außerdem würde ich nicht direkt von einer Niederlage sprechen, es war mehr ein strategischer Rückzug.
Zu den Filmen ist mir alles recht, soweit es nicht im Stil von Rian Johnsons Spaceballs 2 (2017) geschieht.
Maxi-Chlorianer, Midi-Chlorianer, gibt es auch Mini-Chlorianer (Nano-Chlorianer)? Vergiss bitte nicht, dass es bei Lucas auch noch die Whills gibt/gab.
Die könnten eventuell auch etwas mit Anakin zu tun gehabt haben. Gerade weil Lucas angeblich für eine ST etwas mit den Whills vor hatte.
Ich persönlich sage es gerne immer wieder, den grundsätzlichen Ablauf der PT ist sehr gut von GL gemacht. Er hat eben nur absichtlich kanonische Fehler eingebaut, die Jar-Jar samt Clan in die Filme gebracht und die zu extreme Liebesschnulze eingebunden. Ich persönlich fand die Idee mit Jango Fett, Boba Fett und die Vorlage für die Klonarmee super. Die Droidenarmee nervte mich nur, auch wegen ihrer C3PO Naivität. Auch wie Sidious Anakin verführt hat war gut gemacht, leider hätte dies noch deutlicher geschehen können. Die extreme Kritik an den PT kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Okay, über den exzessiven Gebrauch von CGI kann man streiten, dennoch kam man so in den Genuss vieler seltsamer Welten und genau das wollte er doch bereits in der OT zeigen. Nach Spaceballs 2 kann ich mir nur ein Ende mit Schrecken für die ST vorstellen. Nicht weil EP9 an sich schlecht wird, sondern weil der "Rote Pfaden" nicht erkennbar ist und viele Fragen nicht aufgeklärt werden.
Mit Anakin's Vergeltung sehe ich es genau gleich, dafür ist seine Fähigkeit ja in der Regel auch sehr vernichtend. Auch wenn ich nicht verstehe, wie er in seiner Wut zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Siehe Padme Ep3 als er Darth Vader ist.
Was das Ranking angeht. Na ich bitte dich, du spielst doch dort mit, kein Wunder, dass du da an erster Stelle stehst. ^^
Bei Iden kann ich es nicht wirklich sagen, da sie nicht mehr so häufig dran kommt, aber ich hätte den Eindruck, dass ein Schocktreffer den Block bricht. Da dürfte es dann auch ohne Schock möglich sein mit ihrem primären Blasterfeuer einen Helden zu verletzten.
Was die Zukunft angeht. Mich interessiert zu großen Teilen nur HvV. Ein wenig GA ist auch noch drin, von daher ist mir nur wichtig wie sich HvV und alles was damit zusammenhängt entwickelt. Dazu gehört für mich eben auch Helden und Schurken so authentisch wie möglich darzustellen und das geht eben nur indem man Yoda und Sidious als die Stärksten präsentiert.
Bzw. etwas stärker macht als den Rest.
Bzgl. SWBF3 hatte ich kurzzeitig gelesen, dass dies bereits in "Planung" sei, bzw. bereits grob angerissen wurde. Diese Meldung wurde dann aber durch einen Kommentar widerlegt, der davon sprach das SWBF2 weitergeführt wird und man eben nicht bereits am Nachfolger arbeitet. Ich hoffe zumindest, dass EA mehr mit den SWBF2 Spieler kommuniziert. Anstelle nach der Empfehlung für einen Freund zu fragen, mal direkt zu Ideen für neue Charaktere, Maps, Fähigkeiten, Sternenkarten oder ähnliches zu bitten.
Was deinen Kommentar zur Order 66 angeht. Nun du weist was ich mit den Machtnutzern meine. Klar mussten in Ep3 ein Großteil der Machtnutzer das zeitliche Segnen. In der OT kam es ja eher so rüber, als hätte Vader die Jedi getötet, bzw. nicht ausschließlich die Klonarmee.
Machtnutzer sind eben nicht unbesiegbar und ich denke selbst Sidious hätte gegen 1000 Soldaten seine Probleme gehabt zu bestehen.
Das mit C3PO und R2D2 würde ja reichen, wenn sie sich auf bestimmten Karten einfach im Spielfluss mitbewegen. Also immer vorwärts, so wie Die AT-AT's oder MTT's. Nicht so starr aber zumindest in diesem Tempo nach vorn. Endor wäre dafür eine Option, da die Rebellen in der Offensive sind. Auf dem Todesstern könnte R2D2 z.B. an einem Terminal andocken an dem man mit der Funktionstaste den Punkt erobern muss. So erhielt R2D2 noch eine gewisse Aufgabe auf dieser karte. Ansonsten könnten sie bei Beginn an einer Stelle stehen und mit dem Wechsel der Phase sich mit bewegen. Hoth vor dem Hangar, im Hangar und dann im hinteren Bereich. Es gibt sicher noch andere Karten auf denen solch eine Installation als Gimmick sinnvoll wäre. Für mich nicht zwingend notwendig, aber ein Gedanke wäre es wert. Dafür sind sie in Star Wars eben zu omnipräsent.
Warten wir es mal mit der Petition ab, so wie du schreibst scheinen sie ja aktuell einiges an Problemen zu haben. Ansonsten würde ja nicht jetzt bereits von einem Patch die Rede sein.
Ich versuche mal alsbald meine Einschätzungen zu Anpassungen der Machtnutzer und HvV hier kundzutun und zur Diskussion freizugeben.
Also wie immer, Fortsetzung folgt.
PS: Lass mich doch bitte die Wolkenkratzer erklimmen, du hast ja hier bereits so genug viel zu stemmen.
Grüße!